G3 Verbesserungsvorschläge 

Forum Support G3 Verbesserungsvorschläge  
Autor G3 Verbesserungsvorschläge
gelöschter
Benutzer
von am 29.12.2007 um 13:10 Uhr:
Meines Erachtens funktioniert der Autologin auch nocht nicht korrekt.
Ansonsten ist mir bis auf der einzelnen Bugs und der Performance, die allerdings schon genannt wurde nichts aufgefallen.

Was ich sehr positiv empfunden habe, ist der neue Event-Bereich. Wirklich sehr angenehm, die Sache mit dem Java (?!) Scrolldown :D
gelöschter
Benutzer
von am 29.12.2007 um 13:15 Uhr:
#edit#

Achso noch was, bei "Mitglieder die heute Geburtstag haben" fehlt noch das Alter.
Scream



36 Jahre
männlich
von Scream am 29.12.2007 um 15:51 Uhr:
Wenn ich auf Events klicke, egal ob dieser oder nächster Monat oder was auch immer, stürzt mein Internetexplorer ab. Fehlermeldung: (Keine Rückmeldung)

/Edit

Hab mal n Java Update gemacht, nun gehts...
Levin.



30 Jahre
männlich
von Levin. am 29.12.2007 um 16:10 Uhr:
weiß nich obs schon genannt wurde aber bei mir zeigt das forum bei jeder unterrubrik neue beiträge an obwohl des nich stimmt :-/
Levin.



30 Jahre
männlich
von Levin. am 29.12.2007 um 16:16 Uhr:
1) die ungelesenen nachrichten stechen nich sofort ins auge :-/

2) die online liste der benutzer find ich zu unauffällig [vorher hat man besser / schneller gesehn wer on is ]

3) der nickname is bei der profilansicht großgeschrieben [is zwar nich so schlimm aber auf dauer nich so toll ] ^^

4) noch ein persönlicher punkt ^^
also bilder zu den kontakten is gut aber im forum links die anzeigen find ich sieht nich gut aus .. naja nur persönliche meinung ^^

das is mir so aufgefallen ^^
Thooomy



35 Jahre
männlich
von Thooomy am 29.12.2007 um 16:45 Uhr:
Ich hätte gerne eine Gruppenübersicht mit allen Gruppen.

Oder gibt es die schon?
Levin.



30 Jahre
männlich
von Levin. am 29.12.2007 um 16:47 Uhr:
nee glaub nich ^^
vllt. noch die funktion das gästebuch abstellen zu könne ;-) ???! ^^
master2112
Geschäftsführer



41 Jahre
männlich
von master2112 am 29.12.2007 um 16:56 Uhr:
Das Gästebuch läßt sich unter Einstellungen links im Menü deaktivieren.
Levin.



30 Jahre
männlich
von Levin. am 29.12.2007 um 16:57 Uhr:
danke ^^
is halt bissl ungewohnt ;-) ^^
master2112
Geschäftsführer



41 Jahre
männlich
von master2112 am 29.12.2007 um 16:59 Uhr:
Viele Antworten auf eure Fragen sind unter "Kontakt" - "Häufige Fragen" bereits beantwortet.
sweet_baby



35 Jahre
weiblich
von sweet_baby am 29.12.2007 um 18:22 Uhr:
ich würde es sehr gut finden, wenn man auch bilder aus der privaten galerie wieder als profilbild einstellen kann.
Thomas



39 Jahre
männlich
von Thomas am 29.12.2007 um 18:25 Uhr:
http://www.geknipst.at/geknipst/faq/#55
Levin.



30 Jahre
männlich
von Levin. am 29.12.2007 um 19:34 Uhr:
da man jetz ja auch bei kontakten sieht wem man eine freundschaftseinladung geschickt hat ,müsste man diese doch auch zurückziehen können oder ??
oder geht die mit der zeit weg ? ^^
Bigges



33 Jahre
männlich
von Bigges am 30.12.2007 um 00:53 Uhr:
eventuell sollte man den link zum Gästebuch bei deaktivierung desselben durch den entsprechenden user ganz rausnehmen ...
gelöschter
Benutzer
von am 30.12.2007 um 01:59 Uhr:
Da das hier endlich mal en Fred is wo 1. der Fred-Gründer was produktives sagt und 2. Antwort von verantwortlichen zu sehen ist, werd ich hier mal kurz meinen senf abgeben.

1. Die Kontakt-Seite (/user/contacts/) hat sich wirklich positiv verändert. Endlich mal Übersicht wen man schon angefragt hat ;)

Stark wärs hier noch (genauso wie in /user/friends/id/...) die darstellung der kontakte in einfacher listenform. Immer das bild dabei zu haben verschlingt eben doch viel platz und gegebenenfalls auch traffic. Könnte also auch euch zugute kommen wenn hier die Möglichkeit ner einfachen liste gegeben wäre.

2. Wenn ihr zufällig ma wieder zeit habt (soll passiern) könnte euer grafiker sich vllt ja nochma dem header zuwenden. Da fehlt was peppiges... er hat schon was, aber das gewisse etwas fehlt..

Könnte dran liegen dass der Geknipst schriftzug zu nahe an den tänzern is... vllt die silhouletten nach links schieben? linksbündig? da gibts schöne brushes.. ladies die sich an die wand lehnen zB...
ihr macht das schon ^^

3. Bastelt euerm forum eigene grafiken für neue/keine neuen posts (folder/folder_red). Einfach das Geknipst-G in en kleinen kreis, einmal voll, einmal leicht transparent. gibt dem ganzen en besseres aussehen.

4. Der "Mein Geknipst" bereich könnte doch wieder nach rechts rücken, oder? Sollte IMO in bezug zu "Jetzt Online" stehen, da dort ja auch die kontakte aufgelistet sind.

5. Die "Du hast eine neue Mitteilung!" nachricht is verdammt zu klein. das bemerkt man fast garnich. Bastelt nen Pop-Up wie ihrs für "Wähle deinen Standort" (wäre die große lösung) bzw noch eher "Standort korrekt?" habt (pop-up, dass neben dem "Dein Geknipst" aufgeht). sollte doch machbar sein :P

6. Könnt ihr den nicht bekehrbaren Pop-Up-Blocker nutzern den gefallen tun und das dämliche einblenden der "du benutzt nen blocker"-nachricht ausmachen? schiebt mir immer die ganze seite runter, nervt tierisch... mir wärs lieber wenn die nachricht rot umrahmt wär, als dass sie so einblendet...

7. lob an die Events und Alben-darstellung. kann man sich IMO gut dran gewöhnen. schön gemacht :)
7.1 lob auch an die sichtbarkeit-einstellungen. wobei ich noch rausfinden muss was genau VIP-kontakte sind =D

8. schiebt das "Anderer Grund" im support formular in der "Dein Anliegen" auswahl nach ganz unten. :D sowas gehört einfach an letzte stelle, oder?

9. Farblich leicht zu blau für meinen Geschmack, vielleicht kann man am "streifenhintergrund" (layout/bg) noch bischen drehen...

so .. denke das wars (erstmal :D) .. die punkte sind nicht nummeriert um wichtig zu wirken sondern um die antwort leichter zu machen.. da es hier ja keine möglichkeit gibt zu zitieren (brauch so ne community aber auch garnich) ..

greets
Knipser



39 Jahre
männlich
von Knipser am 30.12.2007 um 02:15 Uhr:
Ich hab nen Rechtschreibfehler entdeckt :rosen: :-P

Übrigens hat mein Vorschreiber absolut geile Ideen, ich kann dem nur im Vollsten zustimmen :god:

gelöschter
Benutzer
von am 30.12.2007 um 02:57 Uhr:
Nochwas .. was ich jetzt nichtmehr rein-editieren konnte (warum eigentlich nich? zu viel zeit vergangen seit dem post?) ..

10. wenn man jemand angefragt hat, und derjenige bestätigt, erhält man die nachricht
"... möchte Dich als Kontakt hinzufügen. Bevor wir das tun können, musst Du die Einladung bestätigen, was du auf folgender Seite machen kannst:
Kontakte"

allerdings ist der kontakt im gleichen zug bestätigt und in der kontakte-liste. da scheint die falsche nachricht verschickt zu werden?

außerdem is hier die formulierung "Bevor wir das tun können" voll dämlich (sry 4 ausdrucksweise). wie wärs mit sowas wie "Bevor ihr Freunde seid" oder einfach nur "möchte dich als Kontakt hinzufügen. Dafür musst du die Einladung bestätigen"... ?

11. en "Alle Beiträge als gelesen markieren" button im forum wär ganz nett. wenn man nicht alles im forum liest (höhö, zeig mir jemand der das macht) is es nämlich sonst LEICHT unübersichtlich.

12. lob an die "Ein Kontakt ist hier" anzeige in der event-liste :)

13. "Ich kann keine Bilder aus meiner Privaten Galerie als Profilbild auswählen!" und "Warum kann ich ein privates Bild nicht als Profilbild wählen?" in den FAQ sind das gleiche. zusätzlich ist in erster antwort ein tippfehler ... "Du kannst für dien Profil" .. dien ..

14. ich find die schrift in den "sidedocks" (mein geknipst, warenkorb, most clicked, jetzt online) generell (sowohl header als auch content) nen tick zu klein. vllt denkt ihr ja nochmal drüber nach dass 1-2 px größer zu setzen... (ändern dann "Warenkorb anzeigen" zu "Zum Warenkorb", weil es sonst in 2 zeilen wäre .. sieht sowieso besser aus mit dem pfeil :P)

15. vllt nochmal drüber nachdenken die navigationspunkte (news, fotos, locations etc) weiter nach links zu ziehen? en bischen mehr raum zwischen der standorts-anzeige und den "kontakt finden"/"bekannte einladen" icons würde dem ganzen gut tun. in meinem fall steht dort Hünfelden (100km), wodurch der raum dort schon gering ist, bei längeren ortsnamen is das ganze wohl noch schlimmer.

16. ne rein optische sache: die over-hintergrundfarbe in der navigation (in den untermenüs) is zu dunkel. probiert ma das hellere grau was ihr sonst auch verwendet (#EEEEEE). wirkt lockerer ;)

17. nochwas optisches: verpasst dem "Keine Kommentare gefunden!" in der "Neueste Kommentare" anzeige noch en absatz. das klebt momentan arg an den headern (layout/newsfade.png)..

18. noch mehr optik: macht den rahmen um MC weiß (und den over-border orange). schwarz sieht ma kein meder irgendwie.

19. "Hallo Christoph! Du bist eingeloggt als Prosper."
ah wo, sag bloß. ich find das voll unpassend sowohl den vornamen als auch den nick da zu nennen - und dann auch noch in der reihenfolge. da fällt euch bestimmt noch was chilliges ein :P vllt irgendwie die letzte login-zeit einbeziehen oder so? ihr macht das schon ;)

20. wenn man ne PM anklickt (in den freien raum, nicht auf irgendeinen text), öffnet sie sich ja. gleichzeitig wird aber auch der haken gesetzt. macht ja nix, weil man sowieso die seite verlässt. könnte aber verwirren, und ist bestimmt nich so beabsichtigt.

21. geknipst braucht allgemein mehr absätze. auf vielen seiten is einfach alles untereinandergeklatscht (viel mir grad bei "benutzer ignorieren" auf, da gibts praktisch keine absätze).

22. die AGB brauchen en paar fette überschriften (siehe datenschutzerklärung), wenn ihr wollt dass sich das jemand ansatzsweise anguckt...

23. ich finds voll unpassend den status (off/on) neben den profilaufrufen anzuzeigen - und dann auch noch in klammern, als hätten die beiden sachen was miteinander zu tun o.O
kloppt die profilaufrufe sowie den status an den rechten rand (rechtsbündig) in zwei zeilen, sodass es die höhe des nicknames füllt (ich hoffe ihr versteht wie ichs meine :D) .. dafür kann der nickname dann en bischen größer sein (2-4 px sollten gehn)..

24. ziemliches detail, aber schonmal probiert wies aussieht wenn die headlinebg.png der tabs (fakten, gästebuch) im profil anstatt top-aligned bottom-aligned is? dann hörn die scanlines nich abrupt am trenner-streifen da auf, sondern verlaufen erst ins gleiche blau.
oder so :D

greets die zweite ^^
Errorman323



37 Jahre
männlich
von Errorman323 am 30.12.2007 um 04:58 Uhr:
die werbeblocker-meldung nervt -.- gibts auf anderen seiten auch net.
tralafiti
Entwickler



36 Jahre
männlich
von tralafiti am 30.12.2007 um 13:31 Uhr:
@Prosper
danke, für deine konstruktiven vorschläge, wir werden sie durchgehen und schaun, was wir umsetzen. zu ein paar sachen gebe ich dir mal direkt antwort:

zu 1. die darstellung auf den zwei seiten ist doch genau gleich, verstehe nicht ganz, was du meinst.

zu 5. nein, ein popup nervt schnell und sollte so wenig wie möglich eingesetzt werden.

zu 8. jupp, hast recht, sollte auch so sein, hat sich nur kurzzeitig aufgrund einer kleinen umstellung geändert ;-)

"Nochwas .. was ich jetzt nichtmehr rein-editieren konnte (warum eigentlich nich? zu viel zeit vergangen seit dem post?) .. " kannst nur editieren, solange dein post der letzte im thread ist ;-)

zu 10. schaue ich grad mal drüber, kann sein, dass da ein kleiner fehler drin ist - danke

*edit*: zur 10: ja, war falsch eingetragen, ist behoben, danke nochmal für den hinweis

gelöschter
Benutzer
von am 30.12.2007 um 16:36 Uhr:
Liebes Geknipst-Team,

wenn man jemand einen in die Kontaktliste einladen will und man bekommt ein entsprechende Meil von Geknipst wird das Profil des betreffendem nicht mehr Verlinkt.
Das solltet ihr ändern

MfG

Sassenach
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de