Betrogen: beichten oder schweigen? 

Forum Liebe und mehr Betrogen: beichten oder schweigen?  
Autor Betrogen: beichten oder schweigen?
StephiSchatzy



34 Jahre
weiblich
von StephiSchatzy am 15.07.2007 um 13:59 Uhr:
Ich finde, dass man das mit dem Beichten oder Schweigen nicht pauschal sehen kann. Es kommt immer auf dier Person drauf an, die man betrogen hat. Wenn ich mir sicher wäre, dass er mir das wieder verzeihen würde, dann würde ich es ihm auf jeden Fall sagen, aber wenn ich weiß, dass er ausrasten würde, dann würde ich lieber schweigen...
Aber am Besten ist es natürlich, wenn man überhaup nicht fremdgeht, denn dann muss man sich diese Frage erst gar nicht stellen.
Eyeless



38 Jahre
männlich
von Eyeless am 16.07.2007 um 07:35 Uhr:
du bist einfach nur ein kind und kannst für deine taten nicht einstehen.
so eine scheisse die du da schreibst, wenn du so ne kacke machst dann steh auch dazu, du bist einfach nur verdammt feige sowas wie du hat keinen freund verdient!

und inspector, du wirst sowieso nie jemandem fremd gehen, da es mit sicherheit keine 2 frauen gibt die auf dich stehen, vor allem nicht wenn du so einen gulasch schreibst..
gelöschter
Benutzer
von am 16.07.2007 um 12:03 Uhr:
@Eyeless

Lass sie doch... immerhin wird ja nach der Meinung gefragt... wenn die das so sehen, entspricht es doch nur dem diskusionsschema des Forums... kannst doch nicht jeden angreifen der eine andere ansicht oder Meinung hat, sonst wären wir hier ruck zuck im Fight Club ^^
HypnoticPoison



34 Jahre
weiblich
von HypnoticPoison am 16.07.2007 um 12:07 Uhr:
lol Rolf is wieder mal voll in seinem Element... :haha:
Partyboy02



38 Jahre
männlich
von Partyboy02 am 16.07.2007 um 14:23 Uhr:
also das ist mal wieder ein interessantes thema

ich war und bin immer ein treuer mensch
wenn ich in einer beziehung bin dann interessieren mich andere gar nicht mehr
aber so sollte es auch sein, denn sonst ist es keine richtige liebe

natürlich kann es passieren das man sich auseinander lebt oder das man irgendwann merkt das man mit gewissen eigenschaften (die der andere auch erst mit der zeit bekommt oder sich aneignet) nicht klarkommt.
wenn es dann soweit ist sollte man wirklich überlegen
WIE WICHTIG IST MIR DIE BEZIEHUNG?
IST ES WIRKLICH NOCH LIEBE?

ein paar beispiel:
1) ich hatte mit 14/15 ne Freundin (waren ca 6 monate zusammen). joar und irgendwann kam bei mir dann diese komische phase wo ich mich eingeengt fühlte und dachte das das noch nicht alles gewesen sein kann.
ich versuchte es ihr persönlich zu sagen, aber scheiterte einfach daran sie zu verletzen.
irgendwann kam dann der schreckliche moment an dem ich es ihr am telefon nur bestätigen musste.
aber ich war wenigstens so fair und habe die beziehung dann beendet (wie liebevoll oder rüpelhaft dies geschehen ist sei mal dahingestellt)
heute sind wir wieder gute freunde

2) mit meiner EX war ich 3 1/2 Jahre zusammen. sie hat mich irgendwann nach 3 jahren verlassen und hat ungefähr das selbe gemacht wie ich mit 14/15.
ich habe wirklich an mir gezweifelt und mich wirklich intensiv auf fehlersuche auf meiner seite gemacht und wurde auch fündig.
aber mir wurde auch klar das meine fehler einfach sachen waren wo ich nur die augen aufmachen musste um diese "kleinen macken" zu beseitigen. es waren auch einfach dinge, die man im prozess des erwachsen werdens erst begreift.
als wir dann nach 6 monaten einen neuanfang starteten, war in der anfangsphase alles perfekt. es war einfach die gegenseitige freude den anderen wieder zu haben, man fühlte sich einfach wohl da man etwas wieder hatte das man sehr vermisst hatte.
leider stellte sich irgendwann heraus das nur ich mich wirklich auf fehlersuche und fehlerbeseitigung gegeben hatte. meine EX(freundin) nutzte den einfacheren weg, sie schob die schuld auf mich und andere.
so kam es irgendwann zu dem punkt an dem ich mich automatisch immer wieter von ihr entfernte.
in dieser phase kam ich mir mit einer freundin (wir kennen uns schon sicher seit 2 jahren, aber hatten nie wirklich viel privaten kontakt. war eher eine zugbekanntschaft) etwas näher.
am anfang wirklich nur rein freundschaftlich (ich half ihr bei computerproblem, wir machten einen videoabend und hatten einfach spaß zusammen)
aber schnell merkte ich das ich mir bei ihr nur das holte was mit bei meiner (EX)Freundin fehlte. und ich begann zu zweifeln.
irgendwann wurde dann aus der einfachen freundschaft eine sehr intensive freundschaft.
ich übernachtete bei ihr und man kuschelte einfach miteinander, weil man sich beim anderen das holte was einem fehlte.
das war der beginn einer sehr harten zerreisprobe. ich war hin und hergerissen.
- auf der einen seite stand meine (EX)Freundin mit der ich schon seit 3 1/2 jahren zusammen war. die mich aber betrogen hatte und einige nicht sehr nette aktionen mit mir abgezogen hatte. die nicht zugeben wollte das sie diverse probleme mit sich selbst hatte.
- auf der anderen seite stand nun meine beste freundin die ich zwar schon seit 2 jahren kannte, aber wo es erst seit kurzem gefunkt hatte.
bei der ich aber die geborgenheit und zuneigung fand die mir fehlte. die mir zuhört und mit der ich über gott und die welt reden konnte.

irgendwann musste eine entscheidung getroffen werden.
diese kam an neujahr (leider dem 18 Geb meine (EX)Freundin)
ich war mir sicher das es unüberwindbare abgründe zwischen meiner (EX)Freundin und mir gab.
ich war dann aber wenigstens so ehrlich und habe es ihr direkt gesagt.
leider war es mir nicht persönlich möglich da sie mir mit einem anruf zuvorkam und mich danach nicht mehr sehen wollte.

auch diese beziehung habe ich mehr oder weniger liebevoll beendet, aber ich war fair und habe es direkt geklärt.

und genauso erwarte ich das meine Freundin offen mit mir spricht.
natürlich wäre die beziehung dann vorbei. egal wie lange wir zusammen wären oder sonstwas.
für mich ist Betrügen ein absolutes NO GO, da ist sofort schluss.
da lasse ich mich auch auf keine diskussion ein, denn passiert ist passiert.
da helfen keine ausreden mehr.
wenn es soweit ist das der partner soweit geht dann ist in der beziehung was falsch.
aber nach meiner auffassung sollte man dann die beziehung beenden und mit der fehlersuche anfangen (ABER BEI SICH SELBST)

so das war mein beitrag dazu
ich glaube das war mein längster beitrag in diesem forum

@ rolf
da hast de einiges zu kommentieren ^
Steffchen09



36 Jahre
weiblich
von Steffchen09 am 16.07.2007 um 21:15 Uhr:


also ich muss ja sagen, dass hier die mehrheit fürs beichten ist , doch ich denke, dass die realität anders aussieht! ich meine, wenn es jeder beichten würde, wie kommen dann immer die ganzen dramen zustande, in denen der partner die sache herausfindet?!

aber ich bin wohl eh gleich beim Eyeless unten durch, denn ich bin die böse, die was mit einem anfängt, der (noch) ne freundin hat. und ich bin mir 100% sicher, dass er es ihr nicht beichtet, zumal er sie eh nicht liebt und er, nach seiner aussage, kein schlechtes gewissen habe.

Knipser



39 Jahre
männlich
von Knipser am 16.07.2007 um 22:18 Uhr:
weils alles lügenbarone sind, ganz einfach.
dexter bo hat es schon ganz genau beschrieben... wo sind denn die ganzen lügner??? äußern sie sich einfach nicht oder sind sie einfach clever?
jeder mag es auslegen wie er will....

respekt vor leuten, die treu sind wie z.B. Rolf oder ich, respekt hab ich aber auch vor leuten, die seitensprünge verheimlichen können weil sie der beziehung nicht schaden wollen.
Denn schließlich muss es jeder mit sich selbst vereinbaren, ob er (sie) der beziehung schadet oder nicht...
so einfach sieht das aus!
FuckItDown

34 Jahre
weiblich
von FuckItDown am 16.07.2007 um 22:20 Uhr:
Beichten auf jedenfall
HypnoticPoison



34 Jahre
weiblich
von HypnoticPoison am 16.07.2007 um 22:26 Uhr:
Was Steffchen09 sagt, find ich zum Teil richtig, aber das was sie macht hingegen überhaupt nicht. Ner Tusse den Freund auszuspannen und sich dazwischen zu drängen find ich nicht fair... Okay, es ist auch nicht fair von ihm, dass er sagt, dass er sie angeblich nicht mehr liebt... Ich find so ne hinterfotzige Scheiße echt das allerletze.
Und wenn mir persönlich mal sowas passieren sollte, kann derjenige und auch die andere Person sich warm einpacken.
Steffchen09



36 Jahre
weiblich
von Steffchen09 am 17.07.2007 um 11:58 Uhr:
@ nasty, ich gehe mal davon aus, dass du nur mein handeln nicht gut findest, mich aber hingegen nicht persönlich beleidigen wollstest?!

denn habe ja bereits gesagt, dass ich nun die böse bin, aber um ehrlich zu sein, mich störts nicht.
ich bin ehrlich und sage, dass ich in dieser situation egoistisch bin!
und ich denke auch, dass die beziehung nicht gesund ist, wenn einer fremdgeht. meiner meinung nach habe ich mir nix vorzuwerfen, da ich solo bin und ich mich vor keinem rechtfertigen muss oder ein schlechtes gewissen haben muss. klar, ER sollte sich schämen, da er untreu ist. aber ich hab definitiv kein schlechtes gewissen.

Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 17.07.2007 um 12:09 Uhr:
gehören ja immer zwei dazu bei sowas ;)
Schnizzle



35 Jahre
weiblich
von Schnizzle am 17.07.2007 um 13:39 Uhr:
Ich stecke zwar nciht in so einer Situation aber Steffchen hat meiner Meinung nach recht... ich finde sie trifft keine schuld. sie trägt null verantwortung... sie ist solo.
wenn ichn kerl haben wollen würde...würde ich ih mir auch nehmen. und dann würde ich auch über leichen gehen. was böckt mich die andere uschi? :toctoc: fragt mich mal jemand was ich will? wie ich mich fühle? fressen und gefressen werden, ich lebe nur einmal.
...nur ob der typ mich dann auch so hintergehen würde...das ist ne andere sache, mit sowas muss man dann rechnen.

naja meine meinung.

aber zum thema: treu bleiben, dann muss man sich die frage auch erst gar nciht stellen !!! :top:
Partyboy02



38 Jahre
männlich
von Partyboy02 am 17.07.2007 um 14:19 Uhr:
zu steffchen

ähm also ich weiß ja ned
ist der typ noch mit seiner "freundin" "zusammen"???
denn wenn ja, dann würd ich mir gedanken machen

wenn es so ist das man sich einfach auseinanderlebt (siehe oben meine ex und ich) dann ist es ja in Ordnung.
aber dann sollte es auch direkt einen klaren schlussstrich geben
denn sonst würd ich mir vorkommen wie ein lückenfüller.
Steffchen09



36 Jahre
weiblich
von Steffchen09 am 17.07.2007 um 15:57 Uhr:

klar müsste ich mir immer gedanken machen, dass e rmir auch untreu wäre- doch darüber mache ich mir erst gedanken, wenns soweit ist. und ja er ist noc hmit ihr zusammen, noch :-D , ..... ! die sind noch net sooo lang zusammen erst 5 monate und es läuft schon jetzt net mehr gut- also wirds auch net mehr lange halten :-D

aber wer weiß, ob das überhaupt was wird, denn er wohnt leider bei FFM und wir haben uns beim arbeiten kennengelernt.
HypnoticPoison



34 Jahre
weiblich
von HypnoticPoison am 17.07.2007 um 17:21 Uhr:
@Steffchen09: Ich wüsste nicht, in welcher Hinsicht ich dich beleidigt haben soll... Es ist einfach meine Meinung und fertig.
Aber vielleicht hat er dich auch einfach nur als Affäre und wirds vielleicht ewig so weiterlaufen lassen und seiner Freundin einfach nichts davon erzählen, aber trotzdem weiterhin mit ihr zusammen bleiben... Auch wenn er sagt, dass er sie nicht liebt etc.
gelöschter
Benutzer
von am 17.07.2007 um 21:19 Uhr:
1. Erst gar nicht Fremdgehen und wenn man es schon macht, sollte man auch den Schneid haben es zu beichten!
gelöschter
Benutzer
von am 18.07.2007 um 01:54 Uhr:
Genau jeder ist immer so brav wie er es hier schreibt, doofes Gelaber :ankotzen:
Knall_Kopp



36 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 18.07.2007 um 02:30 Uhr:
ich habs erst nicht erzählst O:-)
Jasmin.



33 Jahre
weiblich
von Jasmin. am 18.07.2007 um 10:49 Uhr:
lars was hastn du fürn deutsch drauf lol ^^
Partyboy02



38 Jahre
männlich
von Partyboy02 am 18.07.2007 um 15:35 Uhr:
@Steffchen
und genau das meine
sie sind NOCH zusammen (man kann sich auch sachen schönreden)
und 5 Monate sind zwar ned sooo lang, aber man ist ned einfach ma so en zeitraum mit jemand "zusammen"
es muss ja etwas gegeben haben was die beiden verbindet oder verbunden hat

das es jetzt schon nicht mehr gut läuft ist ne andere sache
jede beziehung hat höhen und tiefen
und wenn man direkt am anfang die flinte ins korn wirft bekommt man NIE eine RICHTIGE beziehung auf die reihe.

und nur weil es kriselt heißt es ned das er direkt zu dir rennt und sagt
"hey komm her mein schatz"
bzw wenn er das tut dann ist er nicht in der lage einen menschen zu lieben (defakto wird er dich auch ned lieben, da man sowas ned von heute auf morgen ändert)

in meinen augen bist du ein spielzeug für ihn

entfernung spielt in der liebe keine rolle
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de