Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser... 

Forum Liebe und mehr Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...  
Autor Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...
Mango

33 Jahre
weiblich
von Mango am 08.05.2005 um 22:11 Uhr:
man ist doch auch nicht mit jemandem befreundet dem man nicht vertrauen kann,also wieso dann eine beziehung mit so jemandem führen,dann macht das doch gar kein sinn :rolleyes:
gelöschter
Benutzer
von am 08.05.2005 um 23:15 Uhr:
naja, normal isses doch so, dass man ne beziehung mit nem menschen führt, dem man nunmal noch net das ganze leben lang kennt, also woher wissen, dass man dem/derjenigen immer vertrauen kann? ich für meinen teil gehe zwar meistens davon aus, aber sobald das wirklich mal komplett missbraucht wird, is ende gelände -.-
Vannie



33 Jahre
weiblich
von Vannie am 09.05.2005 um 07:43 Uhr:
jaja,der dennis hat da ganz genaue vorstellungen lol :-P
Timoo



36 Jahre
männlich
von Timoo am 09.05.2005 um 09:46 Uhr:
Dennis ^^
Sobald oder wurde es schon ?!
Du kannst nicht deinem Partner hinterherspionieren !
Wenn irgendwas mal ist bekommst du es auf andere weise heraus ;)
gelöschter
Benutzer
von am 10.05.2005 um 16:09 Uhr:
@errorman: wenn man der Partnerin nicht traut, sollte man es lassen... und wenn dieses Misbraucht wird und man ist sich sicher, dass nie wieder Vertrauen da sein wird, sollte man auch die Finger davon lassen. Was bringt es einem, mit einer zusammen zu sein, der man nicht vertraut?
Hattest du denn schon mal ne feste Beziehung?
gelöschter
Benutzer
von am 10.05.2005 um 17:22 Uhr:
ich meinte damit, dass ich der person vertrauen würde, nur sobald das missbraucht werden würde, wär es aus. Nur ganz sicher kann man sich bei einem menschen natürlich nie sein, besonders wenn man diesen menschen noch nicht so lange kennt, das war auf das kommentar von Mango bezogen und ja, ich hatte schon eine beziehung.
Hinterherspionieren würde ich nie, es kommt ja sowieso meistens raus. :-P
HypnoticPoison



30 Jahre
weiblich
von HypnoticPoison am 10.05.2005 um 17:36 Uhr:
ich bin glücklich mit meinem Schatz und ich habe das Gefühl,dass ich ihm Blind vertrauen kann...!!!
Ich würde ihm niemals hinterher spionieren... :D
Ich finde ohne vertrauen,ehrlichkeit und Treue geht gar keine Beziehung !!!
gelöschter
Benutzer
von am 10.05.2005 um 17:38 Uhr:
Geht´s auch nicht. Vor allem soll man ne Beziehung doch genießen können und das geht schlecht, wenn man die ganze Zeit damit beschäftigt ist, dem anderen hinterher zu spionieren ;-)
HypnoticPoison



30 Jahre
weiblich
von HypnoticPoison am 10.05.2005 um 17:43 Uhr:
Eben... !!!
Wir verstehn uns schon,ne Error ??? ;-)
gelöschter
Benutzer
von am 10.05.2005 um 19:10 Uhr:
genau das gleiche was mein schatz eben gesagt hat meine ich auch!
ich glaub ich hätt auch so ziemlich das selbe geschrieben! lieb dich
HypnoticPoison



30 Jahre
weiblich
von HypnoticPoison am 10.05.2005 um 20:32 Uhr:
tja... :-P Wir denken halt das selbe schatz... ^^
ich dich auch !!!
gelöschter
Benutzer
von am 27.05.2005 um 15:07 Uhr:
also ich vertraue meinem schatz 100% :liebe3: , aber hab auch schon in vergangen beziehungen die erfahrung gemacht, dass man nicht zu naiv sein sollte.
ich würde meinem partner nie hinterher schnüffeln, aber ist es schlimm, dass man trotzdem manchmal ein komisches gefühl hat?
gelöschter
Benutzer
von am 27.05.2005 um 15:08 Uhr:
schlimm ist es nur wenn du es schlimm findest! ^^
gelöschter
Benutzer
von am 27.05.2005 um 15:11 Uhr:
ich geh mir damit selbst auf die nerven...
ich mach mich fertig wegen nix,das weiß ich...
Cosmic



31 Jahre
weiblich
von Cosmic am 30.05.2005 um 20:13 Uhr:
ach süße, das darfst du nich ;-)
ich finde auch dass man seinem partner nich hinterherspionieren sollte, aber n bissl augen auf ham is schon okay...!
gelöschter
Benutzer
von am 30.05.2005 um 20:50 Uhr:
wenn man n blödes gefühl hat, dann kann man auch hinterherspionieren..
besser vorsicht als nachsicht ^^
Feuerrose



31 Jahre
weiblich
von Feuerrose am 30.05.2005 um 20:50 Uhr:
Hmmm, auf Wunsch einer einzelnen Dame misch ich mich auch mal ins Geschehen ein. Also.

Blindes Vertrauen? Ist was ganz Tolles und sicherlich in ner RICHTIG guten Beziehung möglich. Leider ist der Grat zwischen vertrauensvoll und naiv verdammt schmal. Deshalb ist Vertrauen gefährlich, wenn es übertrieben wird.

Kontrolle? Für das Selbstbewusstsein vielleicht ganz gut, wenn man erfährt, dass der Freund/die Freundin treu ist. Aber was, wenn nicht? Hat man dann nicht in gewissem Sinne die Partnerschaft mit zerstört ? Nur, weil man seine Neugier und vielleicht auch sein Besitzen-wollen nicht hat zügeln können? Jeder braucht ne gewisse Privatsphäre und die würde durchs Kontrollieren verletzt. Also auch ne blöde Sache.

Ich persönlich denke, dass es immer eines gibt, dass dir sagt, was eigentlich richtig ist. Dieses eine befindet sich mitten in dir drin und nennt sich Herz ...

Deshalb bin ich der Meinung, wenn das Herz einem sagt, dass es diesem Menschen, der einem so nahe steht, misstraut, dann ist da wahrscheinlich was dran, wenn auch nicht zwingend ein Seitensprung.
Es könnte genauso das Verhalten des anderen sein oder sonst irgend etwas, das einem nicht passt. In dem Fall sollte man das Problem für sich genau analysieren (@ Antarctica: Wie wir das schon oft getan haben ^^) und dann mit ihm/ihr reden. Wenn Er/sie dich einen und dem(derjenigen vertraut und blabla, dann wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen.
Wenn nicht: Dann hat dieses Pärchen ein Problem... ;)

@ Antarctica: So, ich hoffe mal, dass du mit mir zufrieden bist. Und in deinem besonderen Fall stimme ich dir und Annika zu: Das ist Blödsinn und unnötig!!! Sieht man doch, wenn man Augen im Kopf hat!
kailua86



34 Jahre
weiblich
von kailua86 am 30.05.2005 um 21:10 Uhr:
ich finde man sollte auf jeden fall vertrauen haben. kontrolle ist ein zeichen dass man nicht genug selbstbewusstsein hat und denkt dass der freund/die freundin jemand andren besser finden könnte
dort wo extreme kontrolle anfängt ist die beziehung meist schon zu ende
gelöschter
Benutzer
von am 30.05.2005 um 21:34 Uhr:
naja, wenn man so ein gefühl hat, dann liegt man ja meistens auch richtig...
und dann is das kein fehlendes selbstbewusstsein, sondern realität..
Feuerrose



31 Jahre
weiblich
von Feuerrose am 30.05.2005 um 21:36 Uhr:
Meine Rede ^^
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de