Basketball-Thread 

Forum Sport und Freizeit Basketball-Thread  
Autor Basketball-Thread
Thooomy



35 Jahre
männlich
von Thooomy am 19.02.2009 um 18:08 Uhr:
All Star Game war im Vergleich zu den letzten Jahren ziemlich mies :-(
Melo_Melo



33 Jahre
männlich
von Melo_Melo am 20.02.2009 um 14:00 Uhr:
richtig.. :-/
gelöschter
Benutzer
von am 12.09.2009 um 22:08 Uhr:
:god: Türkei bezwingt Spanien
Bei der Basketball-EM in Polen steht heute der Auftakt in der Zwischenrundengruppe F an. Eröffnet wurde das Geschehen mit dem Duell von Weltmeister Spanien, der sich nach misslungenem Auftakt gesteigert hatte, nun aber gegen die Türkei unterlag. Favorit Serbien setzte sich gegen Gastgeber Polen durch, während Litauen gegen Slowenien am Abend bereits enorm unter Druck steht.

Im Topspiel der der Zwischenrundengruppe F unterlag der Vize-Europameister der Türkei mit 60:63 (34:36) und muss nun um das Viertelfinale bangen. Der Star der Spanier, Pau Gasol erzielte bei der Niederlage 16 Punkte und heimste sogar neun Rebounds ein, am Resultat konnte der Center der Los Angeles Lakers aber nicht ändern. Für die Mannschaft vom serbischen Trainer Bogdan Tanjevic traf Ersan Ilyasova 15 Mal und damit am häufigsten. Die Türkei, die im kommenden Jahr Gastgeber der Weltmeisterschaft ist, bleibt unterdessen ungeschlagen und steht wohl mit mehr als nur einem Bein in der Endrunde in Kattowitz.

Dreamcatcher.



33 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 13.09.2009 um 07:45 Uhr:
4 Siege in folge :-D 6 punkte ^^

kleiner trost gegen die Nicht-Teilnahme an der WM im fußball :-D

deutschland gehts nicht so gut :-/

Deutschland - Griechenland 76:84 (19:25 14:16 17:20 26:23)
gelöschter
Benutzer
von am 13.09.2009 um 17:28 Uhr:
86-75 zurzeit für Mazedonien gegen Deutschland.
Dreamcatcher.



33 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 13.09.2009 um 17:34 Uhr:
ich nehme mal an ende 3/4 oder mitte 4/4 ?
gelöschter
Benutzer
von am 13.09.2009 um 17:37 Uhr:
Nach dem famosen, aber glücklosen Auftritt gegen die favorisierten Griechen zeigte die deutsche Basketballnationalmannschaft im Schlüsselspiel gegen Mazedonien eine dürftige Leistung und muss nun um das Viertelfinale bangen. Nachdem man im ersten Durchgang noch halbwegs mithalten konnte, geriet die DBB-Auswahl nach der Pause gehörig unter die Räder und steht nun vor dem Aus.

...
Das es am Ende keine Klatsche wurde, war den Mazedoniern zu verdanken. Das Team von Headcoach Jovica Arsic schaltete einen Gang zurück, ließ sich aber nicht mehr in Bedrängnis bringen und brachte den am Ende völlig verdienten 86:75 (36:36)-Erfolg in trockene Tücher. Bester Werfer wurde Vrbica Stefanov mit 25 Punkten, während bei Deutschland Lucca Staiger mit 14 Zählern auf sich aufmerksam machen konnte.
Dreamcatcher.



33 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 13.09.2009 um 17:42 Uhr:
:-/ bitter xD
gelöschter
Benutzer
von am 14.09.2009 um 21:03 Uhr:
Auf geht es zum nächsten Sieg gegen Serbien, oder doch nicht..

55-52
59-55
59-57
kritisch.......
63-61
last minute
63-63
:angry:
46 sekunden
63-64
64-64

punkten zwar aber um 0.3 sekunden zu spät...
Verlängerung

Bäääääääääääääm 5. Sieg in Folge!!!
69-64
Dreamcatcher.



33 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 15.09.2009 um 21:58 Uhr:
yeaaaaaaaaaaah
gelöschter
Benutzer
von am 15.09.2009 um 22:24 Uhr:
kroatien führt gegen deutschland
Dreamcatcher.



33 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 15.09.2009 um 22:27 Uhr:
lol

erzähl mal was neues...

wie zum beispiel, dass die deutschen führen lol
gelöschter
Benutzer
von am 15.09.2009 um 23:05 Uhr:
hahahaha verloreeeeeeeeeeeeen
gelöschter
Benutzer
von am 16.09.2009 um 00:02 Uhr:
Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft in Polen eine Sensation verpasst und ist nach der knappen 68:70 (32:37)-Niederlage in der Zwischenrunde gescheitert. Das Team von Nationalcoach Dirk Bauermann kann aber mit erhobenen Haupt die Heimreise antreten. Die junge Equipe bot eine couragierte Vorstellung und brachte die favorisierten Kroaten an den Rand einer Niederlage.

http://www.kicker.de/news/basketball/startseite...

lol

Damit konnte sich die neu formierte DBB-Auswahl, für die Heiko Schaffartzik (18 Punkte) und Patrick Femerling (15) am besten trafen, auch nicht für die WM 2010 in der Türkei qualifizieren. Allerdings vergibt der Weltverband FIBA im Dezember noch drei Wildcards für das WM-Turnier.

lol lol
gelöschter
Benutzer
von am 16.09.2009 um 19:34 Uhr:
was gibts denn da so blöd zu lachen?! Das juckt in dem Land keine Sau :gaehnen:
Irgendwas müsst ihr ja auch können, wenn es schon im Fussball nicht klappt ;-)
bruzzler



36 Jahre
männlich
von bruzzler am 16.09.2009 um 21:19 Uhr:
ja aber wenn man was gegen die türkei sagt, wird man ja eh direkt beleidigt........
gelöschter
Benutzer
von am 16.09.2009 um 21:30 Uhr:
..die erste niederlage wird heftig, gegen slowenien..bitter

19 punkte rückstand waren es mal..

nun aber 32-39
gelöschter
Benutzer
von am 17.09.2009 um 06:19 Uhr:
Nachdem gestern in der Zwischengruppe E alle Entscheidungen gefallen waren, kamen am Mittwoch die Teams aus Staffel F zum Zug. Wer trifft auf wen? Und die K.o.-Runde verspricht viel Zündstoff. Spanien bekommt es mit den bisher ungeschlagenen Franzosen zu tun, ferner treffen Serbien und Russland aufeinander. Heiß her gehen dürfte es zwischen Griechenland und der Türkei, aber auch im Derby Kroatien gegen Slowenien.

Die Serben kamen in einem unterhaltsamen und extrem offenen Spiel gegen Litauen zu einem klaren 89:79-Erfolg. Das Ergebnis ist allerdings klarer als es das Duell war. Fast über die ganze Spielzeit hinweg konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Erst in der Schlussphase gelang dies den Serben, die angeführt vom starken Teodosic, der mit 20 Punkten, zwölf Assists und vier Rebounds glänzte. Die Mannschaft von Headcoach Dusan Ivkovic trifft nun im Viertelfinale am Donnerstag auf Titelverteidiger Russland.

Am Abend ging es zwischen Slowenien und der bis dato ungeschlagenen Türkei um den Gruppensieg. Anfangs legten die Slowenen los wie die Feuerwehr und wiesen die Mannen vom Bosporus in ihre Schranken. Der erste Abschnitt war eine klare Angelegenheit für die Alpenrepublik, die sich mit 24:15 durchsetzte. Doch danach steigerten sich die Türken deutlich und kamen wieder heran, am Ende hatten sie sogar noch die Möglichkeit zu gewinnen. Atsür blieb aber mit seinem Dreierversuch ohne Erfolg, so dass sich die Tanjevic-Schützlinge letztlich mit 67:69 geschlagen geben mussten.

Beide Mannschaften waren aber bereits zuvor fürs Viertelfinale qualifiziert, nur die Gegner waren nicht bekannt. Dem ist nicht mehr so, am Freitag beginnen die Türken gegen Griechenland, ehe es Slowenien mit Nachbar Kroatien zu tun bekommt.
Dreamcatcher.



33 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 17.09.2009 um 14:50 Uhr:
Derby :-D

bruzzler



36 Jahre
männlich
von bruzzler am 17.09.2009 um 14:59 Uhr:
im Nachhinein haben sich die Türken damit selbst ein Bein gestellt.......
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de