Betrogen: beichten oder schweigen? 

Forum Liebe und mehr Betrogen: beichten oder schweigen?  
Autor Betrogen: beichten oder schweigen?
gelöschter
Benutzer
von am 12.07.2007 um 00:22 Uhr:
Hey an alle.
Würd gern mal wissen ob ihr je jemanden betrogen habt... egal wie und wen.... und wie ihr euch verhaltet?

Beichten oder schweigen?

Eyeless



38 Jahre
männlich
von Eyeless am 12.07.2007 um 08:05 Uhr:
interessantes thema ^^
jetz bin ich ma gespannt. zu meiner person: ich bin treu.
wenn ich fremd gehen würde, würd ich beichten
deMex



38 Jahre
männlich
von deMex am 12.07.2007 um 10:43 Uhr:
Hängt von der Person ab...

Die einen haben dann nen schlechtes Gewissen und werden immer wieder diesen einen Gedanken im Kopf haben, wenn sie ihren Partner sehen... bis sie es beichten. Kann zwar böse Folgen haben, aber immerhin ist die Last runter.

Andere können mit sowas leben und die müssen es für sich selbst wissen. Normalerweise kommt alles irgendwann ans Licht und dann ist die Frage, lieber selber beichten oder später Rede stehen...

:)
KittyBaBe



35 Jahre
weiblich
von KittyBaBe am 12.07.2007 um 12:01 Uhr:
Meinen EX hab ich betrogen. Ich weiß selbst das das ein Fehler war und ich würde es auch nie wieder tun. Ich habs ihm damals gebeichtet, direkt einen Tag nachdem ich ihn betrogen hab. Denn er war zu dem Zeitpunkt mein Freund und er hat das Recht das zu wissen. Ich hab mit der beichte alles riskiert: Es war mir, als ich es gebeichtet hab, "egal" ob er bei mir bleibt oder mich verlässt. Denn ich wollte nicht mit dieser Lüge weiterleben. Nunja, er ist bei mir geblieben und hat mir ein halbes Jahr nach dem Vorfall gebeichtet das er mich in der gleichen Nacht auch betrogen hat.
Aber wasn Glück bin ich den Kerl los, denn er war nie für mich da wenn ich ihn gebraucht hab, er hat mich nicht geachtet, er war einfach nicht fair zu mir.
~Vergangenheit~
Ich hab damit abgeschlossen. Das Thema is für mich beendet.
Cosmic



34 Jahre
weiblich
von Cosmic am 12.07.2007 um 12:46 Uhr:
Ich bin für beichten. Und das in jeder Situation, da gibt es keine Ausnahme. :-) Entweder man kann dazu stehen, was man gemacht hat, und lernt vllt. sogar daraus, oder man ist dazu eben nicht in der Lage und muss damit rechnen, dass es evtl. irgendwann durch jemand Anderes herauskommt, was, meiner Meinung nach, dann noch viel schlimmer ist.

Im Prinzip muss das Jeder selbst entscheiden. Ich bin jedoch für beichten, weil es, denke ich, der einzig richtige Weg ist. Besonders wenn man weiß, dass man einen Fehler gemacht hat.
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 12.07.2007 um 12:53 Uhr:
Ich bin treu und auf jeden Fall für Beichten. Mit den Konsequenzen muss man halt rechnen und leben, wenn man so eine sch**** macht.
gelöschter
Benutzer
von am 12.07.2007 um 13:18 Uhr:
Ich stimme dem Feli mal wieder voll und ganz zu :)
gelöschter
Benutzer
von am 12.07.2007 um 15:37 Uhr:
Ich stimme der Annika in allen Punkten zu.
Wenn mich mein Freund betrügen würde und es irgendwann einmal hintenrum herauskäme (und das tut es meistens -.- ), würde der Schmerz noch tiefer sitzen.
Und genauso gilt das auch für mich. Ich würde auf jeden Fall beichten, obwohl es sehr wahrscheinlich nie dazu kommen wird, ich bin eine treue Seele. O:-)
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 12.07.2007 um 17:31 Uhr:
Nie - never.
Liebe ist wenn treu sein Spaß macht. Insofern - man würde sich ja dann nicht lieben?
gelöschter
Benutzer
von am 12.07.2007 um 19:38 Uhr:
Egal was Betrügen geht überhaupt nicht klar und ist voll fürn arsch, daher werde ich so was auch nie machen
gelöschter
Benutzer
von am 12.07.2007 um 23:05 Uhr:
Also gut... da jetzt s chon so viele antworten kamen gebe ich auch mal meinen Senf dazu lol

Ich hab früher vll. öfter mal Dinge gemacht, die nicht ok waren :grummel: und egal um was es genau ging hab ich unterschiedlich gehandelt... mal hab ich gebeichtet, ein anderes mal jedoch geschwiegen :-(

Doch heute sage ich ganz und klar: Entweder mach ich so nen Mist nicht mehr und bin immer ehrlich und treu... oder ich beiß in den sauren Apfel und beichte.

Ich hab am eigenen Leib erlebt, wie es ist betrogen zu werden und das, das kann ich euch sagen, fühlt sich gar nicht gut an ;-(

Nunja, wie auch immer. Kann nur jedem raten: Wenn ihr Mist baut steht dazu und beichtet, bevor es ein anderer für euch tut...

:winki:
gelöschter
Benutzer
von am 12.07.2007 um 23:07 Uhr:
ganz und klar? lol

entweder klipp und klar oder ganz klar... aber eine Mischung aus beidem? lol

ich in meinem Übereifer lol
Hubbinator



38 Jahre
männlich
von Hubbinator am 12.07.2007 um 23:14 Uhr:
ich bin ne treudoofe seele.... hab noch nie betrogen und werds auch nie :D

okay leihcter gesagt als getan... ich glaube ich könnte das so pauschal niucht sagen, es is immer situations- und personenabhängig...
gelöschter
Benutzer
von am 12.07.2007 um 23:55 Uhr:
mich wirst du ja hoffentlich nie betrügen lol lol
mariposa

36 Jahre
weiblich
von mariposa am 13.07.2007 um 01:27 Uhr:
ich bezweifel zwar ,dass mir so etwas passieren würde, aber wenn ich in so ner situation wäre, dann würde ich lieber beichten
gelöschter
Benutzer
von am 14.07.2007 um 11:36 Uhr:
beichten ....
gelöschter
Benutzer
von am 14.07.2007 um 12:11 Uhr:
Wenn hier alle so treu sind und sich für das beichten entscheiden würden... frag ich mich wo sich die ganzen Fremdgeher versteckt haben ^^
Hubbinator



38 Jahre
männlich
von Hubbinator am 14.07.2007 um 12:38 Uhr:
@diana: nein natürlich nicht :liebe2: ;)
Inspector

40 Jahre
männlich
von Inspector am 14.07.2007 um 15:35 Uhr:
Wann hat man schon mal eine Chance. Deshalb sollte man sie nutzen. Also schweigen und genießen.
gelöschter
Benutzer
von am 14.07.2007 um 16:16 Uhr:
falls es mir überhaupt jemals passieren würde, würd ich es auch beichten...
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de