DJ Holsh 

Nachgefragt DJ Holsh  
Geknipst: Wie würdest du die Leute nennen, die irgendwo in einem Bierschuppen auflegen, denn du hast gesagt, dass du sie nicht als richtige DJs bezeichnen würdest. Aber wie definierst du sie dann?

DJ Holsh: Alleinunterhalter. Das soll keine Beleidigung den Leuten gegenüber sein, die dort arbeiten, das ist einfach nur eine Respektsache. Das soll nicht heißen, dass es nicht auch wirklich gute Leute in dieser Branche gibt, aber es gibt leider viele Schlechte, die dadurch echt viel kaputt machen. Die versauen euch, die versauen die Leute, die in die Clubs gehen. Denn unter der Woche gibt es ja kaum einen Club, der geöffnet hat und in dem Party angesagt ist. Die paar die es gibt kann man ja an 2 Händen abzählen.
Nun gibt es auch Leute, die gehen gerne unter der Woche weg. Dann spielen die DJs, die in so Apfelweinkneipen auflegen die ganzen Wünsche der Gäste. Die gleichen Gäste gehen am Wochenende weg in einen Club. Dort spielt der DJ sein Programm und versucht eine Linie hineinzubekommen. Dann kommen genau die Gäste, die unter der Woche weggehen und nerven den DJ „Ja spiel mal dies, spiel mal jenes.“ - „Ja, wenn es reinpasst.“ - „Der DJ da-und-da hat das aber gemacht!“. Das ist das beleidigenste für einen DJ, wenn der Gast sagt „Der DJ in der Apfelweinkneipe XY hat das aber auch gestern gespielt.“ Da könntest du gerade ausholen und dem die Platten links und rechts um die Ohren hauen. Durch solche „DJs“ wird dann deine eigene Arbeit in Frage gestellt. Für mich ist sowas sehr schlimm, das holt einen definitiv schlagartig runter vom Arbeiten. Denn man hat sich für diesen Abend ein gewisses Programm bzw. einen Ablaufplan zurechtgelegt, weil man seinem Stil und seiner Linie treu bleiben möchte. Das kann dann wirklich sehr frustrierend sein, wenn ein Gast kommt und dich mit einem DJ aus einer Apfelweinkneipe vergleicht. Ich glaube kaum, dass so ein DJ auf einem Event wie z.B. im „Cocoon“ klarkommen würde. Ich würde dort eventuell klarkommen, sowas würde ich mir schon zutrauen.


DJ Holsh gibt seine Top 3 der Clubs bekannt


Geknipst: Welche Clubs magst du besonders gerne, in die du auch als Besucher gerne hingehst?

DJ Holsh: Ich muss eingestehen, Zeit zum selber weggehen habe ich kaum. Privat ist da eigentlich wenig drin. Ich habe wie schon erwähnt nur unter der Woche Zeit und da geh ich dann auch nicht weg. Da ziehe ich es lieber vor was Gemütliches zu unternehmen - mal essen gehen, ins Kino gehen und einfach mal kein „Halligalli“ um mich zu haben.
Die Top 3 der Clubs in denen ich mich wohl fühle oder wohl gefühlt habe: An erster Stelle würde das „Dorian Gray“ stehen, dafür gibt es leider keinen Ersatz. Das ist sehr traurig, dass es diesen Club nicht mehr gibt. Dann käme das „Odeon“ in Frankfurt, und Platz 3 wäre vom Familienfaktor und vom Funfaktor her der Kumiclub in Mainz. Das sind die 3 Clubs, bei denen ich sage, dass ich mich dort wirklich wohl fühle.

DJ Holsh gibt einen 90er Witz zum Besten


Geknipst: Gibt es andere Künstler, die dich bei deiner Musik sehr beeinflusst haben, oder auch noch immer beeinflussen?

DJ Holsh: Wer mich sehr interessiert und auch fasziniert ist Dieter Bohlen. Er macht wirklich aus „Nichts“ Gold. Das ist ein Phänomen für sich. Ich hatte die Ehre, dass ich einmal für ihn arbeiten durfte. Das war Silvester 2000 auf 2001. Da habe ich ihn persönlich kennen gelernt und hatte auch ein längeres Gespräch mit ihm. Er ist ein richtiger „Kumpeltyp“, wenn man ihn kennen lernt. Ein richtig toller Mensch. Was dieser Mensch erreicht hat und auch welche Niederlagen er weggesteckt hat in seiner ganzen Karriere innerhalb dieser Branche – da zolle ich ihm jede Menge Respekt und ziehe meinen Hut vor diesem Menschen. Da werden jetzt einige drüber lachen aber ich würde ihn als Vorbild sehen, was die künstlerische Darbietung angeht. Die Musikgeschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich höre seine Musik auch nicht. Aber er inspiriert mich oder besser gesagt ich bin begeistert von ihm als Mensch, was seine Leistung angeht.


Geknipst: Gegen Ende noch einmal etwas Persönliches: Hast du ein Lebensmotto?

DJ Holsh: Ein Lebensmotto? Ich würde sagen: Man lebt nur einmal und sollte eigentlich jeden Tag so genießen, als ob es der letzte wäre. Das denke ich, passt wohl am Besten zu mir.


DJ Holsh und Laura am Ende des Interviews
Shoutbox
ältere Kommentare »
von COZIC am 08.01.2024 um 16:41 Uhr:
J'aime beaucoup cette article, il est très enrichissant et très intéressant !
von shadowlino am 17.07.2020 um 08:24 Uhr:
.................................................. .................................................. .................................................. ............................................
von Jana maria ich am 25.02.2020 um 13:42 Uhr:
.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..................................................
von luis-htm am 27.05.2017 um 11:36 Uhr:
ich kenne den nicht wer ist der dee jay dieter bohken ist blöd das ist ein blöder bohlen bb ich mag den nicht aber dieser dee jay ist bestimmt ganz toll
von Jess1981 am 18.07.2011 um 23:18 Uhr:
Ich kenne ihn - ne coole Socke mit geiler Mucke. Jeder Abend ein Partykracher...
von MVP 010 am 15.07.2011 um 18:55 Uhr:
guter mann auf jeden fall! bin ja mal gespannt was das wird mit dem kerl...!! achja.. neuere nachgefragt artikel wären schön
von black_barry am 19.05.2011 um 07:02 Uhr:
die musik is toll :-) house und hip-hop is beste...aber ich hab noch nie was von ihm gehört
von MAXtheGe am 13.03.2011 um 12:26 Uhr:
ja ich hab mir videos von ihm auf youtube angesehn... er macht echt gute musik!
von gorgie am 24.01.2011 um 22:23 Uhr:
: Wann kann man sagen, hat deine DJ-Karriere dann so richtig begonnen?

DJ Holsh: Als DJ unterwegs bin ich jetzt seit 13 ½ Jahren. Der richtige Durchbruch kam dann 1998 in der Allerweltsdisco „Dorian Gray“. Dort hatte ich mein „Stelldichein“ auf einer Abip
von Freitag am 24.01.2011 um 17:43 Uhr:
jeweils am Schlossplatz hinter der Pestalozzischule. Der Streckenverlauf zog sich beim Kinderlauf durch die Weih
von sasse am 19.11.2010 um 20:46 Uhr:
ich kenne diesen dj leider nicht. kennt den jemand und findet den gut? bzw was macht der so?
von Schosch89 am 06.11.2010 um 19:56 Uhr:
hab noch nie was von dem gehört, aber dennoch ist es ein sehr interessantes und lesenswertes interview.
von (gelöscht) am 24.09.2010 um 18:30 Uhr:
Jedem das seine, für mich ist diese Musik nichts, aber sie muss es trotzdem geben
von Poker1987 am 19.09.2010 um 11:20 Uhr:
naja nicht so mein Musik Geschmack aber sonnst ganz ok der Artikel erstesahne
von nichtmehrda am 10.08.2010 um 17:50 Uhr:
kein dunst wer das ist und die musik gefällt mir auch nicht... geschmackssache eben
von 010203 am 15.07.2010 um 12:08 Uhr:
Den DJ kenne ich überhaupt nicht! Kann mich auch nicht erinnern, dasss ich mal von Musik von ihm gehört habe...
von terrorkrümel am 10.07.2010 um 19:45 Uhr:
hmm ich denke das kommt ein bissle blöd wenn man erst house auflegt un dann auf hip-hop übergeht
da muss die menge schon mit machen
von Linus. am 28.06.2010 um 17:14 Uhr:
Noch nie von ihm gehört aber music ist ganz oki ... mal gucken ob man mehr hört
von Leafee am 15.05.2010 um 12:01 Uhr:
Ja die musik ist ganz okay!
könnte aber besser sein!
Der artikel ist gut! =)
von Blonder Engel am 23.04.2010 um 09:36 Uhr:
Muss sagen, wirklich coole Musik, die er da manchmal im Kumi auflegt!!!!!!!!
ältere Kommentare »
Dein Kommentar zu diesem Artikel
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Logge Dich ein oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de