29. Auto-Cross 

Nachgefragt 29. Auto-Cross  
Während des Rennens selbst kommt es auf Grund des kurzen Rundkurses zu vielen Überholmanövern, die teils mit kleineren Rämpeleien und Zusammenstößen ablaufen. Da kommt es schon vor, dass ein Auspuff oder eine Stoßstange verloren geht. Selbst der Verlust eines Rades war mehrfach während der Rennläufe zu beobachten.


Während des Rennens geht es eng zu auf dem Daubornring


Auf Grund von einigen Drehern an gefährlichen Stellen war die Gelbe Flagge häufiger zu sehen. Auch das Safety Car bekam mehrere Einsätze, damit liegengebliebene Fahrzeuge geborgen werden konnten.



Safety-Car Phase zur Bergung eines liegengebliebenen Fahrzeuges
Ein Crosser lies sich jedoch selbst vom Verlust seines Hinterrades nicht abhalten weiter zu fahren. Er kämpfte bis zur letzten Sekunde, bis die Technik des Wagens ihn zuletzt doch zum Ausscheiden zwang.
Ein weiterer Fahrer wollte trotz eines Überschlages direkt im ersten Lauf, bei dem sofort die Feuerwehr zum Abbinden des ausgelaufenen Benzins und vorsorglich die Sanitäter vor Ort waren, bereits am Nachtrennen des selben Abends wieder teilnehmen. Bis dahin wären alle Schäden beseitigt, teilte er mit.



Das stark beschädigte Auto ohne Hinterrad wird abtransportiert


Unser Fazit:

Wir sind beeindruckt von so viel Kampfgeist und Fairness zu gleich.
Die Crosser Mentalität, das ist uns heute klar geworden, ist etwas ganz besonderes und jeder sollte diese Atmosphäre einmal erlebt haben. Es lohnt sich!

Zum Fotoalbum

Zur Webseite des ACT-Dauborn

© Laura Göres & Christian Dorge
Shoutbox
ältere Kommentare »
von COZIC am 08.01.2024 um 16:40 Uhr:
J'aime beaucoup cette article, il est très enrichissant et très intéressant !
von Schlabber am 02.05.2022 um 18:33 Uhr:
Mega, klingt super total hammer geil. Wäre super gerne dabei gewesen!!!!!!!
von shadowlino am 17.07.2020 um 08:21 Uhr:
.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ....
von sandorius am 17.07.2020 um 08:07 Uhr:
.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ...................
von sandor1988 am 25.02.2020 um 15:04 Uhr:
.................................................. .................................................. .................................................. .............................
von Jana maria ich am 25.02.2020 um 13:36 Uhr:
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhh
von ajuo am 26.08.2019 um 01:46 Uhr:
rcihtig geil.............................................. .................................................. .................................................. ..........
von kailehr am 15.07.2019 um 07:34 Uhr:
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------
von Ibims88 am 15.07.2019 um 07:12 Uhr:
geilo............................................. .................................................. .................................................. ..........................
von Troy am 27.09.2018 um 12:30 Uhr:
von KarlHeinzIV am 01.09.2017 um 19:55 Uhr:
Geile Kommentare... fast so gut wie das meine hier:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et
von luis-htm am 27.05.2017 um 11:31 Uhr:
wie findet ihr autocross ich finde autocross toll das macht echt spaß zu zu gucken und macht auch spaß mit zu fahren wenn soch das auto dreht ist das lustig das macht mir viel spaß
von Its mecavalier am 03.11.2016 um 01:15 Uhr:
mega geil will auch .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ................
von DJBobo am 08.12.2014 um 02:37 Uhr:
Mit meiner Karre könnte ich da auch mitfahren. Die sieht nämlich so ähnlich aus. :-p
von CYpher am 12.06.2014 um 05:30 Uhr:
gefällt mir
von djdomi73 am 03.07.2013 um 10:57 Uhr:
ja man wa das 24 stunden renen da wer ich auch gerne gekommen sagt mir demnächt mal bescheid ja dann bin ich auch mal da
von Pauli96 am 31.05.2013 um 16:34 Uhr:
also ich finde das finden echt hauptsächlich nur Männer toll =D also ich finde es nicht ganz so gut aber ist Geschmacksache =)
von serl am 10.02.2013 um 15:03 Uhr:
muss ich auch mal versuchen ... scheind ja ganz schön viel spaß zu machen anderen leuten rein zu fahren (:
von Diddeltmt am 08.06.2012 um 00:18 Uhr:
Ich hoffe man kann die mal wieder gegen Gredits eintauschen!! ^^ Gab schon länger keine guten Eintauschmöglichkeiten mehr...
von Sandrine. am 30.11.2011 um 13:45 Uhr:
Ich würd ja auch gern mal son Auto zu Schrott fahren aber nicht unbedingt in diesem Trubel dann :D Autoball von TV Total find ich geil xD
ältere Kommentare »
Dein Kommentar zu diesem Artikel
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Logge Dich ein oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de