Silvester mal anders! 

Nachgefragt Silvester mal anders!  
In Japan beispielsweise isst man zu Neujahr „Soga“, eine Art Makkaroni, die für ein langes und gesundes Leben sorgen soll.

Wer sich frei für das neue Jahr machen möchte, sollte einen Brauch aus Südamerika beherzigen und alle alten Unterlagen schreddern und gegen Mittag aus dem Fenster werfen, dies soll für das kommende Jahr von allen alten Lasten befreien.

Chile, Italien und Spanien schwören dagegen auf rote Dessous: Wer in der Silvesternacht rote Unterwäsche trägt, den erwartet Glück in der Liebe im neuen Jahr – und ansehnlich ist dieser Brauch ja ebenfalls!

Worin sich hingegen rund um den Globus alle einig sind, ist das Korkenknallen um Mitternacht, denn Sekt und Champagner sind international bevorzugt!

Ausnahmen bilden lediglich Silvestergetränke wie die Feuerzangenbowle oder diverse Punsch-kreationen!

2009 - das Jahr des Büffels (chin. Kalender)


Wir, das gesamte Geknipst-Team, wünschen allen Usern einen guten Rutsch (dieser Ausdruck stammt übrigens aus dem jüdischen und heißt so viel wie „Jahresbeginn“) und einen tollen Start in ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2009 und hoffen, dass wir euch zu den üblichen Bleigießen-Ritualen noch ein paar weitere Tipps aus aller Welt beschaffen konnten, damit in dieser besonderen Nacht auch bloß nichts schief gehen kann!

Auf ein tolles und aufregendes Jahr 2009,

Becky – und die gesamte Geknipst Redaktion
Shoutbox
ältere Kommentare »
von ajuo am 26.08.2019 um 02:41 Uhr:
.................................................. .................................................. .................................................. ...............................................
von pbo19 am 28.08.2018 um 15:23 Uhr:
Ein bisschen mehr Eifer nach aktuellen Artikeln wäre super.. Solche Jahreszusammenfassungen sind ja nicht viel Arbeit :)
von Kai M am 24.12.2014 um 02:30 Uhr:
2009? Gibts nicht mal ein Update hier? Die Artikel sind ja nicht mehr die neuesten.
von MVP 010 am 15.07.2011 um 19:15 Uhr:
pluralität macht unsere welt aus und das spielgelt sich in allen facetten und lebensbereichen wider
von Hardstyle Küken am 13.02.2011 um 21:47 Uhr:
.................................................. .................................................. .................................................. ...............................................
von gorgie am 24.01.2011 um 22:19 Uhr:
Wieso muss man denn unbedingt was an Silvester machen, muss ja nicht unbedingt feieren gehen dafür hab ich das ganze jahr Zeit :)
von Freitag am 24.01.2011 um 17:50 Uhr:
gut ^^
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------------------------------------------
von kinderschreck am 13.12.2010 um 03:03 Uhr:
bin dieses silvester in wien. vor n paar jahren war ich am hamburger hafen. was macht ihr so?
von Jem am 12.12.2010 um 20:40 Uhr:
silvester :) jedes jahr nimmt man sich etwas vor, und irgendwie macht man es meistens doch nicht ^^
von franzi 94 am 11.12.2010 um 18:32 Uhr:
Silvester!!!!
also ich feier am liebsten mit paar freunden. das ist doch einfach am schönsten :-D und singstar gehört dazu.. :top:
von sasse am 19.11.2010 um 21:36 Uhr:
uuuuuuuuh silvester steht ja schon wieder vor der tür und damit auch die qual der wahl, wie man so ins neue jahr startet Oo
von Poker1987 am 19.11.2010 um 21:30 Uhr:
würde gerne silvester ausserhalb feiern (aussland)
aber sonnst feier ich schon zuhause mit freunden und famillie
von Babykall93 am 15.11.2010 um 23:42 Uhr:
sowas sollte viel öfters gemacht werden..muss ich ganz ehrlich sagen..hut ab!!!
von Stella_Luna am 14.11.2010 um 18:40 Uhr:
ich finde, das wichtigste an silvester ist, dass man leute, die man mag um sich hat. =)
von NIK4 am 08.11.2010 um 15:30 Uhr:
silvester ist schon was cooles...ich denke man sollte immer spaß dabei haben...und am besten ist es eigentlich auch mit den besten freunden zu feiern...
von Schosch89 am 06.11.2010 um 20:09 Uhr:
würde ich Woermy direkt zustimmen!
Wie man feiert ist doch egal, jeder sollte so feiern, dass er am meisten Spaß dabei hat!
von Natascha1408 am 30.10.2010 um 18:17 Uhr:
Silvester feiert doch jeder anders und das ist auch gut so schließlich sind wir ja alle verschieden :-)
von (gelöscht) am 17.10.2010 um 21:55 Uhr:
ich finde man sollte silvester mit den leuten verbringen die man liebt
und man sollte es so feiern wie man gerne möchte
denn immerhin ist silvester der start in ein neues jahr und eine neue chance
von x_xXHoneyXx_x am 28.09.2010 um 20:29 Uhr:
Bräuche sind was tolles.. die kennt jeder und macht jeder..
Seis nur Dinner for One gucken^^ von daher soll des einfach so bleiben :P
von (gelöscht) am 24.09.2010 um 19:02 Uhr:
Silvester,,,, jedes Jahr das Gleiche und doch passiert immer was Neues... so soll es sein
ältere Kommentare »
Dein Kommentar zu diesem Artikel
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Logge Dich ein oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de