Bodybuilding, Fitness Studio 

Forum Sport und Freizeit Bodybuilding, Fitness Studio  
Autor Bodybuilding, Fitness Studio
Saimen1911



38 Jahre
männlich
von Saimen1911 am 15.07.2006 um 03:42 Uhr:
danke ^^
fühl mich auch immer sehr entspannt wenn ich in der therme "trainieren" war und dann rüber in die sauna husche ^^ :D
gelöschter
Benutzer
von am 15.07.2006 um 09:51 Uhr:
ca. 2stunden vorher und kurz dem vor dem training nochmal bcaas um die in dem training verlorenen aminosäuren (l-leucin, l-isoleucin und l-valin) wieder zu geben!
gelöschter
Benutzer
von am 15.07.2006 um 10:15 Uhr:
Woher bekomme ich bcaas :glotz:

aminosäure = sportgetränke?
gelöschter
Benutzer
von am 15.07.2006 um 10:33 Uhr:
aminosäuren haben nichts mit sportgetränken zutun...

aminosäuren sind die chemischen busteine von peptide und Proteinen also eiweiße!

es gibt 3 verschiedene.. 1 essentielle

esentielle ainosäuren: ioleucin, lucin, lsin, mthionin, penylalanin, treonin, typtophan, vlin
sie sind für den aufbau körpereigenem eiweiß umbedingt notwendig. da der körper sie nich selber herstellen kann mussen diese amisosäuren umbedingt aus der nahrung aufgenommen werden

semi-essentielle aminosäuren: arginin, hystidin, tyrosin, cystin
die können bestimmte essentielle aminosäuren ersetzen...

nicht-essentielle aminosäuren: alanin, asparginsäure(weiß nich genau obs so geschrieben wird), aspartat, glutaminsäure, glyzin, serin, prolin
die müssen nicht von der nahrung aufgenommen werden, weil sie sich selber aus bestimmten vorgängen erstellen können!

also, muskelaufbau - eiweiß - aminosäuren ;)
ich nehm 3verschiedene.. einmal glutamin direkt nach dem training, bcaas nehm ich vor un nach dem training und wheyaminos nehm ich 3mal täglich. aufgeteilt....

un die bekommst du in jedem guten supplementen laden!
gelöschter
Benutzer
von am 15.07.2006 um 10:42 Uhr:
Und das man das erst mit 18 nehmen soll, steht nirgendwo geschrieben?
gelöschter
Benutzer
von am 15.07.2006 um 11:12 Uhr:
es kommt nich auf das alter an sondern was du erreichen willst...

wenn du richtig gelesen hättest müsstest du mitbekommen haben, dass du ohnehin schon aminosäuren zu dir nimmst, unzwar aus der nahrung!

immer dieses gebabbel... ganz groß sein und rauchen und saufen, aber whe es kommt einer un sagt er nimmt aufgrund seines sportes ein mehrkomponentenprotein, aminosäure, creatin oder ein anderen nahrungsergänzungsmittel.. dann wird er gleich vertäufelt :toctoc:
gelöschter
Benutzer
von am 15.07.2006 um 11:20 Uhr:
Hey, vertreufelt? :kritisch:

Hab doch nur gefragt. :-?

Gut sind ja andere Aminosäuren, die der Körper nicht bilden kann. Dem zufolge habe ich gedacht, dass es darauf vielleicht eine Altersbeschränkung gibt.

Verteufelt habe ich keinen. O:-)
gelöschter
Benutzer
von am 15.07.2006 um 11:30 Uhr:
ich hab das so allgemein geasgt!

es ist nich schädlich.. die menge machts, wie bei allem im leben......
gelöschter
Benutzer
von am 15.07.2006 um 14:45 Uhr:
http://www.ironsport.de/WorkoutNutrition.htm
was hälst du davon iceBaby, stimmt das soweit?
und ist bei Kraftausdauertraining (also wdh > 15) der Eiweißbedarf
genauso wie bei Hypertrophietraining oder muss man beim Kraftausdauertraining auf andere Dinge beim Essen achten?
danke schonma...
gelöschter
Benutzer
von am 16.07.2006 um 03:02 Uhr:
ganz genau!

und nein, bei kraftausdauer brauchst du definitiv nicht so viel eiweiß wie bei einer maximalkraftphase oder einer muskelaufbauphase...

da brauchst du dann eher mehr kohlenhydrate wobei auch das eiweiß da nicht zu kurz kommen darf...

p.s. und die fette natürlich nicht vergessen, auch ganz wichtig!
gelöschter
Benutzer
von am 16.07.2006 um 10:49 Uhr:
radsportler z.B., aktive profis haben einen so hohen glykogenspeicher, die brauch mehrere kg reis täglich um die zu füllen.. das ist natürlich nicht logisch, weil, wenn sie das alles durch die nahrung aufnehmen würden, wären sie von morgens bis nachts am essen... die arbeiten da mit nem tropf wo sie sich dran hängen un so....
forCa



35 Jahre
weiblich
von forCa am 16.07.2006 um 12:53 Uhr:
was habt ihr denn geraucht??
gelöschter
Benutzer
von am 16.07.2006 um 13:08 Uhr:
was willst du?
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 16.07.2006 um 15:42 Uhr:
@forca:
wenn dich der Thread nicht interessiert oder du Bieträge mit hohem informationsgehalt nicht kennst, dann verkneif dir einfach deine unbrauchbaren Aussagen. Danke.
gelöschter
Benutzer
von am 17.07.2006 um 18:21 Uhr:
so siehts aus! Gegen Eiweis, Aminos, Creatin, Glutamin, ist nicht schädliches zu sagen. Es sind einfach nur Nahrungsergänzungen, die man durch normales Essen auch zu sich nimmt, nur nicht in dem Maße, wie es für den "richtigen" Muskelaufbau notwendig ist.
Oder man müsst halt unmengen Essen, um den richtigen gehalt an z.B. Eiweiß im Körper zu haben. Wenn man es durch die normale Ernährung nicht schafft (was jedoch zu schaffen wäre, wenn man genug zeit zum Essen hat ;-) ) sind Eiweißshakes oder Riegel ideal.

Gefährlich wird es, wenn es um Anabolika oder Hormone geht! Davon die Finger lassen.

gelöschter
Benutzer
von am 17.07.2006 um 18:36 Uhr:
@icebaby: Du willst wirklich bei 1,71 m 110 kg wiegen? Damit wärst du ja schon fast so breit wie du groß bist :-) Und wie siehts bei dem verhältnis eigentlich mit der Beweglichkeit aus?
gelöschter
Benutzer
von am 18.07.2006 um 11:06 Uhr:
hallo fun..

also nochmal zu ernährung... es liegt nicht an der zeit der leute, es hat jeder die zeit um ordentlich zu essen da kann mir niemand das gegenteil erzählen, es liegt eig. immer daran das die leute zu faul sind unmengen in sich rein zu schaufeln.

noch was, anabolika sind hormone UND jeder der es gebraucht und den sport nur zum hobby macht sollte lieber den sport wechseln und sich eine andere beschäftigung suchen.
steroide verwenden um in der disco hava zu machen oder im schwimmbad den dicken zu machen ist einfach nur hirnlos!

und ja.. also 100kg ist das mindeste was es mal werden solln, alles was drüber ist, is natürlich besser :) mein ziel ist es trockene 90kg zu bringen. also wettkampfgewicht von 90-95kg!

ja und mit der beweglichkeit ist das so eine sache..
ich mache regelmäßig stretching un werde auch in zukunft solche kurse in unserem studio geben. stretching kann ich nur jedem raten un grade bodybuilder können sehr davon provitieren, weil durch die ganze masse ist die muskulatur schon ziemlich verkürzt..

wenn es jetzt daran liegt das die masse einfach inweg ist, da kann man nix gegen machen.

also, wenn ich nach dem training (arme z.B.) tel. klingelt wirds schwer, kann das handy nut mit sehr viel fantasie und mühe an mein ohr halten un mein shake danach trinken ist auch immer ne qual.. das ist aber kein problem der verkürzten muskeln sondern einfach nur weil die muskúlatur im weg ist :)
gelöschter
Benutzer
von am 18.07.2006 um 19:07 Uhr:
naja, dass mit dem Essen ist bei mir z.B. nicht ganz so leicht!

muss von 9.00 Uhr bis 18.30 Uhr arbeiten! Da bleibt mir zwar genug zeit für ein gutes Frühstück und Mittagessen (in der Mittagspause) allerdings fallen bei mir die kleinen zwischenmahlzeiten aus. Hab halt sehr viel mit Kunden zu tuen und da kommt es nicht gut wenn ich auf meinem platz esse (obwohl ich immer hunger hab :-) ) und mein Chef sieht das auch nicht gerne...

Ja gut, wenn du Streching macht, baugt das schon der unbeweglichkeit vor :-)

Ich hab mich das jetzt nur gefragt, weil ich anfangs, als ich mit dem Boxen angefangen habe, schon kleine probleme mit der Beweglichkeit hatte. Obwohl ich nur um die 73kg (+-1 kg) wiege. Desewegen ist mein Ziel, die 75kg zu erreichen. Das würd mir in punkto Muskelmasse dicke reichen.
gelöschter
Benutzer
von am 18.07.2006 um 21:16 Uhr:
stretching ist sehr wichtig... selbst für nichtsportler, irgenwdann mit den jahren ist jeder muskel verkürzt un dann ists nich mehr lustig...
gelöschter
Benutzer
von am 18.07.2006 um 21:19 Uhr:
da spricht der experte... O_o
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de