Freundschaft - doch für immer ? 

Forum Liebe und mehr Freundschaft - doch für immer ?  
Autor Freundschaft - doch für immer ?
RedPower85



38 Jahre
weiblich
von RedPower85 am 06.02.2007 um 19:05 Uhr:
In jedem abschnitt den ich Schulisch, Arbeitstechnisch und Privat getan hab hat dafür gesorgt das ich immer neue leute kennen gelernt hab, aber mit nicht mal 1/100 hab ich noch kontakt. Einfach weil es sich nicht ergeben hat oder durch nen Schulwechsel oder neuer Freund... Es gibt nur so ca. 3-5 Leute mit denen ich nicht gebrochen hab die letzten 7 Jahre und eine davon wohnt in Hamburg mit ihr bin ich groß geworden, wir haben manchmal Monate lang keinen Kontakt und dann telefonieren wir mal wieder miteinander oder sie kommt her.
Menschen verändern sich nunmal und gehen Ihren weg, habe mich niemals im Streit von Freunden getrennt aber irgendwann waren es nur noch Bekannte.

Was mir aufgefallen ist das viele immer noch auf dem selben stand sind wie vor 6 Jahren. Immer noch am Saufen, lappen weg wegen drogen am Steuer usw... als würden die nie Erwachsen werden. Vielleicht ist das einer der Gründe warum gute Freundschaften manchmal einfach auf der Strecke bleiben.

Aber Ersetzen kann man keinen von den Freunden dafür sind die alle viel zu unterschiedlich und zu bekloppt. :-D

pennythug

33 Jahre
männlich
von pennythug am 06.02.2007 um 22:08 Uhr:
jh
Claue



32 Jahre
weiblich
von Claue am 07.02.2007 um 12:40 Uhr:
freundschaft für immer???
-am arsch!!!!
es gibt immer leute von denen du fest überzeugt bist sie seien deine freunde
und denen könntest du vertrauen aber es stellt sich hinterher nur als
dummes gelaber raus. klar gibt es auch menschen die wirklich deine freunde sind
aber das ist leider nicht die mehrzahl!!!!
gelöschter
Benutzer
von am 07.02.2007 um 12:56 Uhr:
joa stimmt schon, aber man erkennt schnell wem man nicht vertrauen kann finde ich.
gelöschter
Benutzer
von am 07.02.2007 um 14:32 Uhr:
Wie sich das anhört habt ihr echt alle total die schlechten Erfahrungen gemacht :-? also ich weiß nicht. Ich kenne meine alten Freunde alle länger als 10 Jahre und es ist noch nie was schief gelaufen ^^ natürlich haben wir zusammen Mist gebaut und alles und es ist auch schon scheiße passiert, aber wir halten zusammen. Kennen das gar nicht anders :)
Nen Kumpel von mir ist mit 6 oder 7 aus meinem Kaff gezogen, 20 km weiter weg, ich meine das ist keine Entfernung, sehe den trotzdem nur an 2 Wochenenden im Monat, aber er gehört weiterhin zur Clique dazu.
Ich denke bei bestimmten Leuten wird die Freundschaft ewig halten. Auch wenn man sie nur an einer Hand abzählen kann ^^ was solls.
gelöschter
Benutzer
von am 07.02.2007 um 15:01 Uhr:
glaube auch nicht an ewige freundschaft, bei mir war´s immer so: freunde kommen und gehen, je nachdem in welchem lebensabschnitt man ist, schule, arbeit, ob man umzieht oder sich einfach so auseinanderlebt, andere interessen entwickelt usw...
gelöschter
Benutzer
von am 07.02.2007 um 15:02 Uhr:
Naja ich kann bisher noch das Gegenteil beweisen und ich denke/hoffe das ich das auch noch in 10 weiteren Jahren kann ^^
schokole



39 Jahre
männlich
von schokole am 07.02.2007 um 15:10 Uhr:
Also ob Schule, FOS, Berufsschule, Arbeiten oder jetzt beim Studium.
Mein Freundeskreis hat sich im Kern Kaum verändert.

Was soll denn noch großes kommen..?
gelöschter
Benutzer
von am 07.02.2007 um 15:13 Uhr:
jep, so ist es bei mir auch, der Kern ist gleich geblieben, viele Freunde habe ich seit der Grundschule, also seit über 12 Jahren. Klar gibt es immer wieder welche die kommen und gehen aber RICHTIGE Freunde behält man ein leben lang.
schokole



39 Jahre
männlich
von schokole am 07.02.2007 um 15:16 Uhr:
seh ich auch so :-)
ich sag mal nach der Mittelstufe.

Also da sinds bei mir halt 3
Serkan seit wir 1 sind Felix ungefähr mit 12-13 und Roger mit 17

Sonst gabs da bei mir auch viele veränderungen aber die 3 sind mit geblieben :liebe2: ^^
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 07.02.2007 um 16:23 Uhr:
:liebe2:

Aber du hast schon recht. Klar lernt man immer neue Leute, u. U. auch Freunde kennen, aber der Kern bleibt auf jeden Fall.
:top:
gelöschter
Benutzer
von am 23.10.2007 um 14:28 Uhr:
Wahre Freundschaften bleiben! ich kenn meine beste freundin seit 8 jahren, mal haben wir total viel kontakt und mal sehen und hören wir uns ewig nicht mehr aber um grunde sind wir immer für einander da und das über jede zeit hinweg!
Vanitas

31 Jahre
männlich
von Vanitas am 24.10.2007 um 18:18 Uhr:
mehr lol
gelöschter
Benutzer
von am 24.10.2007 um 18:24 Uhr:
wie bitte??
gelöschter
Benutzer
von am 25.10.2007 um 22:11 Uhr:
So richtig wahre Freunde zu finden ist schwer,
100 %iges Vertrauen habe ich eigentlich zu fast garkeinem...
StiiNa



37 Jahre
weiblich
von StiiNa am 09.11.2007 um 17:31 Uhr:
wenn du ma mit einem menschen richtig gut befreundet warst und ihn in dein herz geschlossen hast dann wird er da auch immer bleiben.. vllt nicht mehr ganz so dolle.. doch bleibt diese verbindung.. da man viel miteinander erlebt hat und das kann man keinem nehmen ^^
sweetpie



36 Jahre
weiblich
von sweetpie am 12.11.2007 um 08:08 Uhr:
ich stimme da meiner stini zu.... ^^ ich selbst merke zur zeit dass es so ist und ja.... sie hat einfach recht :P
StephiSchatzy



34 Jahre
weiblich
von StephiSchatzy am 12.11.2007 um 18:07 Uhr:
Ich bin auch der Meinung, dass, wenn man mal mit einem Menschen richtig, wirklich richtig gut befreundet war und es dann außeinanderbricht, dass dieser Mensch immer einen Teil in deinem Herz haben wird... Die ganze Sachen, die man durchgemacht hat, egal, ob gut oder schlecht, die wird man nie vergessen, und somit wird man auch diese eine Person nie vergessen...
Und außerdem, wahre und richtige Freundschaft hält ein Leben lang :liebe2:
prettywoman



36 Jahre
weiblich
von prettywoman am 12.11.2007 um 21:58 Uhr:
Korrekt....Freunde kommen und gehen,aber die WAHREN Freunde bleiben :)
gelöschter
Benutzer
von am 13.11.2007 um 16:18 Uhr:
definitiv gibt es freundschaften für immer!
auch wenn man teilweise nicht so sehr viel kontakt hat und bla...
die leute die ich meine werden sich ganz sicher angesprochen fühlen :)
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de