Basketball-Thread 

Forum Sport und Freizeit Basketball-Thread  
Autor Basketball-Thread
gelöschter
Benutzer
von am 04.01.2008 um 21:51 Uhr:
Mirsad Türkcan, türkische Nationalspieler und zurzeit bei Fenerbahce erreicht als erster Spieler im ULEB Cup 1000 Rebounds.
gelöschter
Benutzer
von am 14.01.2008 um 16:29 Uhr:
Sonntagabend ist Krimiabend in der NBA. Zumindest in Toronto und in Los Angelos war höchste Spannung geboten. Auch in diesem Fall entpuppten sich einige Verdächtige als die wahren Täter. Kobe Bryant führte seine Lakers gegen die Grizzlies zum sechsten Sieg in Folge (100:99). Dies gelang auch Chris Bosh, dessen Raptors sich gegen die Blazers nach zwei Verlängerungen durchbissen (116:109).
gelöschter
Benutzer
von am 03.03.2008 um 14:41 Uhr:
52 Punkte: Kobe sticht Dirk aus

Die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki haben das Topspiel der Western Conference am Sonntag gegen die Los Angeles Lakers mit 104:108 nach Verlängerung verloren. Eine atemberaubende Vorstellung lieferte dabei die Leitfigur der Lakers ab. Kobe Bryant sammelte 52 Punkte für die Kalifornier ein, 22 davon im vierten Viertel. Egal, was Mavs-Coach Avery Johnson seinem Team mit auf den Weg gab, Kobe war einfach nicht zu stoppen.

"Wir haben mit einem, mit zwei oder sogar mit drei Spielern gegen ihn verteidigt", so Johnson frustriert. "Aber er wusste immer ein Mittel, er ist einfach ein fantastischer Spieler." Bryant durchbrach die 50-er-Schallmauer zum 22. Mal in seiner Laufbahn, erstmals in dieser Runde. Besonders beeindruckend: Bryants Nervenstärke im vierten Viertel, als die Mavericks ihn 13-mal an die Freiwurflinie schickten und er 13-mal verwandelte.

Dirk Nowitzki war mit 30 Punkten bester Schütze der Mavs. Sein Dreier zwei Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit schickte die Partie mit 93:93 in die Verlängerung. Neun Zähler in der Overtime waren dann aber zu wenig, um Bryant in die Schranken zu weisen. Sieben Sekunden vor Ende der Extra-Zeit hatte der Würzburger dann mit einem weiteren Versuch aus der Distanz kein Glück mehr. Bei einem Treffer wäre das Spiel wohl in die zweite Verlängerung gegangen.
Melo_Melo



33 Jahre
männlich
von Melo_Melo am 03.03.2008 um 20:05 Uhr:
der junge is sowieso genial .. war der drauf hat :top: ..

hab das spiel gesehen .. einfach hammer :D
gelöschter
Benutzer
von am 19.03.2008 um 13:19 Uhr:
Denver Nuggets!!! 168 Punkte das muss denen erst mal jemand nachmachen !!!!
Eyeless



38 Jahre
männlich
von Eyeless am 21.07.2008 um 09:37 Uhr:
erste olympia teilnahme seit 16 jahren un dann gegen USA..zack zack direkt erste runde raus
gelöschter
Benutzer
von am 21.07.2008 um 13:28 Uhr:
un gegen den Weltmeister Spanien gehts auch noch :kritisch:
Melo_Melo



33 Jahre
männlich
von Melo_Melo am 21.07.2008 um 14:34 Uhr:
und gegen griechenland verliern se auch noch :D
Knipser



39 Jahre
männlich
von Knipser am 21.07.2008 um 20:17 Uhr:
da lacht der....
Thooomy



35 Jahre
männlich
von Thooomy am 21.07.2008 um 22:22 Uhr:
Na und? Wen interessiert es denn, ob wir jetzt irgendeinen schlagen können?! Vielleicht verlieren wir auch gegen Angola, die sind auch eine gute Mannschaft..

Mir ist das völlig egal. Für einen Basketballfan sind diese 4 Spiele bei Olympia Festtage, unabhängig vom Ergebnis.

P.S.: Wer es vergessen hat: Beim letzten Spiel Deutschland vs. USA haben wir mit lediglich 3 Punkten Unterschied verloren, durch einen Dreier von der Mittellinie 0,4 Sekunden vor Schluss von Allen Iverson ;-)
Knipser



39 Jahre
männlich
von Knipser am 21.07.2008 um 22:55 Uhr:
das halte ich für ein gerücht!
Thooomy



35 Jahre
männlich
von Thooomy am 21.07.2008 um 23:08 Uhr:
Was? Das Spiel? 4. August 2004 in der Köln-Arena. Ich war dabei ;-)
Knipser



39 Jahre
männlich
von Knipser am 21.07.2008 um 23:34 Uhr:
wenn du mir das schriftlich gibst halt ich sofort den mund :-)
gelöschter
Benutzer
von am 22.07.2008 um 00:12 Uhr:
http://duesseldorf.usconsulate.gov/dusseldorf/n...
Knipser



39 Jahre
männlich
von Knipser am 22.07.2008 um 00:28 Uhr:
Ich gebe auf, sensationell! :-)
Thooomy



35 Jahre
männlich
von Thooomy am 22.07.2008 um 01:20 Uhr:
Das war es allerdings ;-) Die USA war ja mit echter Starbesetzung da: Lebron James, Tim Duncan, Carmelo Anthony, Lamar Odom, Tracy McGrady, Dwight Howard, Allen Iverson, Stephon Marbury, Richard Jefferson, Shawn Marion, Emeka Okafor und so weiter. Das war der absolute Hammer!

6 Sekunden vor Schluss lag Deutschland mit 3 Punkten hinten und Nowitzki haute nen Dreier rein - die Halle war am platzen. Und dann kam Iverson....
Spaceman.Africa



34 Jahre
männlich
von Spaceman.Africa am 22.07.2008 um 13:21 Uhr:
Man muss mal bedenken dass es in den USA eine Nationalmannschaft wie wir sie in unseren Breitengraden kennen gar nicht gibt.
Da wird viel weniger investiert die Spieler kommen lediglich für Turniere zusammen und spieolen dann wieder für ihre Clubs.
Die besten Einzelspieler haben sie aber auf jeden Fall aber es gewinnt eben das beste Team ^^
Thooomy



35 Jahre
männlich
von Thooomy am 22.07.2008 um 14:00 Uhr:
Denke ich nicht, da vor Olympia gerade die US-Teams eine lange Zeit zur Vorbereitung haben, die sie sich nehmen und auch intensiv nutzen. Aus dem Fakt, dass sie NBA-Profis sind und nicht in Europas Ligen spielen ein Nachteil zu machen ist Quatsch.
Spaceman.Africa



34 Jahre
männlich
von Spaceman.Africa am 22.07.2008 um 14:20 Uhr:
Das trifft auf die Leichtathleten zu ja ich meinte auch eher dass Nationalmannschaften keinen so hohen Stellenwert haben wie in Deutschland zum Beispiel.
Außerdem mach ich keineswegs einen Nachteil daraus klar sind die USA der Favourit, aber irgendwo hab ich mal einen Kommentar von Haman gelesen, dass es ihm gefällt dass es in Europa viel mehr um den Sport geht und das Team als in den USA wo es laut seiner Aussage nur um den Profit und nicht den Sport geht.
Deshalb, es gehört eben auch die Einstellung dazu mit der man an ein Turnier rangeht und für die amerikansichen Spieler hat Olympia nicht den Stellenwert wie für andere teams.

Lange Rede kurzer Sinn ich glaube einfach das Deutschland trotzdem eine Chance hat lol
Thooomy



35 Jahre
männlich
von Thooomy am 22.07.2008 um 15:29 Uhr:
Im Grunde genommen hast du ja Recht: Die NBA ist ein Business, die Nationalmannschaften eine Herzensangelegenheit. Aber: Die Chance auf Olympia und olympischen Gold lassen sich wirklich nur die wenigstens Stars der NBA entgehen, wie zum Beispiel Shaq, der 2004 absagte, weil er eine Einbauküche erwartete lol

Gerade der NBA-Basketball wird immer mehr zum Teamsport. Das sieht man an Teams wie dem Lakers vorletztes Jahr, wo ein überragender Spieler wie Kobe keinen Erfolg brachte, oder auch an den Mavericks, die im Teamspiel immer wieder schwächen haben, aber starke Einzelsportler besitzen.

Der olympische Gedanke hat bisher jedes Team geformt, das wird auch bei den USA im Basketball klappen.

Trotzdem: Deutschland muss sich nicht verstecken. Wir sind Aussenseiter und haben nicht zu verlieren.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de