Flugbegleiterin - Traumjob oder Klischee? 

Nachgefragt Flugbegleiterin - Traumjob oder Klischee?  
Aber der Job hat selbstverständlich neben den harten Arbeitszeiten und dem ständigen Stress sowie der gesundheitlichen Belastung auch seine tollen Seiten!


Jeden Tag eine andere Stadt, ein anderes Hotel, das Meer und der Strand...


Man übernimmt viel Verantwortung, lernt Menschen aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten kennen, mit den unterschiedlichsten Herkünften, Kulturen und Religionen. Jeder Mensch ist anders und jeder Flug eine ganz neue Erfahrung und Herausforderung. Routine vermag nie aufzukommen. Man arbeitet immer in einer anderen Crew, man wird in Uniform als Mensch ganz anders wahrgenommen und man hat super viel Spaß an der Arbeit im Team. Man ist viel unterwegs, in tollen Hotels untergebracht, fliegt die unterschiedlichsten Ziele zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten an und hat allein 11 Tage im Monat frei. Mit diesem Programm ist Eines garantiert, es wird NIE langweilig.
Allein diese Argumente bringen für mich eine unglaubliche Suchtgefahr mit sich (einmal Flieger, immer Flieger), denn eins ist gewiss, diese Tätigkeit kann wohl mit keinem normalen Bürojob verglichen werden.
„Ich liebe es!“


Alles in Allem ein toller Job



Oktober 2007 / Becky
Shoutbox
« neuere Kommentare ältere Kommentare »
von Linus. am 29.06.2010 um 16:34 Uhr:
mir würde es ziemlich schwer fallen immer nett zu sein wenn irgendwelche genervten passagiere meinen, Stressen zu müssen..
von Zwergii am 20.06.2010 um 21:05 Uhr:
FLugbegleitung wäre schon was ob das auch eine beziehung mit macht ist die andere frage bei dem hin und her
von (gelöscht) am 01.06.2010 um 16:32 Uhr:
Denke mal für singles ist dieser Beruf ideal.... Denn wenn man in einer Beziehung ist, kann das sehr schwer werden, Job und Familie etc. unter einen Hut zu bekommen. Respekt an die, die das schaffen... :top:
von KALBIM am 20.05.2010 um 09:19 Uhr:
ich finds nicht gut also meine meinung man ist immer unterwegs man vernachläsigt ja die ganzen freunde bzw familie weil man nur hotels und was wies ich wo ist....
von Blonder Engel am 23.04.2010 um 09:38 Uhr:
Ich denke schon, dass es einerseits ein Traumjob ist, man muss halt bereit sein, sein zu Hause zur Hälfte aufzugeben, man schläft ja doch auch öfter in Hotels!
von püppchen. am 17.04.2010 um 20:06 Uhr:
ob traumjob oder nur klischee muss jeder für sich selbst entscheiden,den jeder hat seine eigenen vorstellungen von einem traumjob..
von (gelöscht) am 26.03.2010 um 19:35 Uhr:
ist alles schön und gut aber man ist halt echt immer unterwegs man muss einfach dafür geschaffen sein ;)
von you.and.me x3 am 25.03.2010 um 07:54 Uhr:
man denkt zwar das dieser job ein Traum wär..

Verschiedene Länder , Sonne, Viel Geld.. doch denke wir mal an die sicherheit oder an das Leben der Flugbegleiterinen.. was haben die denn von Geld wenn das Flugzeug abstürzt?
von LanaL am 09.03.2010 um 21:38 Uhr:
Na ja...
Wenn ich für eine gescheiten Fluganbieter arbeiten kann, ja...
Aber wenn´s so ein Billigflieger ist, da hätte ich da keine Lust zu!
von Dreamcatcher. am 21.02.2010 um 09:24 Uhr:
wäre für mich ein no go...bin viel zu gebunden an meine umgebung...

als flugbegleiter/in ist man stets auf beinen...
von stuffi am 18.02.2010 um 17:09 Uhr:
Gar nix für mich, besonders nciht für lange Strecken, da sackt mein Kreislauf immer so tierisch ab!
von Honeey_ am 14.02.2010 um 13:44 Uhr:
Ich möchte das später mal machen . Sicherlich wirst du deine Familie nicht mehr so oft sehen und vernachlässigst vielleicht die ein oder andere Freundschaften aber wahre Freunde bleiben doch immer bei einem ;) Außerdem lernt man bestimmt so viele verschiedene Menschen kennen und ich finde einfach man sollte in seinem Leben so viel wie möglich sehen und wenn man dann noch dafür bezahlt wird - HAMMER! Und wenn einem das ganze dann doch zu viel wird , kann man immer noch viel anderes finden (:
von sahnetoertchen am 14.02.2010 um 11:41 Uhr:
ist bestimmt ein wunderschöner beruf aber leider bei flugangst sicherlich echt ´stressig lol
von JayPee am 10.02.2010 um 17:11 Uhr:
dafür hat man danach nur nen geringen Prozentsatz des normalen Flugpreises!
von This is Me. am 07.02.2010 um 21:00 Uhr:
ich könnte einen job als flugbegleiter echt nicht machen...
alleibn immer diese höhe... :(
oh nein

für leute mit flug und höhen angst ist das echt nicht der richtige job
von Sandra7 am 02.02.2010 um 16:25 Uhr:
Ich denke es macht echt spaß, allerdings hat man bestimmt kaum zeit für familie und freunde da man immer unterwegs ist.
von littlesunshine.. am 01.02.2010 um 14:19 Uhr:
Das macht bestimmt richitg spaß!!
Aber als weg zu sein von daheim das is nichts.
von Haschi ma Hasch am 26.01.2010 um 21:45 Uhr:
Flugbegleiter ist warscheinlich nen toller Job.
Man reist viel, sieht viel von der Welt und wird dafür noch bezahlt.
Es ist stressig & ab und an reizt es nicht so sehr von Passagieren angemozzt zu werden.
Wer Infos zu möchte:
Das Buch: Flugbegleiter von Sigrid B
von Lenimaus am 26.01.2010 um 15:35 Uhr:
hab das darmals nach der schule auch mal dran gedacht diesen weg einzuschalgen aber ich war leider noch keine 18 und auch leider zu klein :-(
von (gelöscht) am 26.01.2010 um 00:08 Uhr:
is bestimmt cool aber man is halt auch dauernd weg von zu hasue das muss man auch bedenken
« neuere Kommentare ältere Kommentare »
Dein Kommentar zu diesem Artikel
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Logge Dich ein oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de