Bodybuilding, Fitness Studio 

Forum Sport und Freizeit Bodybuilding, Fitness Studio  
Autor Bodybuilding, Fitness Studio
dibril



37 Jahre
männlich
von dibril am 26.04.2006 um 16:03 Uhr:
"vorführen" natürlich mit "F" :) usw.
gelöschter
Benutzer
von am 26.04.2006 um 19:38 Uhr:
ich denke mal da du nicht wirklich "dick" werden willst reicht es völlig aus dir einen ordetnlichen plan zu machen um "fit" zu bleiben. dafür musst du natürlich NICHT in ein studio gehn. mit joggen, schwimmen un etwas hanteltrain. zuhause kannst du dein ziel schon verwirklichen. natürlich ist ein studio nix verkehrtes, auch in deinem fall nicht, aber nicht umbedingt notwendig.

die ernährung spielt auch eine große rolle. es bringt dir nix, wenn du in einem studio bist, trainierst wie ein blöder un die ernährung nicht stimmt. die ernährung ist in dem sport das A und O. nicht nur in dem sport, es ist überall so. DU BIST, WAS DU IßT sag ich immer..

es gibt hunderte mitglieder in semtlichen studios und 80% der leute haben LEIDER überhaupt keine ahnung von der ernährung. kommt dann mal jemand ders richtig macht und dann auch dementsprechend aussieht wird das gleich auf medikamente geschoben. ist echt sehr schade denn dadurch wird die wirklich harte arbeit des sportlers in den arsch gef***t

wie gesagt, du musst nich umbedingt in einem studio sein um dich fit zu halten.. mach genug sport. hol dir bücher, les dich schlau.. achte auf deine ernährung und dann wirst du deinen körper auch nicht versauen...

gelöschter
Benutzer
von am 26.04.2006 um 19:48 Uhr:
@ice baby

ist es nicht schädlich (z.B. für die Nieren) wenn man Creatin, wie du auf der 2. seite beschrieben hast über einen längeren Zeitraum nimmt obwohl man genug trinkt???
die aussage erscheint ja recht einleuchten das die muskeln dann optimal mit nährstoffen versorgt sind aber wenn letztendlich die organe schaden nehmen weiß ich nicht ob es das wert ist.

also???
gelöschter
Benutzer
von am 26.04.2006 um 20:01 Uhr:
nein, die nieren tragen keinerlei schaden davon.
ich mach regelmäßig tests beim arzt und trotz meines sehr hohen eiweiß. und durchgängigen creatin konsums sind meine werte top.

da auch nicht größere mengen an creatin genommen werden besteht für die organe keine gefahr. wenn es denn so wäre würde ich es sicherlich nicht tun!

P.S. um es mal auf den punkt zu bringen.. es ist min. genaus so "schädlich" für die nieren wie, wenn du am wochenende mal ein bier trinkst ;)

gruß salvo
gelöschter
Benutzer
von am 26.04.2006 um 20:11 Uhr:
un nochmal was zu den nieren. die nieren halten mehr aus als die meisten glauben. ich rede von gesunden nieren. es wird immer wieder gesagt zu viel eiweiß un so schaden den nieren unheimlich. das ist ein mythos. wenn du eine gesunde niere hast un nich grade andere dinge nimmst die die organe sehr belasten kannst du durchaus viel eiweiß zu dir nehmen. das ist auch wichtig, grade wenn es um den muskelaufbau geht. ohne eiweiß, keine muskeln.

um es mal klar zu machen. in meiner diät hab ich kaum kohlenhydrate zu mir genommen. ich bin teilweiße bis 25g täglich gegangen. das ist wirklich das maximum. deine sehstärke nimmt ab, du kannst kein klaren gedanken mehr fassen und bist durchgehend schlecht drauf.

aber um jetzt nochmal auf das eiweiß zu kommen. in der zeit hab ich teilweiße bis zu 400g eiweiß zu mir genommen. das sind umgerechnet ca. 2kg putenfleisch, un das hab ich auch gegessen. !!!täglich!!! 2kg putenfleisch mehrere monate... hab allerdings auch durchgehnd immer bis zu 8l täglich getrunken und meine nierenwerte waren kein bisschen erhöht.

ihr seht also, macht euch nich so viel kopf um die organe. zumindest nicht bei solchen dingen. wenn doch, geht zum arzt un testet es selber, das ist die falsch!!!

gelöschter
Benutzer
von am 26.04.2006 um 20:26 Uhr:
du schreibst das du an zusatzpräperaten creatin + dextrose nimmst.
schon mal was von creavitargo von z.b. bms gehört? was hälst du davon?

gelöschter
Benutzer
von am 26.04.2006 um 20:40 Uhr:
crea+vitarbo ist meiner meinung nach nur vermarktungsscheiß. es ist auf jeden fall gut, ABER du musst auch bedenken lohnt es sich dafür solch geld auszugeben? es ist nämlich nicht grade billig und du kannst sehr gut selber deinen postworkoutshake mixen. ich muss zum größtenteil für meine subblemente nix zahlen un nehme trotzdem kein crea+vitarbo, weil ich finde, ich kann mir einen bessere pws mixen :)

sachen wie creatin-monohydrat, glutamin, amino´s (egal in welcher form) glutamin und sowas ist IMMER gut. dieser ganze scheiß wie creatin+vitargo, maca, supertestobooster un was weiß ich wie sie nicht alle heißen sind nur geldmacherei.

die denken sich einen guten namen aus und hauen da irgendein scheiß rein, ob es dann hält was es verspricht, naja.... ich bezweifel es!

da frag ich mich doch, für was soll ein jugendlicher tribulus-testeretis dieser sogenannte super,mega,testobooster nehmen, wenn doch der testosteronwert eines jugendlichen sowieso auf hochtouren läuft?!?!?!

verstehst du was ich damit sagen will?? die leute sind nich dumm, sie wissen das se viele leute gibt mit zu wenig ahnung un mach so ihr geld. durch den !!!!namen!!!

solche dinge wie, in 8wochen 6kg aufbauen können die sich hinter die .......... naja, lassen wir es.

wie gesagt, subblemente wie ich oben schon geschrieben habe sind super und können einem auf jeden fall weiter helfen alles andere ist vermarktungsdreck un brauch kein mensch!!!

gurß salvo
gelöschter
Benutzer
von am 02.05.2006 um 16:30 Uhr:
hi.

mal eine info für euch.

wir werden ab nächsten monat bei uns im studio Lifestyle-Fitness in wiesbaden-erbenheim den fitness-führerschein anbieten. das ganze wird komplett von der krankenkasse finanziert, es entstehn also keine kosten für euch.

das ist ein programm das ca. 5stunden beinhaltet. es finden wöchentlich stunden in unseren räumlichkeiten statt die ich oder ein anderer trainer geben werden.

es geht einfach nur darum den leuten zu zeigen wie sie zu trainieren haben und vorallem WAS. da ja immer wieder falsch in studios trainiert wird und auch nicht immer die trainer dabei stehn können werden wir euch bzw den leuten die dran teilnehmen zeigen wie sie zu trainieren haben und so verletzungen vermeiden können.

nach dem programm könnt ihr euch größtenteils selber einen traininsplan erstellen und wisst genau was ihr für welche muskelgruppe macht.

wir werden/wurden extra für dieses programm ausgebildet und haben eine prüfung geschrieben. ist also nich irgendein scheiß den euch da beigebracht wird von leuten die selber keine ahnung haben. im gegenteil....

un noch was, ihr müsst NICHT mitglied in unserem studio sein!!!

wenn fragen offen sind könnt ihr euch ruhig hier im thread oder per pm melden.
im thread is allerdings besser da oft die gleichen fragen gestellt werden un sie so meist nur einmal beantwortet werden müssen...

mfg salvo
gelöschter
Benutzer
von am 30.05.2006 um 19:55 Uhr:
@iceBaby
was ist besser sollte man immer nur bestimmte Muskeln im Körper trainieren oder sollte man einen ganz-Körper-Trainingsplan verwenden?

bitte mit begründung
gelöschter
Benutzer
von am 31.05.2006 um 00:01 Uhr:
anfangs wirst du mit einem ganzkörperprogramm gut fahren, aber mit der zeit wirst du bzw muss man auf ein split-training umsteigen.

warum? ganz einfach!

du willst ja im training deine muskeln voll ausreizen um sie dann in der darauffolgenden regenerationsphase wachsen zu lassen. anfangs (ganzkörpertraining) reicht es vollkommen aus, wenn du für jede muskelgruppe 1-2übungen mit jeweils 3sätzen machst. irgendwann kommst du aber an einen zeitpunkt indem du deine muskeln mit dem training nich mehr reizen kannst. du musst also die trainings intensität steigern.

wenn du einen muskel (nehmen wir jetzt mal die brust) voll ausreizen willst musst du sie mit mehreren übungen belasten. die brust ist ein relativ großer muskel un muss von daher aus verschiedenen winkeln belastet werden. da reicht es dann nicht mehr wie am anfang nur 3sätze bankdrücken zu machen.

das is das eine, der andere punkt ist.. wenn du z.B. deine brust jetzt gut gepumpt hast, sie mit 3übungen zu je 3-4sätzen geschockt hast un wirklich nix mehr geht, kannst du nich noch rücken, schulter, arme, beine trainieren.. das ist unmöglich un auch völlig unrealistisch, weil du so in eine katabole stoffwechsellage kommst un du anstatt muskeln aufbaust eher abbaust.

besser ist es in einem split zu trainieren der es dir ermöglich, dass du trotz hart trainierter brust immernoch einen anderen muskel voll ausreizen kannst.

z.B..

montag- brust, bizep
dienstag- pause
mittwoch- beine, schulter
donnerstag- pause
freitag, rücken, trizep

so kannst du immer 2muskel an einem tag ausreizen ohne gleich ins übertrainings zu kommen! natürlich spielen sätze und widerholungen auch eine rolle, aber wir gehn jetzt mal nur von den muskeln bzw den trainingstagen aus!
gelöschter
Benutzer
von am 31.05.2006 um 18:14 Uhr:
ich dank dir. wir müssen uns irgendwann nochmal darüber unterhalten dann klären wir alle meine Fragen
gelöschter
Benutzer
von am 03.06.2006 um 10:10 Uhr:
fragt ruhig.
gelöschter
Benutzer
von am 05.06.2006 um 12:08 Uhr:
Gude iceBaBy, wie viel wiegst du eigentlich...1 im normalzustand, 2 bei Wettkämpfen (trocken)?

Was hälst du von BCCA? (Aminos die der Körper selbst nicht aus der Nahrung beziehen kann)

Und was drückst du denn max. auf der Flachbank?
gelöschter
Benutzer
von am 05.06.2006 um 13:51 Uhr:
also mein letzter stand war ca. 88kg, auf der meisterschaft letztes jahr hab ich um die 68kg gewogen.

BCAA´s sind sehr wichtig, WENN man sehr schwer trainiert. Wenn man z.B. auf Maximalkraft aus ist, wäre BCAAS eine sehr, sehr wichtige sache

in BCAAs sind die aminosäuren l-leucin, l-isoleucin und l-valin enthalten. diese aminosäuren sind die sogenannten essentielle aminosäuren die der Körper nicht selbst herstellen kann, sie müssen daher mit der nahrung aufgenommen werden. sind also von großer bedeutung.

meine maximalkraft auf der bank liegt so bei ca. 150kg aber nicht frei. freies flachbankdrücken kann ich aufgrund einer schulterverletzung nicht machen..

gelöschter
Benutzer
von am 05.06.2006 um 14:08 Uhr:
Mit 19 Jahren hast du schon einiges erreicht!

Mit der Schulter das ist immer so ne scheiß sache! Hab mir meine vor ca. 2 Wochen auch mal wieder verletzt, mitlerweile zum 3. mal, auch auf der Flachbank.
Ich bekomm dass, wenn ich das Gewicht komplett bis zur Brust ablasse. Wenn ich nen Fausbreiten abstand zwischen Stange und Brust halte, klappt das einwandfrei.
Hast du da irgend eine gute empfehlung wie ich das schnell wieder losbekomm(event. Salben..)?

Hab jetzt eine Woche pause gemacht, weil ich kein Gewicht anfassen konnte, ohne das es geschmerzt hat. Heut gehts wieder ganz gut und ich werd sehen, das ich die Schulter heut mal wieder leicht belaste. Morgen wär dann wieder Brusttrainig drann, falls es möglich ist..
Bin da für jeden Tipp dankbar!
gelöschter
Benutzer
von am 05.06.2006 um 16:20 Uhr:
bei sowas ist immer vorsicht zu beachten. ich bin kein arzt und kann dir auch nich wirklich sagen was das sein kann, aber ich würde dir raten erstmal das training zu lassen und mit einem guten arzt darüber zu reden

salben kannst du in die tonne kloppen. können vielleicht oberflächig etwas helfen, aber wenn du richtige, tiefe probleme mit deiner schulter hast bringt es dir außer ein leeren geldbeutel nix...

muss momentan auch 20tage lang pausieren, weil ich eine blutvergiftung habe. mich hat ne zecke gebissen un jetzt hab ich den salat. wegen dem atibiotika darf ich nich trainieren.

glaub mir, besser du machst 2wochen pause un trainierst danach dann wieder mit all deiner kraft als wie wenn du jetzt weiter trainierst, deine schulter sich aber verschlechtert und du DANN ne pause machst, ne längere pause, weil die schulter noch mehr im arsch ist...
gelöschter
Benutzer
von am 05.06.2006 um 19:14 Uhr:
ich nehme doch immer morgens wenn ich aufstehe High Protein und nach dem Training Whey Protein. lol

was ist eigentlich mit Wochenende kann ich das dann auch nehmen obwohl ich nicht trainiere? kann das irgendwelche Probleme verursachen?

danke!
gelöschter
Benutzer
von am 05.06.2006 um 21:48 Uhr:
nein. ich trainiere momentan wie schon gesagt auch nicht un bin immernoch bei meinen 200g eiweiß am tag un futter genauso wie vorher.. GRADE, wenn du nicht trainierst is das eiweiß so wichtig, weil deine muskeln wachsen nach dem training und nich wärend des trainings. wärend des trainings reizt du nur dein muskel, nach dem training, in der darauf folgenden ruhephase wächst er un das geht nur mit eiweiß also hau dir ruhig weiter deine shaks rein. selbstverständlich auch am wochenede. da nimmst du dann einfach anstatt den whey shake nach dem training einen mehrkomponenten protein vor dem schlafen gehn...

mfg
Felix..



33 Jahre
männlich
von Felix.. am 05.06.2006 um 22:36 Uhr:
Also ich bin jetzt schon bissi schlauer geworden...aber habe trotzdem noch einige 2-3 fragen:

1.Ich mache im mom noch Ganzkörpertraining...soll ich dann bei jeder Übung mich voll auspowern?

2.Ich auch noch gleichzeitig so 3-5 kilo abnehmen...wie mache ich das?

3.Soll man immer ein tag pause machen?also am montag,dann mittwoch und dann freitag trainieren?oder kann ich jeden tag trainieren?was ist besser?dankeschön

mfg felix
gelöschter
Benutzer
von am 05.06.2006 um 23:42 Uhr:
zu 1. du sollst nich total ausgelaucht aus dem studio gehn, aber du solltest deine muskeln bis zu einem gewissen grad schon ermüden. du bist noch ganz am anfang. gib deinen muskeln erstmal zeit sich an die belastung zu gewöhnen.. also schön langsam anfangen..

zu 2. du musst dir erstmal im klaren sein was überhaupt dein ziel ist.. muskelaufbau, fettabbau,.............. das sind wichtige dinge!

zu 3. NEIN. wie schon geschrieben, die muskeln wachsen nach dem training, niemals wärend der belastung. grade bei dir ist es als anfänger sehr wichtig, dass du viel ruhe hast.. höchstens 3mal die woche, 1tag pause zwieschendrin..

mfg
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de