Silvester mal anders! 

Nachgefragt Silvester mal anders!  
In Japan beispielsweise isst man zu Neujahr „Soga“, eine Art Makkaroni, die für ein langes und gesundes Leben sorgen soll.

Wer sich frei für das neue Jahr machen möchte, sollte einen Brauch aus Südamerika beherzigen und alle alten Unterlagen schreddern und gegen Mittag aus dem Fenster werfen, dies soll für das kommende Jahr von allen alten Lasten befreien.

Chile, Italien und Spanien schwören dagegen auf rote Dessous: Wer in der Silvesternacht rote Unterwäsche trägt, den erwartet Glück in der Liebe im neuen Jahr – und ansehnlich ist dieser Brauch ja ebenfalls!

Worin sich hingegen rund um den Globus alle einig sind, ist das Korkenknallen um Mitternacht, denn Sekt und Champagner sind international bevorzugt!

Ausnahmen bilden lediglich Silvestergetränke wie die Feuerzangenbowle oder diverse Punsch-kreationen!

2009 - das Jahr des Büffels (chin. Kalender)


Wir, das gesamte Geknipst-Team, wünschen allen Usern einen guten Rutsch (dieser Ausdruck stammt übrigens aus dem jüdischen und heißt so viel wie „Jahresbeginn“) und einen tollen Start in ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2009 und hoffen, dass wir euch zu den üblichen Bleigießen-Ritualen noch ein paar weitere Tipps aus aller Welt beschaffen konnten, damit in dieser besonderen Nacht auch bloß nichts schief gehen kann!

Auf ein tolles und aufregendes Jahr 2009,

Becky – und die gesamte Geknipst Redaktion
Shoutbox
« neuere Kommentare ältere Kommentare »
von herreit am 26.08.2010 um 04:11 Uhr:
Kommt zwar etwas spät der Kommentar (bzw. zu früh :) ), aber hoffen wir mal, dass die nächsten Jahre besser werden und drücken uns mal allen die Daumen für 2012. hehe
von js107 am 06.08.2010 um 12:50 Uhr:
ich finde auch , dass wenn die liebsten Menschen dabei sind silvester immer gut ist
von terrorkrümel am 10.07.2010 um 19:36 Uhr:
Ich finde, dass die verschiedenen Bräuche immer ein Land auszeichnen...wenn alles gleich wäre wärs langweilig ^^
von Linus. am 28.06.2010 um 18:01 Uhr:
Viele Bräuche müssen sein! Aber ich finds besser, wenn das in jedem Land die eigenen sind!
von Stabile Freundin am 20.06.2010 um 13:35 Uhr:
In Griechenland gibts an Neujahr immer selbst gebackenes Basiliusbrot :) Da werden Münzen eingebacken und das bringt viel Glück, aber nur wenn man sie nicht verschluckt oder sich an den Zähnen weh tut lol
von 010203 am 30.05.2010 um 16:47 Uhr:
Silvester sollte man jedenfalls niemals alleine verbringen! Am besten ist es mit Freunden oder der Familie!
von KALBIM am 20.05.2010 um 10:01 Uhr:
mit freunde macht es silvester immer spaß egall wie :D
an silvetser hat man hauptsache sein spaß egall wie
von (gelöscht) am 18.05.2010 um 12:50 Uhr:
Mal was neues Ausprobieren ist immer gut... aber ich bleibe lieber bei den sachen die ich jedes jahr mache...
von Leafee am 15.05.2010 um 11:59 Uhr:
Wems gefällt!
Also ich habe das auch schonma gemacht das war auch ganz lustig aber auf dauer ist das langweilig! -.-
von Blonder Engel am 23.04.2010 um 11:13 Uhr:
Ja, ich finde Bräuche an Silvester auch toll, ich würde gerne mal sehen, wie es in anderen Ländern außerhalb von Europa gefeirt wird
von you.and.me x3 am 25.03.2010 um 08:04 Uhr:
Bräuche müssen sein..

ich finde Silvester so wie er ist einfach wunderschön..

ich würde aber gerne mal an Silvester im Urlaub sein ^^
von Sandra7 am 08.03.2010 um 21:18 Uhr:
also dinner for one gehört auf jeden fall dazu :-) und danach wird dann so richtig gefeiert :P
von Dreamcatcher. am 21.02.2010 um 09:19 Uhr:
vielleicht sollte man die eine oder andere art silvester zu verbringen zuhause ausprobieren ;-)
von stuffi am 18.02.2010 um 17:09 Uhr:
Neue Kulturen sind cool. Man kann sich echt an sp vieles gewöhnen, aber ich bin auch immer froh, wenn zu Hause alles wie gewohnt ist =)
von JayPee am 10.02.2010 um 17:15 Uhr:
würde ich Woermy direkt zustimmen!
Wie man feiert ist doch egal, jeder sollte so feiern, dass er am meisten Spaß dabei hat!
von This is Me. am 07.02.2010 um 13:22 Uhr:
Silvester sollte man unbedingt mit leuten verbringen.
Schön ist es auch wenn man mit seiner Familie oder seinen nächst stehenden Person Silvester verbringen kann.
von Facepalm am 04.02.2010 um 00:01 Uhr:
Jeder sollte Silvester feiern wie er will! Hauptsache man hat Spaß und feiert nicht alleine.
von MiLli. am 27.01.2010 um 18:20 Uhr:
Also i-wie ist es schon kult,aber ich fände es i-wie mal lustig was anderes auszuprobieren...

von KosazZ am 25.01.2010 um 19:27 Uhr:
Manchmal überteiben die se mit dem Dinner for One, aber es ist immer noch lustig ab und zu
von T.i.n.k.a am 21.01.2010 um 18:14 Uhr:
Naja ist auch schon wieder vorbei ...
naja ist bestimmt lustig mal was anderes zu amchen
« neuere Kommentare ältere Kommentare »
Dein Kommentar zu diesem Artikel
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Logge Dich ein oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de