Bodybuilding, Fitness Studio 

Forum Sport und Freizeit Bodybuilding, Fitness Studio  
Autor Bodybuilding, Fitness Studio
gelöschter
Benutzer
von am 15.04.2006 um 19:32 Uhr:
also das bedeutet das der Körper von iceBaby dir persönlich nicht gefällt? :toctoc:
Vinic

32 Jahre
männlich
von Vinic am 15.04.2006 um 19:34 Uhr:
persönlích ist es nicht mein Fall. Natürlich is das ne Menge arbeit und sieht nciht scheisse aus aber mir gefällts einfach nicht, ist einfach so !
gelöschter
Benutzer
von am 15.04.2006 um 19:37 Uhr:
du bist noch Jung und dein Einstellung wir sich ja noch ändern und dann wirst du sagen Action-Jackson hatte Recht ^^

glaub mir das ist gut
Vinic

32 Jahre
männlich
von Vinic am 15.04.2006 um 19:40 Uhr:
fussballer wollen nie ochsig aussehn sondern athlethisch ;) Werd meine einstellung nicht ändern ;)
Red Boy



39 Jahre
männlich
von Red Boy am 16.04.2006 um 21:58 Uhr:
@Action: Nein, bei gleichzeitiger Fettverbrennung nimmst du nicht zu. Aber wenn du einfach nur Kreatin nimmst wird eben Wasser eingelagert!
gelöschter
Benutzer
von am 16.04.2006 um 22:33 Uhr:
wer nimmt schon einfach so Creatin lol lol
Delirium

42 Jahre
männlich
von Delirium am 17.04.2006 um 02:14 Uhr:
da gibts genug, die dann meinen die größten zu sein, wenn sie das nehmen und auch noch denken sie nehmen muskelmasse dadurch zu!!!
mindless



41 Jahre
männlich
von mindless am 17.04.2006 um 03:50 Uhr:
hey jungs Creatin ist echt nicht so gut, wenn man keinen Plan davon hat. Bin auch seit langere Zeit im Geschaft und weiss wovon ich hier rede. mit aufgeschwaemmten Muskeln kriegsde auch nicht mehr Bunnies ab
Red Boy



39 Jahre
männlich
von Red Boy am 17.04.2006 um 20:06 Uhr:
@Delirium und mindless: Danke, endlich jemand, der meine Ansicht versteht!
gelöschter
Benutzer
von am 17.04.2006 um 23:03 Uhr:
@ REd.... sag das doch gleich so ^^
gelöschter
Benutzer
von am 18.04.2006 um 08:50 Uhr:
Aaaaaaalso, hab lange nicht hier rein geguckt, weil ich dachte hier schreibt eh keiner was zu...

mal zu dem ganzen creatinbla bla bla von hier... es ist richtig was red boy sagt, creatin speichert wasser in den muskeln jedoch ist das nicht bei jedem der fall.. der eine kann gut provitieren der andere merkt rein ganrix davon, das kommt auf die veranlagung der menschen an. wenn man das creatin absetzt geht allerdings das wasser nach paar tagen/wochen raus.. ich finde es geldverschwendung creatin zur kraftsteigerung/wasserspeicherung zu nehmen, weil es nix bringt mit den ganzen kuren da..

ich persönlich nehme das ganze jahr über creatin, unzwar 1mal DIREKT nach dem training. 8-10g creatin mit etwas dextrose, whey protein und glutamin. das sort dafür das meine muskeln nach schwerer belastung sofort das zur verfügung haben was sie brauchen um dick zu werden.

das whey ist schnellverwertbares protein(eiweiß) das dem muskeln innerhalb kurzerzeit zur verfügung steht!

das dextrose nehm ich um meine glykogenspeicher so schnell wie möglich wieder aufzufüllen

das glutamin ist die am häufigst vorkommende aminosäure im körper un spielt eine sehr wichtige rolle in der regeneration.. nicht nur für bodybuilder sondern auch für fußballer, turner, fahrrad fahrer und anderen sportarten...

so, un das creatin nehm ich eben für die regeneration und nich zur kraftsteigung oder sonst was.. ich mach keine ladephase wie es ja immer empholen wird, ich nehm einfach immer 8-10g DIREKT nach dem training mit dem dextrose (dient auch dazu da, es schnellstmöglich in die muskeln zu schleusen) un fertig!!!

un vonwegen creatin ist nich so gut, wenn man kein plan davon hat.. creatin ist kein hormon, creatin nehmt ihr ohnehin shcon zu euch aber eben nicht genug.. in fleisch ist sehr viel creatin, wenn ih also 20kg am tag eßt dann kommt ihr auf eure creatin menge lol

wenn man nicht zu viel creatin nimmt, es nich übertreibt un immer viel flüssigkeit zu sich nimmt (sollte man immer, egal ob mit oder ohne creatin) passiert rein GARNIX!! lasst euch nix von den 60kg experten erzählen.

das zu dem ganzen.
gelöschter
Benutzer
von am 18.04.2006 um 11:41 Uhr:
jetzt hat sich wohl die frage erledigt :top:
Red Boy



39 Jahre
männlich
von Red Boy am 18.04.2006 um 14:42 Uhr:
@iceBaby: Gute Ausführung, könntest glatt die "Grundlagen des Krafttrainings" Klausur bestehen!
gelöschter
Benutzer
von am 22.04.2006 um 21:23 Uhr:
Mal ne Frage an die "Profis":

Warum werden bei bestimmten Kraftübungen die Folgesätze meistens mit weniger Wiederholungen als vorher gemacht? Ich kenne das bis jetzt nur mit z.B. 3 Sätze jeweils 15 Wiederholungen oder so ähnlich.

Hab jetzt gehört/gesehen dass oft Sätze mit Wiederholungen von z.B. 15,10,8,6,6 eher gemacht werden sollten. Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt ^^
gelöschter
Benutzer
von am 23.04.2006 um 09:43 Uhr:
das ist dann ein pyramidentraining.

man guckt für gewöhnlich erstmal was dein max.gewicht ist, das testest du auf 1wdh, keine 2te oder 3te, darf wirklich nur 1wdh mit möglich sein. das sind dann 100%. von diesen 100% rechnest du dir dann wieviel kg 60% sind, damit machst du dann 12wdh, der nächste satz ist dann mit 70%, die machst du dann mit 10wdh......... 80% - 8wdh, 85% - 6wdh.

mal im überblick:

1.satz 60% - 12wdh
2.satz 70% - 10wdh
3.satz 80% - 8wdh
4.satz 85% - 6wdh

das ist die abgestumpfte pyramide

dann gibt es noch die normale wo du mit 70% anfängst bei 10wdh und das ganze bis auf 1wdh mit 100% runter geht.

dann die umgekehrte abgestumpfete pyramide.
das is das gleiche wie die abgestumpfte pyramide, nur das du hinten anfängst, also mit dem schwersten satz.

und zuletzt noch die doppelte pyramide. die ist allerdings nix für anfänger, weil sie bis zu 8sätze hat. du fängst mit 60% - 12wdh an arbeitest dich auf den 4satz mit 85% - 6wdh, dann noch einmal den gleichen un wieder zurück... das training hat es also insich.

das pyramidentraining ist eigentlich das beste. du kannst wärend der sätze deine intensität erhöhen indem du das gewicht steigerst und mit der wdh runter gehst.. weniger wie 6wdh würde ich allerdings nicht gehn da du dann eher in den bereich kommst der kraftsteigerung. hypertropie, also muskel(verdickung) findent für gewöhnlich in einem berich zwieschen 6-12wdh statt.. über 12wdh ist dann eher für die kraftausdauer gedacht und nich wie viele denken für das definitionstraining, sowas gibt es nicht!!!!
gelöschter
Benutzer
von am 23.04.2006 um 11:29 Uhr:
Besten Dank iceBaBy, hat mir sehr geholfen deine Ausführungen :top:
gelöschter
Benutzer
von am 23.04.2006 um 18:14 Uhr:
no prob.
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 23.04.2006 um 19:27 Uhr:
Ich nehme die Beiträge von IceBaby mal als Anlass:
Vorbildlich. Würde mir wünschen, wenn es in jedem Forum so gesittet, sachlich und konstruktiv zugeht.

Ich denke einige User hier haben in Bereichen von A-Z ein recht fundiertes Fachwissen bzw konstruktive Diskussionsgrundlagen. Würde mich freuen, mehr davon zu lesen :top:
ICE-XX



38 Jahre
männlich
von ICE-XX am 26.04.2006 um 12:36 Uhr:
ich geh zwar nicht ins studio(hab ich einfach zu wenig zeit für),will meinen körper deswegen aber nicht versauern lassen...allerdings hab ich auch nur diese 15Kg Hanteln... also mit viel gewicht ist da auch nicht viel... habe letztens erfahren das mit viel gewichten und so ca. 10-15 wiederholungen die besten ergebnisse erzielt werden... aber wie gesagt mit 15 kg is da nicht viel... zur zeit mach ich 3 durchgänge mit jeweils 30 wiederholungen... gibts da bessere methoden um den körper fit zu machen und muskeln aufzubauen???
dibril



37 Jahre
männlich
von dibril am 26.04.2006 um 16:01 Uhr:
um "fit" zu bleiben ist joggen sehr gut...aber um GEZIELT bestimmte Muskeln zu trainieren und in möglichst kurzer Zeit "viel" zu erreichen ist auf jeden fall das Fitnessstudio besser!

Mit den Hanteln kann man zwar auch Arme und Brust trainieren aber dazu musst du die Übungen kennen und darauf achten das du diese nicht falsch gemachst werden wie z.B ein "Hohlkreuz".

Lass dich am besten mal richtig beraten und dir was vorvühren..dazu ist dann wieder das Fitnessstudio am besten geeignet...dort können bzw. sollten dir dir Trainier alles erklären und richtig zeigen können!

Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de