29. Auto-Cross 

Nachgefragt 29. Auto-Cross  
Während des Rennens selbst kommt es auf Grund des kurzen Rundkurses zu vielen Überholmanövern, die teils mit kleineren Rämpeleien und Zusammenstößen ablaufen. Da kommt es schon vor, dass ein Auspuff oder eine Stoßstange verloren geht. Selbst der Verlust eines Rades war mehrfach während der Rennläufe zu beobachten.


Während des Rennens geht es eng zu auf dem Daubornring


Auf Grund von einigen Drehern an gefährlichen Stellen war die Gelbe Flagge häufiger zu sehen. Auch das Safety Car bekam mehrere Einsätze, damit liegengebliebene Fahrzeuge geborgen werden konnten.



Safety-Car Phase zur Bergung eines liegengebliebenen Fahrzeuges
Ein Crosser lies sich jedoch selbst vom Verlust seines Hinterrades nicht abhalten weiter zu fahren. Er kämpfte bis zur letzten Sekunde, bis die Technik des Wagens ihn zuletzt doch zum Ausscheiden zwang.
Ein weiterer Fahrer wollte trotz eines Überschlages direkt im ersten Lauf, bei dem sofort die Feuerwehr zum Abbinden des ausgelaufenen Benzins und vorsorglich die Sanitäter vor Ort waren, bereits am Nachtrennen des selben Abends wieder teilnehmen. Bis dahin wären alle Schäden beseitigt, teilte er mit.



Das stark beschädigte Auto ohne Hinterrad wird abtransportiert


Unser Fazit:

Wir sind beeindruckt von so viel Kampfgeist und Fairness zu gleich.
Die Crosser Mentalität, das ist uns heute klar geworden, ist etwas ganz besonderes und jeder sollte diese Atmosphäre einmal erlebt haben. Es lohnt sich!

Zum Fotoalbum

Zur Webseite des ACT-Dauborn

© Laura Göres & Christian Dorge
Shoutbox
« neuere Kommentare ältere Kommentare »
von Unbekannt- am 08.10.2011 um 18:56 Uhr:
Ich würde gerne auch mitmachen! (:................................................ .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..........................................
von MVP 010 am 04.06.2011 um 15:25 Uhr:
wenn man das mal machen will kann man sich auch einfach das richtige spiel kaufen ^^
von black_barry am 19.05.2011 um 06:58 Uhr:
Bei sowas würde ich auch gern mal dabei sein..wenn ich die Zeit dazu hätte...ist bestimmt echt genial
von Z-I am 09.05.2011 um 00:01 Uhr:
echt geil.............................................. .................................................. .................................................. ..........
von x_xXHoneyXx_x am 18.12.2010 um 20:45 Uhr:
Ich war auch shcon da und es war sooo geil :D
Nicht nur das rennen an sich, sondern die stimmung genrell!! einfach nice!
von Babykall93 am 15.11.2010 um 23:38 Uhr:
geiles event..würde ich auch gerne mal hin und vllt auch mal mitfahren..sieht auf jeden fall nach viel action aus
von 2po2 am 10.11.2010 um 15:33 Uhr:
diggggggggggggggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

is ya geil man so ein auto is doch korekkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk kkkkkkkkkkkkkkkktttt
von mackaboy611 am 07.11.2010 um 07:55 Uhr:
Das finde ich genial genau was für mich =)................................................ ............
von Schosch89 am 06.11.2010 um 19:37 Uhr:
sau geil letztes Jahr gabs n Vw Käfer der hat alle plattgemacht
Ich find sowas ja auch genia
von (gelöscht) am 05.11.2010 um 14:22 Uhr:
geilgeilgeilgeilgeilgeil.......................... .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................
von Freitag am 04.11.2010 um 18:12 Uhr:
ch hätte auch interesse, bei so einem rennen mal mitzumachen und dort ein paar autos zu schrott zu fahren ^^
von gang bang der 3. am 01.11.2010 um 12:30 Uhr:
der käfer war wirklich sehr geil :-D und insgesamt die ganze veranstaltung....nächstes ma wieder ;))
von (gelöscht) am 31.10.2010 um 20:49 Uhr:
muss ich auch mal versuchen ... scheind ja ganz schön viel spaß zu machen anderen leuten rein zu fahren (:
von chill_like_phill am 27.10.2010 um 13:12 Uhr:
sau geil letztes Jahr gabs n Vw Käfer der hat alle plattgemacht :-)

top Leistungen von den Fahrern
von stuffi am 13.10.2010 um 15:28 Uhr:
Muss lustig sein sowas, muss ich mir wohl mal anschauen =)

Sau cool !!! Da kann man bestimmt auch nette Fotos machen...
von (gelöscht) am 24.09.2010 um 18:41 Uhr:
Na wenn das mal nicht ein klassischer Männertraum ist. Wer hat es schon gemacht?
von DJ Steel am 24.09.2010 um 13:45 Uhr:
Ich finde diesen Sport so COOL!!! Ich muss das auch mal machen anderen ins AUto fahren :-D
von Poker1987 am 19.09.2010 um 11:37 Uhr:
finde sowas besser als das was sich einige auf den öffentlichen Straßen geben
von (gelöscht) am 18.09.2010 um 21:45 Uhr:
Richtig geil ^^ muss man mal hier in der nähe machen un autos zu schrott farhen haha
von Melli66 am 09.08.2010 um 13:14 Uhr:
ICh steh auf Autos und dessen verschrottung dieser Artikel hat mein interesse geweckt!! ich würde mir wünchen mal dabei mit zumachen=)
« neuere Kommentare ältere Kommentare »
Dein Kommentar zu diesem Artikel
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Logge Dich ein oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de