Abtreibung 

Forum Liebe und mehr Abtreibung  
Autor Abtreibung
xmprinzx

44 Jahre
männlich
von xmprinzx am 24.06.2005 um 12:27 Uhr:
So ist es! Dann kommste in den Knast!
RedPower85

39 Jahre
weiblich
von RedPower85 am 25.06.2005 um 13:02 Uhr:
Nein, das stimmt nicht eine Abtreibung kann wirklich noch bis zum 8 Monat oder 7 monat durchgeführt werden, wenn das kind eine schwere behinderung hat oder das leben der mutter auf dem spiel steht.
xmprinzx

44 Jahre
männlich
von xmprinzx am 25.06.2005 um 13:13 Uhr:
Das ist dann aber fast schon Mord!
HypnoticPoison

34 Jahre
weiblich
von HypnoticPoison am 25.06.2005 um 15:03 Uhr:
Das ist nicht fast mord...Das IST Mord !!!
Das kind ist im 7 oder 8 monat schon komplett entwickelt...es kann Schmerzen fühlen!!!
@ RedPower85:
Ich glaub du hast dich da echt irgendwie vertan,das macht hundertprozentig kein Arzt in Deutschland,wenn doch...dann stell ihn mir vor die Nase und er soll das bestätigen...denn sry,ich finde das das MORD ist !!!
gelöschter
Benutzer
von am 25.06.2005 um 16:02 Uhr:
doch das soll wirklich gehen! aber nur, wenn das kind behindert ist und die mutter sich damit überfordert fühlt.
Becky
Redaktionsleitung

36 Jahre
weiblich
von Becky am 25.06.2005 um 17:22 Uhr:
Wenn die Mutter damit nicht zurecht kommt, dann soll sie es in ein betreutes Wohnheim geben, wo es speziell für solche Fälle ausgebildete Erzieher gibt. Solange ein Kind lebensfähig ist, hat es ein Recht auf Leben. Und dass man wegen einer Behinderung getötet wird, gibt es seit der nationalsozialistischen Zeit nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, was es für einen Grund geben soll, einen Menschen zu töten, auch wenn dieser noch nicht auf der Welt ist, aber in diesem Stadium schon durchaus lebensfähig ist. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das erlaubt ist.
RedPower85

39 Jahre
weiblich
von RedPower85 am 01.07.2005 um 12:41 Uhr:
Das ist garantiert mord aber das weis ich weil ich mit einer Freundin beim Diakonischem Werk war. Da wurde uns das so mitgeteilt und ich denke es stimmt. Weil es war ein Beratungsgespräch. Ich finde es auch ziemlich hard. Ich weiß nicht mehr genau ob im 6, 7 oder 8 Monat aber es geht wirklich noch so spät, wenn durch eine Fruchtwasseruntersuchung nachgewiesen wurde das das Kind eine schwere Behinderung hat.
Knipser

40 Jahre
männlich
von Knipser am 01.07.2005 um 13:26 Uhr:
Leute, ihr redet hier von MORD! :toctoc:

Die meisten wissen hier noch nicht mal den Unterschied zwischen Mord und Totschlag...

gelöschter
Benutzer
von am 01.07.2005 um 14:27 Uhr:
ob das Mord ist oder nicht, wird doch gerade diskutiert.
Sieht schließlich nicht jeder so.
xmprinzx

44 Jahre
männlich
von xmprinzx am 01.07.2005 um 17:41 Uhr:
Mord bedeutet niedere Beweggründe und mit Vorsatz, alles andere ist Totschlag!
Was auch immer, schlimm und hart bleibt es trotzdem!
Allerdings gibt es sicherlich auch Außnahmen, wo sowas vllt sinnvoll(er) ist.
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 02.07.2005 um 04:04 Uhr:
ich hätte den thread eh mit MI's satz, dass es alles ne situationsbedingte angelegenheit ist, beendet...so ist es nämlich und nicht anders...
Knipser

40 Jahre
männlich
von Knipser am 02.07.2005 um 04:19 Uhr:
Richtig @ xmprinzx!!!!

Ein niederer Beweggrund ist es schonmal gar nicht und ein Vorsatz schonmal gar nicht....

also Leute: Vorsicht mit dem Wort "Mord"......;-)
kruemelchen

34 Jahre
weiblich
von kruemelchen am 02.07.2005 um 15:24 Uhr:
also abtreibung würde für mich schon mal gar nicht in frage kommen!ich meine wenn man so blöd ist und mit jemandem schläft, und dabei nicht verhütet, kann das kind nichts dafür sondern ganz allein man selbst!!!
natürlich ist es manchmal "sinnvoller" aber jeder hat ein recht zu leben!aucxh ein ungeborenes kind!!
Saimen1911

38 Jahre
männlich
von Saimen1911 am 05.07.2005 um 15:34 Uhr:
ich errinner dich mal dran, wenn du in einem jahr schwanger bist...
-.-
Daniel87

37 Jahre
männlich
von Daniel87 am 05.07.2005 um 15:45 Uhr:
man kann auch ein kind trotz verhütung bekommen es ist nicht 100% sicher..
und ich denke muss jeder selbst entscheiden..
und der mann hat auch ein gewisses wort mitzureden..
wenn er es nicht will soll die frau auch alleine für das kind sorgen..
forCa

36 Jahre
weiblich
von forCa am 05.07.2005 um 16:46 Uhr:
"wenn er es nicht will soll die frau auch alleine für das kind sorgen.."
stimmt er hat ja auch nix dazu beigetragen, dass es dieses kind überhaupt gibt.. -.-
KittyBaBe

35 Jahre
weiblich
von KittyBaBe am 25.06.2006 um 15:12 Uhr:
Ich finde, jeder sollte selbst über Abtreibung entscheiden. Man tötet dabei zwar ein Lebewesen, aber:

1.Bei einer Vergewaltigung, würde ich das Kind bestimmt nicht haben wollen.

2.Wenn ich jetzt, mitten in meiner Ausbildung, mit 17 Jahren schwanger werden würde, ich würde das Kind ohne lange zu überlegen abtreiben.

3.Ein behindertes würde ich persönlich nicht haben wollen. Aber wer damit klar kommt, ok sag ich nichts gegen.

Aber bevor man ungwollt schwanger wird, und sowas überhaupt passiert, kann man ja auch noch verhüten.
Maverick312

35 Jahre
männlich
von Maverick312 am 25.06.2006 um 15:30 Uhr:
Ich bin voll und ganz gegen Abtreibung, ich finde das ist Totschlag und jeder Mensch (egal wie klein bzw. groß er ist) hat das Recht zu leben.
Ich persönlich würde 100%ig dazu stehen, wenn ich mit 17 Jahren schon ein Kind gezeugt hätte!

Entweder verhüten oder dazu stehen!
KittyBaBe

35 Jahre
weiblich
von KittyBaBe am 25.06.2006 um 16:28 Uhr:
@Maverick312
Du hast ja schon recht das man dazu stehen sollte, aber trotzdem.
Mit 17 hat man meist noch kein Einkommen, man lebt selbst noch meist bei den Eltern, ist in der Ausbildung oder ist in der Schule.
Für einen Jungen in dem Alter ist es vll nicht so krass ein Kind gezeugt zu haben. Aber wir Mädels müssen das Kind austragen und auf die Welt bringen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt rückt die Geburt näher und dann muss die Schule oder angefangene Ausbildung abgebrochen werden. Nach der Geburt kann man nicht einfach weiter in die Schule gehen. Schließlich gibt es eine Stillzeit und es muss sich jmd um das Kind kümmern. Aber das ist nicht der einzigste Grund warum ich mit 17 abtreiben würde. Ich will meine Jugend genießen und noch Spaß haben, mich selbst finden, erstmal mein Leben auf die Reihe bekommen und Geld verdienen.
Später wenn ich den richtigen Mann gefunden habe, verheiratet bin und genug Geld habe dann kann ich über ein Kind nachdenken.
Aber nicht in dem Alter in dem ich jetzt bin und nicht in dieser Zeit in der wir Leben.
Lordares

43 Jahre
männlich
von Lordares am 25.06.2006 um 17:26 Uhr:
Zustimmung @ crowgirl ^^
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de