Flugbegleiterin - Traumjob oder Klischee? 

Nachgefragt Flugbegleiterin - Traumjob oder Klischee?  
Aber der Job hat selbstverständlich neben den harten Arbeitszeiten und dem ständigen Stress sowie der gesundheitlichen Belastung auch seine tollen Seiten!


Jeden Tag eine andere Stadt, ein anderes Hotel, das Meer und der Strand...


Man übernimmt viel Verantwortung, lernt Menschen aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten kennen, mit den unterschiedlichsten Herkünften, Kulturen und Religionen. Jeder Mensch ist anders und jeder Flug eine ganz neue Erfahrung und Herausforderung. Routine vermag nie aufzukommen. Man arbeitet immer in einer anderen Crew, man wird in Uniform als Mensch ganz anders wahrgenommen und man hat super viel Spaß an der Arbeit im Team. Man ist viel unterwegs, in tollen Hotels untergebracht, fliegt die unterschiedlichsten Ziele zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten an und hat allein 11 Tage im Monat frei. Mit diesem Programm ist Eines garantiert, es wird NIE langweilig.
Allein diese Argumente bringen für mich eine unglaubliche Suchtgefahr mit sich (einmal Flieger, immer Flieger), denn eins ist gewiss, diese Tätigkeit kann wohl mit keinem normalen Bürojob verglichen werden.
„Ich liebe es!“


Alles in Allem ein toller Job



Oktober 2007 / Becky
Shoutbox
ältere Kommentare »
von Jana maria ich am 25.02.2020 um 13:46 Uhr:
.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ...........
von Kerskes am 05.06.2018 um 01:51 Uhr:
Naja Traumjob hin oder her, aber so wirklich Zuckerschlecken ist der jetzt nicht. Viel Verantwortung, die man eingehen muss.
von black_barry am 28.09.2011 um 19:55 Uhr:
Ich denke, für Frauen ist der Job okay. Für Männer allerdings, meiner Meinung nach, nicht so geeignet.
von Anuschka am 26.04.2011 um 09:01 Uhr:
Wie gut, dass Menschen so unterschiedlich sind. Für mich wäre das nix, ständig unterwegs zu sein, in verschiedenen Zeitzonen zu leben und fliegen mag ich sowieso nicht.
von L. Dice am 16.03.2011 um 15:29 Uhr:
wirklich klasse-------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----------kapriolen--------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----------------------------------------
von MAXtheGe am 13.03.2011 um 12:16 Uhr:
ich denke es ist schon ein schöner job, dennoch ann ihn nicht jede person ausüben. man darf nämlich keine flugangst haben
von gorgie am 24.01.2011 um 22:23 Uhr:
Man sollte auch keine Scheu haben mal zu putzen oder Spucktüten in einer Plastiktüte abzutransportieren, denn das gehört natürlich auch dazu.
von musicisliving am 16.12.2010 um 17:32 Uhr:
also ich finde es ist ein toller job. man sieht viel von der welt etc...kannte auch mal ejmadnen der das gemacht hat!

ist aber auch viel verantwortung...
von (gelöscht) am 01.12.2010 um 08:48 Uhr:
Bin auch am Überlegen, ob ich diese Ausbildung machen will... klar ist das anstrengend, aber man lernt eben auch echt viele unterschiedliche Menschen kennen.
von sasse am 19.11.2010 um 20:51 Uhr:
der job ist bestimmt mega anstrengend, aber hat auch super schöne seiten. für ein paar monate flugbegleiter machen hat bestimmt was
von maxs am 14.11.2010 um 23:44 Uhr:
mir würde es ziemlich schwer fallen immer nett zu sein wenn irgendwelche genervten passagiere meinen, Stressen zu müssen..
von Freitag am 08.11.2010 um 17:36 Uhr:
wunderschöne kleidung habt ihr da an :-D-------------------------------------------------- --
von Schosch89 am 06.11.2010 um 19:58 Uhr:
ist bestimmt ein wunderschöner beruf aber leider bei flugangst sicherlich echt ´stressig
von (gelöscht) am 24.09.2010 um 18:28 Uhr:
Naja Traumjob ist ja immer so eine Sache... Für manche sicherlich schon, aber das muss jeder für sich selbst wissen
von MOMO90 am 19.09.2010 um 11:33 Uhr:
Is bestimmt n toller Job, da mann viel rumkommt .... aber trozdem nix für mich ;-)
von TekWanTim am 10.08.2010 um 17:49 Uhr:
Kein job für mich, mal in andere Länder reisen ist okay aber ständig on tour würde mir auf den sack gehen
von (gelöscht) am 03.08.2010 um 22:35 Uhr:
also ich wollte auch schonmal flugbegleiterin werden doch ir wie is es zeitlich sehr familen unfreundlich man ist nu unterwegs und super bezahlt is er aucvh nicht habe selber ein praktikum dort gemacht wo ich dann auch viele schlechte seiten kennen gelernt habe
es gibt mehr schlechte als gute zeiuten
aber wer gerne karriere macht und auf eigene fam nicht so sehr viel gibt dürfte das meiste nichz stören
von JustAnotherStar am 30.07.2010 um 18:02 Uhr:
ich dnek auch wenn das jez sone kleine billiugflieger airline is machts kein spass .. aber bei größeren ist bestimmt voll gut
von Ianus am 28.07.2010 um 11:30 Uhr:
ICh würde das nicht aushalten von allen da so durch die gegen gejagt zu werden und mir dann noch nervige kommentare anhören zu müssen daher eher kein Traumjob
von terrorkrümel am 10.07.2010 um 19:34 Uhr:
Ich fände diesen Job ziemlich anstregend...besondern wenn i-welche Passagiere rumstressen und ich immer höflich sein müsste..auch wenns mir nicht gut geht
ältere Kommentare »
Dein Kommentar zu diesem Artikel
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Logge Dich ein oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de