G3 Verbesserungsvorschläge 

Forum Support G3 Verbesserungsvorschläge  
Autor G3 Verbesserungsvorschläge
Lord BenneX



36 Jahre
männlich
von Lord BenneX am 27.12.2007 um 23:20 Uhr:
Da der andere Verbesserungsvorschläge Thread nur so vor Kritik an G3 strotzt, habe ich mich mal dazu entschieden, einen speziellen Thread für Verbesserungesvorschläge zu G3 zu erstellen.

Mir sind schon ein paar Dinge aufgefallen, über die sich das Team von Geknipst nochmal Gedanken machen sollte:

1.) "Bilder von Freunden" sind nun "Lieblingsbilder" geworden.
Evtl sollte man das Trennen oder eben wieder umbenennen ;)

2.) Die Gruppenbeschreibung macht nur Probleme.
Mein Tipp: Beschreibung als Textfeld und ein Limit von 200-300 Zeichen. Achja, bisher zeigt er beim Fehler nichtmal an, was die Maximalzeichenanzahl ist. Die fehlt einfach =/

3.) Ständig unterbrechen "Internal Server Errors" (500) oder "komplett weiße Seiten" das Surfvergnügen auf geknipst.at...
Serverproblem? Seitenproblem? Sollte so gut wie möglich vermieden werden.

4.) Längere ladezeiten können zwar auftreten, doch wundert es mich, dass der Unterschied so drastisch ist. Wurde beim schreiben der Seite auch auf Performance geachtet? Mich ärgert schon die lange ladezeit von wer-kennt-wen und war immer froh, dass das hier nicht so war =/

5.) Wie im G3 Thread schon erwähnt, macht auch das Design nicht allzuviel her. Das ewige Blau ist einfach zu oft genutzt und einfach unattraktiv geworden. Ich würde mir ein bisschen mehr Innovation wünschen, einfach etwas dass Benutzerfreundlich ist und sich von anderen Ähnlichen Seiten abhebt ;)
Eventuell könnte man sogar den User Farben bzw Designs einstellen lassen ;)

Liebe Grüße

Lordy
Bigges



33 Jahre
männlich
von Bigges am 27.12.2007 um 23:58 Uhr:
so hab auch noch was gefunden
erstma gude @ Bennex lang netmehr geschrieben bzw gesehn
ok back 2 topic

bei mir ziehren auf mereren seiten nette fehler die Geknipst seite:

Warning: Missing argument 1 for BackendObject::onDataLoaded(), called in /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/classe s/UserUploadedPicture.class.php on line 15 and defined in /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/classe s/BackendObject.class.php on line 80
Bigges



33 Jahre
männlich
von Bigges am 28.12.2007 um 00:04 Uhr:
Warning: Missing argument 1 for Forum::getDisplayOrder() in /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/classe s/Forum.class.php on line 65

Warning: Missing argument 1 for Forum::getDisplayOrder() in /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/classe s/Forum.class.php on line 65

Warning: Missing argument 1 for Forum::getDisplayOrder() in /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/classe s/Forum.class.php on line 65

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/classe s/Forum.class.php:65) in /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/pages/ Page.class.php on line 75

eventuell währe auch eine editierfunktion hier fürs forum von vorteil und eine editierfunktion für die forum posts währe nicht schlecht
gelöschter
Benutzer
von am 28.12.2007 um 01:26 Uhr:
Ich hab da noch was zu den neuen features ...

1) Die Profilaufrufe .. nich gut .. in demn andern thread wurde das "Penis-Vergleich" genannt . is unnötig und braucht wirklich keiner ..

2) Aufbau der Profile: Einfach unübersichlich und nicht mehr so schön wie vorher als eine in sich geschlossene Seite dargestellt sondern einfach ne auflistung (wird verstärkt durch die farblich wechselnden zeilen - was übrigens im forum garnicht schlecht kommt .. da find ichs vorteilhaft)

3) Profilbild .. es wurden schon diverse Probleme bei der Auswahl angesprochen, aber vorallem is das bild viel zu klein ..

4) Die Navigationsleisten links und recht
getrennt wirkt es unübersichtlich und man sollte das lieber auf einer seite zusammenfassen .. finde ich .. ich schätze mal, dass wurde gedacht um den scrollbereich bei langen kontaktlisten verkleinern...

5) Probleme mit dem zeilenumbruch wenn man eine Nachricht beantwortet: genauer gesagt bei längeren Wörtern die einfach zu lang für eine Zeile sind laufen die über den textbereich hinaus bis weit über die kontaktliste .. also damit ist die unten angezeigte empfangene nachricht gemeint.

Muss aber mal grad sagen, dass man sich wirklich dran gewöhnt .. bloß sollten neue nachrichten und kontakte (aus der eigenen liste), die online sind, wieder dick hervorgehoben werden...

Aslo im nachhinein .. nicht schlecht die seite .. nur die pforlie und die bildergalierien wollen mir einfach nich gefallen ^^

gelöschter
Benutzer
von am 28.12.2007 um 01:37 Uhr:
Ach und BigLuks is nich der einzige mit dem problem .. ich habs jedenfalls auch .. und das find ich isn unschönes problem . design hin oder her . das muss gelöst werden ;)
gelöschter
Benutzer
von am 28.12.2007 um 12:26 Uhr:
Vorallem kann man kein Bild mehr aus der privaten Galerie als Profilbild speichern, dringend ändern!
Knipser



39 Jahre
männlich
von Knipser am 28.12.2007 um 12:28 Uhr:
Doch, du musst dich auf dem Bild markieren, dann gehts ;-)
Coyote



49 Jahre
männlich
von Coyote am 28.12.2007 um 12:35 Uhr:
Fehler....

Caught Exception:
SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1305 FUNCTION g3.geodistance_geoid does not exist

#0 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/classe s/GPDOStatement.class.php(23): PDOStatement->execute()
#1 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/classe s/Ad.class.php(328): GPDOStatement->execute()
#2 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/pages/ PageSmarty.class.php(146): Ad::getAd(1, 'geknipst', '16165', '50', 32, 'm')
#3 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/compil e/%%E6^E63^E63A117E%%portalHeader.tpl.php(66): PageSmarty->getAdTag('fullsize')
#4 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/libs/s marty/Smarty.class.php(1871): include('/www/geknipst/g...')
#5 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/compil e/%%9A^9AD^9ADFF3C6%%about.tpl.php(6): Smarty->_smarty_include(Array)
#6 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/libs/s marty/Smarty.class.php(1258): include('/www/geknipst/g...')
#7 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/libs/s marty/Smarty.class.php(1108): Smarty->fetch('geknipst/about....', NULL, NULL, true)
#8 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/pages/ PageSmarty.class.php(110): Smarty->display('geknipst/about....')
#9 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/pages/ PagePortal.class.php(94): PageSmarty->render()
#10 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/pages/ Page.class.php(61): PagePortal->render()
#11 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/htdocs /index.php(107): Page->deliver()
#12 {main}
gelöschter
Benutzer
von am 28.12.2007 um 13:03 Uhr:
Könnt ihr die Gruppen abstellen. Ich hasse Gruppen. Ich finde die nur nervig und die meisten sind total sinnfrei. Da unterhält sich sowieso niemand. Die stehen einfach nur im Profil um da zu stehen. -.-
gelöschter
Benutzer
von am 28.12.2007 um 17:31 Uhr:
Wie wärs, wenn man ne Funktion freischaltet, dass Bilder aus dem Web mit " [/img] " oder so in einen Beitrag eingefügt werden können?

Keine Ahnung, wie man sowas genau nennt ^^
gelöschter
Benutzer
von am 28.12.2007 um 17:34 Uhr:
Nennt sich BBCode :)
http://de.wikipedia.org/wiki/BBCode
gelöschter
Benutzer
von am 28.12.2007 um 18:26 Uhr:
naja ich fand gk auch immer anders und besser als schuelervz und das lag daran dass es einfacher war und es halt mehr ums miteinander reden ging ich denke an das design gewöhnt man sich aber die gruppen und die neuen funktionen im profil sind zuviel!
Knall_Kopp



36 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 28.12.2007 um 18:34 Uhr:
kann mir einer Sagen wie ich die Gruppe "Wenn mein Kind später Hip-Hop hört...dann kommt es ins Heim!" gründen soll,wenn ich nur 50 zeichen zur verfügung hab?!

sehr nett,danke

Obwohl ich heute morgen im suff doch ein bischen gemotzt hab muss ich jetzt sagen die seite ist bis auf ein paar kleine bugs echt gut geworden ;-)

Meiner Verbesserungsvoschläge:

- Noch ein zwei Wochen die Alte Seite parallel laufen lassen, da hier ja noch ein paar probleme drinne sind.so kann sich jeder aussuchen welches desing er nutzen möchte
- bugs raus, aber das ist ja klar
- mehr zeichen bei den gruppennamen
- und ganz wichtig und das geht mer in martins richtung :D das mit den farbtönen konntest du schon in der grundschule nicht und das zeiht sich einfach fort lol lol

ich finde die seite sieht mit dem konischen blau aus goosweb oder jeder x beliebige seite die man mit frontpage erstellt hat. da fand ich die dunkle version die es mal für ein paar stunden gab doch sehr viel angenehmer.

sonst find ich die neuen features gelungen und nach ein paar stunden hat man sich auch dran gewöhnt.

lg
Knall_Kopp



36 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 28.12.2007 um 18:39 Uhr:
*edit*

mir ist eben aufgefallen das ich meine beiträge nicht mehr editieren kann -.- sau doof!
tralafiti
Entwickler



36 Jahre
männlich
von tralafiti am 28.12.2007 um 20:32 Uhr:
hallo ihr, ja, wir hören euch, unsere antwort könnte ihr auf unserem blog unter http://blog.geknipst.at/ lesen. vielen danke den usern in diesem thread für die differenzierte kritik, das schaffen die meisten andern nicht ^^
Knall_Kopp



36 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 29.12.2007 um 03:59 Uhr:
maddin, schieb mich nicht immer in den blog ab...das hab ich nicht verdient :P jetzt kenne wir uns schon so lang und du erwiederst meine zuneigung immer noch nciht lol lol

so,jetzt noch nen bischen mist gelabert und ab ins bett ^^
Bigges



33 Jahre
männlich
von Bigges am 29.12.2007 um 11:25 Uhr:
Mir ist gerade etwas aufgefallen.
bin gerade mit einem etwas älteren PC online auf dem win 2k und nur der internet explorer 5.0 drauf ist.
die geknipst seite macht bei dieser kombination starke probleme was die links angeht.
der IE erkennt diese nicht als solche.
das heisst die mouseover funktion geht, die farbe des links ändert sich auch aber er ist nicht klickbar.
Die maus ändert nur den cursor in einen textmarkierer^^
dies tritt bei den links im profil auf wie z.B. der gästebuchlink.
eventuell nicht so wichtig da es nicht mehr viele leute gibt die solch alte software nutzen aber schon einen fix wert wenn îhr wert auf kompatibilität der webseite legt.

MfG
Luks
gelöschter
Benutzer
von am 29.12.2007 um 11:58 Uhr:
Ich bin wirklich froh auf solch ein Thema gestoßen zu sein, weil mir das ständig sich wiederholende "geknipst ist scheiße...geht am 31.12. (was eh keiner macht) nicht on" aufen sa.....

Mein größter Wunsch wäre es, wenn die Startseite "News" etwas abgespeckt wird, da zu viele unterschiedliche Dinge aufeinandertreffen.

Das Topic mit den Nachrichten ist sicherlich gut gemeint, jedoch eher unnötig (man beachte die Themen: "Eltern: Gebt Kindern keine Böller in die Hand" etc.).

Einen weiteren Aspekt den ich kritisieren möchte, ist die Platzierung der Werbung. Auf drei Seiten macht einen unruhigen Eindruck (vorallem bei sich bewegenden Bannern). Korrigiert mich, aber beim alten Geknipst hat es auch mit einer Seite geklappt - würde mich wundern, wenn es vertraglich oder ähnlich geregelt wäre, dass mehr Werbung zur gleichen Zeit laufen soll.

Aber alles in allem - ich finde das neue geknipst alles andere als scheiße
Bigges



33 Jahre
männlich
von Bigges am 29.12.2007 um 12:32 Uhr:
noch ein vorschlag meinerseits.
die seite mit den eigenen kontakten (freunden) ist in der neuen version sehr server und bandbreitenlastig da nun für jeden kontakt das bild angezeigt wird was dazu führt das sie langsam läd.
eventuell sollte man darüber nachdenken nurnoch 10 - 15 kontakte pro seite anzeigen zu lassen und statdessen die kontaktseite mit einer suchfunktion auszustatten.

MfG
Luks
Bigges



33 Jahre
männlich
von Bigges am 29.12.2007 um 12:47 Uhr:
und schon wieder muss ich meinen senf hier reinschreiben^^
wie währe es mit einer möglichkeit im profil festlegen zu können welche news man auf der startseite sehen will?
bei wichtigen sachen die geknipst betreffen und in einer ausgeblendeten kategorie stehen dannn eventuell eine email oder eine pm an die user die die kategorie ausgeblendet haben senden....

MfG
Luks
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de