Bodybuilding, Fitness Studio 

Forum Sport und Freizeit Bodybuilding, Fitness Studio  
Autor Bodybuilding, Fitness Studio
Felix..



33 Jahre
männlich
von Felix.. am 06.06.2006 um 14:01 Uhr:
aber durch trainieren fallen doch auch paar kilos oder nicht?was sollte man am besten essen wenn man trainiert?
gelöschter
Benutzer
von am 06.06.2006 um 14:04 Uhr:
es kommt auf die ernährung an un nich auf das training.. was ist denn dein ziel?
Red Boy



39 Jahre
männlich
von Red Boy am 06.06.2006 um 17:23 Uhr:
@Paparazzi: Wenn du gewicht verlieren willst, dann mach lieber nen Ausdauersport!!!
Aber Vorsicht: Der Körper greift erst ab 45 Minuten auf deine Fettreservern zurück. Wenn du dann anschließend zwei bis drei Stunden keine Kohlenhydrate und Fette zu dir nimmst, erreichst du beste Ergebnisse!
Felix..



33 Jahre
männlich
von Felix.. am 06.06.2006 um 18:26 Uhr:
Also ich will einfach nur ein geilen body bekommen...ich spiele ja uach fußball...sind jetzt in die bezirksliga aufgestiegen (bissi werbung muss man ja auch machen:-D)...joa einfach geilen körper und was drauf haben dh. stark sein...
Felix..



33 Jahre
männlich
von Felix.. am 06.06.2006 um 18:30 Uhr:
Aso nochwas wie und wann sollte ich eiweiß zu mir nehmen und was bringt das genau?hab gehört dadurch bekommt man dickere muggies...und nochmal danke das ihr so toll antwortet und so...
gelöschter
Benutzer
von am 06.06.2006 um 20:56 Uhr:
@ ice baby

würde mal gerne wissen wie du das mit der eiweißzufuhr machst.
es heißt bei kraftsportlern 1,5-2 g pro kg körpergewicht am tag.
ich müsste dann so ca. 190 g eiweiß am tag zu mir nehmen. nur irgendwie bekomm ich das nicht gebacken.
gib mir mal ein paar tipps oder sag wie du diesen ernährungsteil deckst.
wieviel prozent deiner zufuhr deckst du mit pulver (was für welche) und wieviel mit tierischen/pflanzlischen eiweiß. was für produkte sind zu empfehlen die einfach zubereitet werden können und einen hohen eiweißinhalt haben.

danke im voraus

lars
gelöschter
Benutzer
von am 06.06.2006 um 22:52 Uhr:
was red boy geschrieben hat ist im grunde schon richtig, aber ganz genau ist es nicht!

wenn man körperfett verlieren will kommt es in erste linie auf die kalorienbilanz an un nicht auf den sport.

der beste zeitpunkt für sport um körperfett zu verliren ist auf nüchternenmagen. denn da brauch der körper keine 45min. um an die fettreserven zu kommen.

das ganze ist eigentlich sehr logisch. wenn du morgens auf nüchternen magen joggen gehst sind deine glykogenspeicher komplett leer. dadurch das du über nacht keine nahrung zu dir ´genommen hast haben sie sich komplett entleert un müssen so nicht erst beim joggen entleert werden.

wenn du mittags oder abends joggen gehst muss der körper erstmal die glykogenspeicher leer machen um an die fettreserven zu kommen. deshalb dauert es da dann auch ca. 45min. bis der körper an die fettreserven kommt.

un man sollte IMMER nach dem training kohlenhydrate zu sich nehmen denn wenn du es nicht tust nimmt der körper sich die energy aus deinen eiweißreserven un dein körper fängt an katabol zu arbeiten, un das heißt für dich muskelabbauend.
die dosis macht es eben. du darfst nur so viel zu dir nehmen das die glykogenspeicher voll sind und nich überfüllt denn dann gehts an die fettreserven. 2-3bananen reichen schon für gewöhnlich.

un fett ist sehr, sehr, sehr, sehr wichtig in einer diät. ich hab in meiner diät auf die meisterschaft letztes jahr ausschlieslich eiweiß und fett zu mir genommen. es kommt halt nur drauf an was für fette. gute fette sind angesagt, ommega-3-fette. <----
sind a und o in einer low-carb diät.

so, un jetzt zu dem anderen!

eiweiß ist der baustoff aus dem diene muskeln enstehn.. muskeln entstehn bzw bestehen aus wasser und eiweiß. kohlenhydrate und fette dienen nur zu energy. ohne eiweiß, keine muskeln... ganz einfach!!

du hast schon recht. einen hohen eiweißbedarf zu decken ist nich einfach nur sehr oft total nervig, aber es muss eben sein.. ich schreibe mal grob auf aus was meine ernährung momentan in der aufbauphase besteht...

1. 150g haferflocken 50g mehrkomponenten-protein. 25g zink, 4kab. multivitamin

2. 80g gainer, 1banane

3. 8-10 proteinriegel, 200g reis

4. 300g putenbrust, 200g reis

5. vorm training- ca. 10tab BCAAS,

training

6. direkt nachm training. 50-80g dextrose, 10g creatin, 10g glutamin, 5tab. amino whey

7. ca. 1stunde später. 300g putenbrust, 200g nudeln, tomatenmark

8. kurz vorm schlafen gehn. 50g mehrkomponenten-protein

un hab 5tab. protein-komplex neber meinem bett liegen, wenn ich nachts aufsteh nehm ich die mit etwas flüssigkeit!

5l wasser am tag und etwas magnesium zusätzlich, basica nehm ich um übersäuerung zu vermeiden und bei schweren kniebeugen hab ich eine sauerstoffmaske um damit ich besser regeneriere...
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2006 um 10:42 Uhr:
@iceBaby ich hab mal ne frage speziell dazu:
"und man sollte IMMER nach dem training kohlenhydrate zu sich nehmen denn wenn du es nicht tust nimmt der körper sich die energy aus deinen eiweißreserven un dein körper fängt an katabol zu arbeiten, un das heißt für dich muskelabbauend. "

Heißt das wenn ich nach dem training 500g magerquark esse das es nicht reicht, weil da nicht so viele kohlenhydrate drin sind? Oder reicht das?
Felix..



33 Jahre
männlich
von Felix.. am 07.06.2006 um 12:50 Uhr:
Also um einen geilen body zu bekommen geh ich jetzt jeden tag ins fitnessstudio...ein tag brust,bizeps andere tag rücken,trizeps....und nach dem training esse ich 3 bananen oder müsli...und drinke viel milch bzw eiweiß...oder wie soll ich das machen?

danke
gelöschter
Benutzer
von am 08.06.2006 um 00:51 Uhr:
@ toonic.. magerquark ist für nach dem training am unangebrachtesten. in magerquark ist viel casein drin, das ist sehr, sehr langsam verdaulich und ist eig. eher für kurz vor dem schlafen gehn hilfreich.

am besten für nach dem training ist dextrose, (traubenzucker) das geht direkt in´s blut un füllt die glykogenspeicher auf.

@paparazzi ein geiler body ist ansichtssache.. für mich ist ein geiler body, wenn ich meine 110-115kg offeseasongewicht habe, ich denke du meinst mit einem geilen body eher etwas anderes :D

wie ich dir scon geschrieben habe.. für den anfang reicht ein ganzkörpertrain. 2-3mal die woche. viel ruhe und viel eiweiß zu dir nehmen. ess ordentlich putenfleisch, fisch, nüsse, reis, salat, gemüse, obst.... wenn du das so gut wie möglich 6-7mal über den tag verteilst kannst du nix falsch machen un bist sicherlich auf der richtigen seite..

mfg
Felix..



33 Jahre
männlich
von Felix.. am 08.06.2006 um 17:16 Uhr:
Aber ich kann doch auch jetzt weitermachen mit dem training an einem tad dies am anderen dies oder nicht?is doch eig besser...dankeschön
gelöschter
Benutzer
von am 08.06.2006 um 17:33 Uhr:
es ist am anfang eigentlich egal welche art von belastung du machst. in den ersten 6monaten baust du sowieso am besten auf. pass einfach auf das dein training ordetnlich gesplitet ist un du genügend ruhe hast. und nich mehr als an 3tagen die woche trainieren, dass wäre nämlich kontraproduktiv un würde dir reingarnix bringen
gelöschter
Benutzer
von am 08.06.2006 um 18:12 Uhr:
@iceBaby Kannste irgend ein gutes Buch über Ernährung empfehlen? So eins, dass man da mal durchblickt :)
danke schonma
seppo



34 Jahre
männlich
von seppo am 08.06.2006 um 18:17 Uhr:
Muskelaufbau ich habe keine Ahnung aber probierts mal mit Essen da bewegt man immer den Mund lol nee reicht doch eigentlich sport in der Schule mit zu machen und naja vieleicht mal ein paar Hanteln heben so ganz leichte das ist so einfach dann
gelöschter
Benutzer
von am 08.06.2006 um 19:02 Uhr:
du wirst weder mit sport in der schule noch mit ein paar hanteln heben etwas bezwecken können....

@toonic... mir ist der name nicht bekannt, aber es gibt ein buch von arnold (schon ziemlich alt das buch), das soll soweit ich weiß einer der besten bücher überhaupt sein, wenn es um´s bodybuilding geht..
gelöschter
Benutzer
von am 09.06.2006 um 09:56 Uhr:
Was ist eigentlich mit Eiern und deren Eiweißgehalt? und außerdem wollt ich Fragen Wieviel Prozent der Körper in Muskeln umsetzen kann?

danke
LimbO



39 Jahre
männlich
von LimbO am 09.06.2006 um 14:21 Uhr:
Ich meld mich da wieder ab. Allein das Publikum da passt mir sowas von überhaupt net. ...nur dicke Frauen, die da zweimal die Woche hingehn um ihr Gewissen zu beruhigen und unbesorgt weiter Biskin-Fettstangen in sich rein schaufeln und irgendwelche auf Bodybuilding hängengebliebenen Wilkinson-Testträger, die über Nahrungsergänzungen fachsimpeln, an denen ich nicht mal freiwillig nippen würde. Pure Geld- und vor allem Zeitverschwendung. Man kann auch so gesund leben und sich fit halten.
schnuffi



34 Jahre
weiblich
von schnuffi am 09.06.2006 um 14:25 Uhr:
Du lebst weder gesund, noch hälst du dich fit :haha: Du isst nur einfach nichts mehr.
Ich werde jetzt mit Meike Kurse (wie Step, TaiBo, etc) belegen :rosen: lol
LimbO



39 Jahre
männlich
von LimbO am 09.06.2006 um 14:29 Uhr:
Nur, weil ich keine zwei Spanferkel am Tag verdrücke lol :haha:

...außerdem hab ich geschrieben "man kann" ^^

Ja! Geh zum Step-Aerobic BH's kaputt machen lol Da wirst du ganz dünn lol lol lol
angi



34 Jahre
weiblich
von angi am 09.06.2006 um 14:43 Uhr:
du hattest dich da eigentlich auch nur wegen deinem Rücken angemeldet ;) und warst eh nie da O_o
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de