Beste Freundin oder doch der Freund? 

Forum Liebe und mehr Beste Freundin oder doch der Freund?  
Autor Beste Freundin oder doch der Freund?
gelöschter
Benutzer
von am 07.07.2007 um 00:40 Uhr:
das mag ja sein... vllt. wär es auch so..,aber wenn einem die Wahl steht zum beispiel zur Besten Freundin zu fahren wenns ihr schlecht geht oder zum festen Freund wenn er was geplant hatte und alles... würd ich zu meiner BF stehen und sofort meinem Freund absagen und zu ihr hin fahren...
FuckItDown

34 Jahre
weiblich
von FuckItDown am 16.07.2007 um 21:35 Uhr:
tülich ist die beste freundin wichtiger ..sie bleibt ...
der freund geht i-wann '!
Alena D.



33 Jahre
weiblich
von Alena D. am 23.07.2007 um 21:11 Uhr:
vll auch nich FuckItDown....

trotzdem BESTE freundin wichtiger^^
gelöschter
Benutzer
von am 28.07.2007 um 00:29 Uhr:
Hm also meine Freundin hat mich vor die Wahl gestellt und hat gesagt Er oder ICH!
Das war schon echt heftig. :(
Ich hab ihr gesagt das ich mich fuer meinen Freund entscheide, weil ich ihn überalles Liebe, aber auf die eine Art und Weise und das ich sie auch liebe, aber auf eine andere Art.
Ich denke ein richtiger Freund oder die beste Freundin sollte einen nie vor die Wahl stellen und die Meinung und die Gefühle des anderen tolerieren, das macht doch eine Freundschaft aus, neben anderen Sachen natürlich.
Also ich hab mich fuer meinen Freund entschieden, hab ihr aber gesagt, dass sie gerne zu mir zurückkommen darf, wenn sie damit zurecht kommt, dass ich meinen Freund ebenso liebe.
Und mittlerweile weiß sie auch das sie einen Fehler gemacht hat und wir sind auch wieder ziemlich gut befreundet. Zwar nicht so wie vorher, aber noch seehr gut :)
Hessi James



36 Jahre
männlich
von Hessi James am 28.07.2007 um 16:19 Uhr:
hä? das is keine freundin, die einen vor so eine wahl stellt...
ladyinblack



34 Jahre
weiblich
von ladyinblack am 09.08.2007 um 21:12 Uhr:
eigentlich sind freunde wichtiger, doch wenn die damalige angeblich so tolle beste freundin ihm ne sms in dem namen der anderen schreibt, wo sie drin schluss macht usw, nur weil sie eifersüchtig ist und die beste wieder für sich haben will, dann den freund, ich wünschte ich wäre damals nich so blind gewesen...
sasa



33 Jahre
weiblich
von sasa am 10.08.2007 um 05:20 Uhr:
freunde sind grundsätzlich wichtiger als ein fester freund..

wenn es um pam geht wäre ich von mir aus mein ganzes leben single ..

aber ich würde meine freunde nicht vernachlässigen wenn ich einen freund habe
Olivia87



36 Jahre
weiblich
von Olivia87 am 13.08.2007 um 15:55 Uhr:
Mein Freund :liebe2:
Lauiza



34 Jahre
weiblich
von Lauiza am 18.08.2007 um 14:31 Uhr:
wichtiger ist auf jedenfall die freundin
denn nen festen freund kannst du mmer haben
aber eine (beste) freundin gibt es nur ganz selten und man sollte froh sein wenn man sie hat
gelöschter
Benutzer
von am 11.09.2007 um 04:14 Uhr:
Freund!
sweetpie



36 Jahre
weiblich
von sweetpie am 12.09.2007 um 07:43 Uhr:
ich stimme divadeluxe zu.... :)

man sollte froh sein, wenn man einen menschen gefunden hat, den man vertrauen kann auf den man sich immer verlassen kann und und und...

klar der freund, wird auch in diese rolle reinpassen aber liebe hält ja nicht für ewig...
gute freundschaften schon...

also für mich steht fest:
meine beste freundin (und die 3 anderen gaaaaaanz wichtigen :-* ) werden nicht vernachlässigt.... sie stehen an 1.stelle... egal was is... ob ein mann noch im leben ist oder nicht...
Hessi James



36 Jahre
männlich
von Hessi James am 12.09.2007 um 07:58 Uhr:
freunde sollte man nie vernachlässigen !
für mich haben meine freunde einen hohen stellenwert und wenn die freundin was dagegen hat, dann ists eh die falsche... wer für sowas kein verständnis hat, hat bei mir sowieso verloren...
Cosmic



34 Jahre
weiblich
von Cosmic am 12.09.2007 um 11:29 Uhr:
Ich finde es ist beides auf seine Weise sehr wichtig.

Eine beste Freundin, die kein Verständnis dafür hat, dass ich meine Zeit auch mit meinem Freund verbringen will, ist für mich keine beste Freundin.
Wenn mich Jemand vor die Wahl stellen würde, "dein Freund oder ich" dann wäre das für mich auch keine Freundin.
Ein Freund wiederrum, der nicht akzeptiert, dass ich was mit meinen Freunden machen will, ist kein Freund, mit dem ich zusammen sein wollte.

Folglich muss Zeit für beides sein, ohne dass es dadurch irgendwelche Probleme gibt. Natürlich sollte man seine Freunde nicht vernachlässigen, aber es muss für sie okay sein, wenn man nun eben auch noch Zeit mit dem Freund verbringen möchte.

Schön ist es natürlich, wenn man beides kombinieren kann.

Und die Aussage, "einen festen Freund kann man immer haben", würde ich auch nicht ganz befürworten, schließlich gibt es jeden Menschen nur einmal, und nicht jeder findet ja sofort auch das passende Deckelchen zum Töpfchen, wie man so schön sagt. Von daher ist es denke ich nicht selbstverständlich, einen festen Freund zu haben mit dem man auch länger zusammen sein möchte und evtl. schon Zukunftspläne hat.

Ebenso hab ich auch schon beste Freunde gehen sehen, auch wenn Freundschaften wahrscheinlich im Gegensatz zu einer Beziehung (wo das ja nicht so oft der Fall ist) wieder aufbaubar sind. Aber trotzdem würde ich auf keinen Fall die Meinung unterstützen und sagen, Freunde für immer, Beziehung nicht. Es gibt auch Freundschaften die brechen können, genauso wie das bei einer Beziehung passieren kann.
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 12.09.2007 um 11:42 Uhr:
Super geschrieben, Annika. 100% Zustimmung von mir :top:
LaBomba



35 Jahre
männlich
von LaBomba am 12.09.2007 um 14:24 Uhr:
annika :god:
gelöschter
Benutzer
von am 13.09.2007 um 20:03 Uhr:
Ja kann man wie immer nur zu stimmen ^^
starly



36 Jahre
weiblich
von starly am 18.09.2007 um 13:44 Uhr:
Sex is wichtiger :-D
Wer weiß, ob ihr in zwei jahren immer noch BEST FREINDS seid-
außerdem wenn die beste Freundin das irgendwie mitbekommt,
wird eh immer was zwischen Euch stehen...
Von daher- wenn der Mann es wert ist, der Mann :-)
sasasuu

36 Jahre
weiblich
von sasasuu am 18.09.2007 um 16:43 Uhr:
sex haben aber auch viele, die nicht in ner Beziehung stecken :-D

Cosmic hat auf jeden fall recht!
StiiNa



37 Jahre
weiblich
von StiiNa am 15.10.2007 um 02:21 Uhr:
ich habe lieber ne beste freundin und weiss was ich daran habe als nen freund der mich nur ausnutzt und nach kurzer zeit fallen lässt!!!
wobei ich dazu sagen muss.. viele mädelsfreundschaften gehen auch mit der zeit kaputt ^^ man lebt sich auseinander und findet einfach den draht nicht mehr zueinander .. was meist sehr sehr schade ist :(
gelöschter
Benutzer
von am 15.10.2007 um 08:19 Uhr:
ich finde das kann man so und so sehen! eine beste freundin (ich liebe dich mein schatz :liebe3: ) ist so verdammt wichtig aber ich wär schon ebsch würd mein freund sagen meine kumpels sind mir wichtiger als du! beide sind verdammt wichtig, immerhin (weis ja nich ob hier noch mehr sind die so denken :rolleyes: ) könnte der freund der mensch sein mit dem man seine familie gründet und der sollte nicht unbedingt im stellenwert unter der besten freundin stehen! vernachlässigen sollte man sich auf gar keinen fall das hab ich gelernt! leider ist es schwer da die waage zu halten...
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de