Lügen in einer Beziehung! 

Forum Liebe und mehr Lügen in einer Beziehung!  
Autor Lügen in einer Beziehung!
gelöschter
Benutzer
von am 29.09.2006 um 22:14 Uhr:
COOLER REIM :top:
gelöschter
Benutzer
von am 29.09.2006 um 22:43 Uhr:
hab mal ne reportage über das thema lügen gesehen... und tatsache ist, dass man oft lügen muss, um andere menschen nicht zu verletzen.

beispiel:

Sie (gerade krank und liegt im bett) :"schatz, seh ich schlimm aus?"
Er (obwohl sie schrecklich aussieht) : "nein, du siehst schon wieder richtig gut aus."

Sowas ist in Ordnung und muss auch wohl bei einem funktionierenden Zusammenleben sein, denn ohne diese Lügen würde in der Gesellschaft nichts richtig funktionieren. Damit meine ich natürlich nicht Lügen wie, diejenigen um zu verheimlichen dass man fremdgegangen ist oder sowas in der Art.
Cosmic



34 Jahre
weiblich
von Cosmic am 30.09.2006 um 01:10 Uhr:
Ich wollte schon protestieren.
Ehrlichkeit ist das A und O ^^ ich zumindest finde es gehört zu einer Beziehung dazu, ehrlich zu sein...ohne Ehrlichkeit kein Vertrauen :-)
LionKing



37 Jahre
männlich
von LionKing am 30.09.2006 um 01:11 Uhr:
am besten immer ehrlich sein, nur manche sachen sollte man verschweigen
gelöschter
Benutzer
von am 30.09.2006 um 01:14 Uhr:
Lügen ist das schlimmste was es in einer BEziehung geben kann!
Ich muß meinem Partner sagen können was ich denke was ich mache ohne Angst vor ihrer REaktion zu haben! Da muß einfach so viel Verständniss und Vertrauen da sein das man immer ehrlich sein kann egal um was es geht!
Klar gibt es Situation da wo man nicht immer ganz ehrlich sein wird das ist mir auch klar aber wie sagt man so schön:"Ausnahmen bestädigen die Regel!" ;-)
gelöschter
Benutzer
von am 30.09.2006 um 15:13 Uhr:
lügen in einer beziehung is so ziemlich eine der blödesten sachen, die man machen kann (ums noch ma nett auszudrücken).
un nach der beziehung dann immernoch weiter zu lügen is nich wirklich toll... :grummel:
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 02.10.2006 um 11:43 Uhr:
Ist das schlimmste was man machen kann!
gelöschter
Benutzer
von am 03.10.2006 um 15:21 Uhr:
Man sollte genau überlegen , ob man seine Partner anlügt... denn wie man ja weiß bekommt man das immer heraus egal wie, es gibt imer diese blöden Zufälle....

Durch das Lügen ist keinem geholfen, man tut damit doch nur seinem Partner das Herz brechen, Lügen ist fast dasselbe wie fremdgehen.....

NIT schön..... das musste man leider schon oft erleben!!!!!
gelöschter
Benutzer
von am 06.10.2006 um 13:51 Uhr:
Seh ich genau so @handball- Ela , ich finde vertrauen und ehrlichkeit sind grundsteine in der beziehung ohne das funktionierts einfach nich...
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 06.10.2006 um 14:10 Uhr:
Lügen gehört einfach nicht in eine Beziehung.
Entweder man kann sich alles sagen und tut dies auch oder man lässt es...dann kann man es aber auch gleich ganz lassen.
gelöschter
Benutzer
von am 06.10.2006 um 15:36 Uhr:
Dsa schlimmste was man einem Menschen ANTUN KANN !!!!!!!!!!!!! :-/
Sultus



41 Jahre
männlich
von Sultus am 07.10.2006 um 11:41 Uhr:
Ich definiere eine Beziehung so:

Die Bereitschaft mit einem Menschen das maximal mögliche Maß an persönlicher Bindung einzugehen. Man wird schließlich auch intim miteinander. Ich finde Lügen gehören nicht in eine Beziehung. Im Gegenteil, das reizvolle beim Gedanken an eine Beziehung ist ja u. a., dass man sich einem Menschen gegenüber in besonderem Maße öffnen kann und umgekehrt. Gut theoretisch kann man auch passiv lügen, in dem man Dinge verschweigt. Ich denke es ist natürlich in Ordnung, wenn jeder das ein oder andere für sich behält. Die meisten haben doch irgendwo ihre Leichen im Keller. Wenn diese Leichen aber Vergangenheit sind und keine Auswirkung mehr aufs gegenwärtige Leben haben, warum sollte man das dann dem anderen unter die Nase reiben. Man muss sich ja nicht selber unnötig schlecht darstellen.
gelöschter
Benutzer
von am 09.10.2006 um 15:18 Uhr:
stimmt, aber es gibt auch während der beziehung dinge von einem selbst, die der freund/die freundin nicht wissen muss. ein paar geheimnisse sollte jeder haben dürfen, das reizt ja auch in gewisser weise an dem partner.
forges



39 Jahre
männlich
von forges am 09.10.2006 um 15:24 Uhr:
Vertrauen ist bei mir das oberste Gebot - wer das einmal bricht, ist für mich erledigt.
Sultus



41 Jahre
männlich
von Sultus am 09.10.2006 um 17:00 Uhr:
@ spoeka, habe ich doch genau so geschrieben
Eyeless



38 Jahre
männlich
von Eyeless am 10.10.2006 um 23:46 Uhr:
kann eine beziehung ganz schnell kaput machen........
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 11.10.2006 um 07:30 Uhr:
Wenn man sich anlügt, ist die Frage, ob es überhaupt eine "richtige" Beziehung ist/war!
Eyeless



38 Jahre
männlich
von Eyeless am 11.10.2006 um 08:39 Uhr:
röchtösch :top:
deswegen bin ich ja auch ehrlich ;)
gelöschter
Benutzer
von am 12.10.2006 um 18:38 Uhr:
Lügen in einer Beziehung, auch wenn es Notlügen sind sind ein absolutes Tabu, find ich!!! Wenn man sich leibt,dann sollte man auch ehrlich zu einander sein!!!!!
gelöschter
Benutzer
von am 12.10.2006 um 23:10 Uhr:
lügen sind der tod einer jeden beziehung die ernsthaft geführt wird
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de