Abtreibung 

Forum Liebe und mehr Abtreibung  
Autor Abtreibung
gelöschter
Benutzer
von am 20.06.2005 um 19:35 Uhr:
wie oft muss das Mädel denn schwanger gewesen sein, damit du dagegen bist?
Eyeless



38 Jahre
männlich
von Eyeless am 20.06.2005 um 19:38 Uhr:
ehrlich gesagt, ne abtreibung hört sich hart an, aber wisst ihr wie ungewollte kinder von ihren eltern behandelt werden....das is viel härter.
am besten is adoption, gibt viele paare die keine kinder kriegen könn und das leben eines menschen zu schätzen wissen....mehr sag ich net zu dem thema, is sehr kritisch..
gelöschter
Benutzer
von am 20.06.2005 um 19:40 Uhr:
Das ist halt ein "Komm drauf an"-Thema.
xmprinzx



43 Jahre
männlich
von xmprinzx am 20.06.2005 um 19:40 Uhr:
@ Jenn: Dann gehört ihr und ihm mal gehörig der Hintern versohlt!!
Is auch richtig eye!
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 20.06.2005 um 20:55 Uhr:
Ich finde das Abtreibung eine sehr sinnvolle Sache ist damit Pärchen ihre gemeinsame Zukunft retten können.

Sollte wirklich mal ein Unfall passieren und man ist minderjährig oder noch in der Schule, dann ist das alleine nicht zu schaffen.
Noch viel schlimmer ist es wirklich für Vergewaltigungsopfer ...
gelöschter
Benutzer
von am 20.06.2005 um 21:38 Uhr:
ich fuind wenn es einmal vorkommt würde ich auch abtreiben aber wenn esnoch mal passiert würde ich es behalten!!
Dee



36 Jahre
weiblich
von Dee am 20.06.2005 um 21:43 Uhr:
Ab ner gewissen Anzahl von Abtreibungen kann man doch auch keine Kinder mehr bekommen, oder schwer??
Hab ich so gehört ^^
teee



37 Jahre
weiblich
von teee am 20.06.2005 um 21:44 Uhr:
es kann auch nach der ersten passieren das du keine kinder mehr bekommen kannst!
Dee



36 Jahre
weiblich
von Dee am 20.06.2005 um 21:47 Uhr:
Ja ok.. aber das is nicht ganz so wahrscheinlich, als wenn es schon 4 x oder so passiert ist!
War mir nur nicht mehr sicher, ob ich das auch wirklich gehört hab ^^
teee



37 Jahre
weiblich
von teee am 20.06.2005 um 21:49 Uhr:
schon klar es ist auch warscheinlicher, dass wenn du 4 mal aus dem fenster springst , das du tot bist , als wenn du "nur" einmal springst!
Dee



36 Jahre
weiblich
von Dee am 20.06.2005 um 21:53 Uhr:
:glotz: Wär mir gar nicht so aufgefallen, hättest dus nicht´erwähnt lol
teee



37 Jahre
weiblich
von teee am 20.06.2005 um 21:54 Uhr:
naja ich find abtreibung ist was sehr hilfreiches , wenn die mütter aus verschiedenen gründen ihr kind nciht bekommen können oder wollen! doch sollte man eine abtreibung nicht als verhütungsmittel sehen!
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 20.06.2005 um 21:55 Uhr:
Ich denke das die Hormone (oder was auch immer da abtreibt) schon ihre spuren hinterlassen...
Dee



36 Jahre
weiblich
von Dee am 20.06.2005 um 21:58 Uhr:
Das is fast so schlimm, wie die Pille danach mit den Hormonen... bist du 3 Wochen ganz Gaga lol
Hab ich aber auch wieder nur gehört ^^
teee



37 Jahre
weiblich
von teee am 20.06.2005 um 22:01 Uhr:
Welche Arten von Abtreibung gibt es?


Seite 1 von 2
Töten des Kindes durch Hormone: RU 486 (Mifegyne)
ist ein Antigestagen, ein Antischwangerschaftshormon. Es tötet bis zur 8. SSW. Dabei wird die Versorgung und Sauerstoffzufuhr des Kindes unterbrochen, das dann langsam stirbt. Die Mutter muss das Kind dann nach Gabe von Wehenauslösenden Mittel gebären.

-------------------------------------------------- ------------------------------

Nimmt eine Frau die "Pille danach"
kann das Kind bis zum 14. Tag getötet werden. Selbst die Pille und die Spirale können "Tötungsmittel" sein, wenn verhindert wird, dass sich ein befruchtetes Ei nicht in der Gebärmutter einnisten kann, denn mit der Befruchtung beginnt die Entwicklung eines einmaligen, noch nie da gewesenen Wunders namens Mensch.

-------------------------------------------------- ------------------------------

Tötung durch Absaugen:
Bis zur 12. SSW wird die Mehrzahl der Abtreibungen durch eine Saug-Curettage gemacht. Hier wird das Kind durch einen gewaltigen Sog in viele Stücke gerissen. Es empfindet Schmerz und Angst, denn der Herzschlag erhöht sich auf 200 Schläge!

-------------------------------------------------- ------------------------------

Instrumentelle Curettage:
Das ist die zweithäufigste Methode im ersten Schwangerschaftsdrittel. Dabei wird der Muttermund mit Gewalt vergrößert, sodass der Arzt den Körper des Kindes in kleine Stücke reißen oder schneiden kann.

-------------------------------------------------- ------------------------------

Prostaglandin:
Das Medikament wird in die Vene oder die Gebärmuttermuskulatur injiziert, was dann Geburtswehen auslöst. Wenn das Kind geboren wird, kann es sein, dass es noch lebt, wenn es den Wehenstress überstanden hat. Das kleine etwa 4-5 cm große Menschlein strampelt dann mit seinen Gliedmaßen und unternimmt Atmungsversuche. Nach diesem erfolglosen, verzweifelten Kampf um sein Leben hört das kleine Herz auf zu schlagen.

-------------------------------------------------- ------------------------------


Prostaglandine:
Zuerst wird in die Scheide oder den Gebärmutterhals Prostaglandine als Gel oder Tablette eingebracht, um den Gebärmutterhals zu erweichen. Danach wird die Wehentätigkeit durch einen Wehentropf angeregt. Das Kind wird, wie bei einer normalen Geburt geboren. Überlebt es die Strapazen der Geburt, wird es sich selbst überlassen, bis es gestorben ist. Das kann Stunden dauern. Um Lebendgeburten zu vermeiden, geht man dazu über, das Kind im Mutterleib zu töten. Die Bauchdecke der Mutter wird dabei mit einer langen Nadel durchstochen und in das Herz des Kindes KCL gespritzt. Kalium in hoher Dosierung ist Gift für das Reizleitungssystem des Herzens. Es kann keine koordinierten Kontraktionen mehr stattfinden und der Kreislauf des Kindes bricht zusammen. Danach wird das getötete Kind von der Mutter entbunden...

Spätabtreibungen dürfen in Deutschland bis zur Geburt des Kindes durchgeführt werden, ...wenn einer Schwangeren »schwerwiegende körperliche und seelische Schäden« drohen, die nicht auf eine andere für sie zumutbare Weise abgewendet werden können.

-------------------------------------------------- ------------------------------

partial-birth-abortion:
Bei einer Spätabtreibung wird immer eine vaginale Geburt angestrebt, um die Mutter vor folgenden Komplikationen zu schützen. Der Arzt dreht das Kind, sodass es zuerst mit den Füßen auf die Welt kommt. Steckt der Kopf noch in der Scheide, schneidet er mit einer Schere das Genick des Kindes auf und saugt das Gehirn heraus. Danach wird meist der Kopf abgetrennt, denn er wäre zu groß, um geboren zu werden.

-------------------------------------------------- ------------------------------

Rivanol:
Rivanol ist ein Desinfektionsmittel, das über die Bauchdecke der Mutter ins Fruchtwasser gespritzt wird. Der hochprozentige Alkohol ist sehr giftig und führt bei dem Kind zum Herzstillstand.

Die Mutter muss ihr soeben getötetes Kind normal gebären. Das sind keine Szenen aus einem schlechten Film, sondern Dinge, die jeden Tag passieren.

Quelle: www.ich-lebe.de
xmprinzx



43 Jahre
männlich
von xmprinzx am 20.06.2005 um 22:03 Uhr:
@ Jenn: Was ist das denn für ne Einstellung?? Abtreibung war nie für die Dummheit einiger leute gedacht, sondern für Leute die in schwierigen Verhältnissen leben und wo die finanzielle Situation ein kind unmöglich macht oder Opfer von vergewaltigungen wie es Lordi schon sehr schön dagelegt hat!
teee



37 Jahre
weiblich
von teee am 20.06.2005 um 22:07 Uhr:
die methoden find ich sehr schrecklich! abe rich würde es trotzdem tuen wenn cih wüsste ich könnte nciht für das kind sorgen oder es würde sehr schwer krank auf die welt kommen!
gelöschter
Benutzer
von am 20.06.2005 um 23:06 Uhr:
-.- also ich denk mal das sagt man jetzt so einfach, ich würd das tun und das, aber wenn es mal wirklich dazu kommt?wie siehts dann aus?
weil schließlich wächst etwas in dir das auch recht auf leben hat ^^ ...!!!!

aber irgendwo muss ich teee auch recht geben ^^ !!!

sowas ist echt ne sehr schwere entscheidung .....
gelöschter
Benutzer
von am 21.06.2005 um 10:01 Uhr:
Boah sind die Methoden krass... Da wird einem ja ganz anders. Ich seh das mit den Abtreibungen zweigeteilt. Wenn das Kind aus einer Situation entsteht, mit der die Mutter nich klar kommt, find ich das ok. Wenn jetzt das Kind aber einfach abgetrieben wird weil es behindert ist, dann ist das nich ok. Auch behinderte Kinder haben das Recht zu leben.

Aber im Allgemeinen ist das echt ein schwieriges Thema..
LimbO



39 Jahre
männlich
von LimbO am 21.06.2005 um 10:31 Uhr:
Raffts eigentlich keiner? Die Welt ist NICHT SCHÖN !!!
Abtreibungen sind notwendig, um Schlimmeres (ob für das spätere Kind oder die Eltern) zu verhindern!
Basta!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de