Abtreibung 

Forum Liebe und mehr Abtreibung  
Autor Abtreibung
sweet_baby



35 Jahre
weiblich
von sweet_baby am 16.06.2005 um 19:44 Uhr:
ich hab hier einen ziemlich schockierenden Text gefunden,den wollte ich euch mal zeigen...

DAS TAGEBUCH DER KLEINEN....

1.5.
Aus Liebe haben mich meine Eltern heute ins Leben gerufen

15.5.
Meine ersten Adern entstehen und mein Körper formt sich sehr schnell

19.5
Ich habe schon einen Mund

21.5.
Mein Herz fängt an zu schlagen.wer will bezweifeln dass ich lebe?

22.5.
Ich weiß gar nicht,weshalb sich meine Mutter eigentlich Sorgen macht...

28.5
Meine Arme und Beine beginnen zu wachsen.Ich recke und strecke mich

8.6.
Aus meine Händen sprießen kleine Finger.Das ist schön!Bald werde ich damit greifen können

15.6.
Erst heute hat meine Mutter erfahren,dass ich bei ihr bin.Ich habe mich sehr darüber gefreut

20.6.
Jetzt ist es sicher,dass ich ein Mädchen bin

24.6.
Meine sämtlichen Organe sind vorgebildet.Ich kann bereits Schmerzen empfinden

6.7.
Ich bekomme Haare und Augenbrauen.das schmückt mich

8.7.
Meine Augen sind schon lange fertig,wenn auch die Lider noch geschlossen sind.Aber bald kann ich alles sehen-die ganze schöne Welt und vor allem meine liebe Mutter,die mich noch bei sich trägt

19.7.
Mein Herz schlägt wundervoll.Ich fühle mich so geborgen und bin sehr glücklich

20.7.
Heute hat meine Mutter mich umgebracht

Was haltet ihr von dem Text und generell von Abtreibung?
findet ihr es ok,wenn man behinderte Babys abtreibt?
inwiefern kann man sowas denn rechtfertigen oder kann man das überhaupt??
Vinic

33 Jahre
männlich
von Vinic am 16.06.2005 um 19:51 Uhr:
Also, ich find abtreibung generell nicht OK, aber wenn man richtig arm ist, und man kann das kind nicht versorgen würd ichs nicht abtreiben, sondern ins Heim schicken aber nit abtreiben total assozial
teee



37 Jahre
weiblich
von teee am 16.06.2005 um 20:11 Uhr:
ich will es gar bicht lesen!
ich finde abtreiung in manchen fällen sehr sinnvoll! aber trotzdem ist es schwer und wenn man sowas liest noch schwerer , darum les ich es erst gar net!
gelöschter
Benutzer
von am 16.06.2005 um 20:20 Uhr:
Was soll man denn sonst machen?
Aba der Text ist schon sau crazz :-?
gelöschter
Benutzer
von am 16.06.2005 um 20:25 Uhr:
aber was ist, wenn die mutter selbst noch ziemlich jung ist, vielleicht noch nicht mal eine ausbildung hat und von dem vater auch noch sitzen gelassen wird? in solchen fällen fände ich eine abtreibung nachvollziehbar. trozdem gibt es bestimmt auch noch andere möglichkeiten und man könnte das kind nach der geburt z.b zur adoption freigeben!
Hubbinator



38 Jahre
männlich
von Hubbinator am 16.06.2005 um 20:25 Uhr:
das iss so ein ganz schweres und kompliziertes thema wo es viele pro und contra argumente gibt, viele krasse und schlagfertige argumente wo ich mich ganz ehrlich nicht entscheiden kann ob ichz dafür oder dagegen bin.... klar auf der einen seite ist es mord und man tötet ein lebenwesen, aber auf der anderen seite wenn man nen grund hat, wie z.b. nicht die finanziellen mittel um ein kind groß zu ziehen, oder wenn das kind folge einer vergewaltigung ist oder wenn einfach das kondom geplatzt ist....

also ganz heikles thema find ich
gelöschter
Benutzer
von am 16.06.2005 um 20:32 Uhr:
dito
sweet_baby



35 Jahre
weiblich
von sweet_baby am 16.06.2005 um 20:32 Uhr:
ja das finde ich auch
auf jeden fall sollte man bedenken was am besten für das kind ist,und nicht für sich selbst.
meistens ist es aber besser für das kind abgetrieben zu werden als dass es irgendwann im heim landet oder bei adoptiveltern :-?
gelöschter
Benutzer
von am 16.06.2005 um 20:42 Uhr:
ich finde auch das das jeder für sich entscheiden soll!!
Dee



36 Jahre
weiblich
von Dee am 16.06.2005 um 21:15 Uhr:
Also ich bin total gegen Abtreibung, weil man ja an dem Text oben schon sehen konnte, wie schnell sich ein Kind im Bauch entwickelt und das Herz schon so früh anfängt zu schlagen.
Der einzige Fall, wo ich nichts dagegen hätte, wäre, wenn das Kind aufgrund einer Vergewaltigung entsteht!
Wenn ich höre, dass Teenies ohne nachzudenken einfach :liebe5: und danach abtrieben könnt ich einfach nur :ankotzen:
HypnoticPoison



34 Jahre
weiblich
von HypnoticPoison am 16.06.2005 um 21:18 Uhr:
:glotz: Ich finde den Text einfach nur ziemlich Krass...mehr kann ich dazu nich sagen...!!! Ich glaub ich wüsste auch nicht,was ich machen würde...abtreiben oder nicht?!
ich weiß es nicht !!!
Man kann jetzt ziemlich viel sagen,aber ob man am ende auch das tut was man,das weiß denk ich mal keiner so genau !!!
gelöschter
Benutzer
von am 16.06.2005 um 21:23 Uhr:
Ich glaube in soner Situation handelt man sowieso anders,als man jetzt denkt!
gelöschter
Benutzer
von am 16.06.2005 um 21:24 Uhr:
In manchen fällen ist Abtribung sicher die einzigste Lösung und bei vielen Kindern ist es besser so weil das Leben was ihnen womöglich bevorsteht nicht Lebenswert ist. Es gibt aber auch Medizinisch Notwendige abtreibung (zb. wenn die Mutter selber bei der Geburt droht zu sterben), das sollte man auch bedenken und nicht immer direkt sagen Abtreibung ist scheisse.
Es kommt immer auf den Fall an, man kann dazu nie eine Algemeine Aussage treffen!
Dee



36 Jahre
weiblich
von Dee am 16.06.2005 um 21:25 Uhr:
Also ich definitiv NICHT!
Weiß nicht wieso, aber das is für mich genauso, als würde mir schon von anfang an klar sein, dass ich niemals einen "lebenden" Menschen töten würde!
sweet_baby



35 Jahre
weiblich
von sweet_baby am 16.06.2005 um 21:29 Uhr:
und was würdet ihr machen,wenn ich wüsstet,dass das kind behindert wird??
würdet ihr dem kind so ein leben ermöglichen wollen?
also ich würde an diesem gedanken zerbrechen glaube ich.....
HypnoticPoison



34 Jahre
weiblich
von HypnoticPoison am 16.06.2005 um 21:30 Uhr:
Ich glaube das wüsste ich auch nicht...
Einerseits denk ich mir..hey,das wird schon gehn,aber andererseits denk ich auch...hmm oder is es doch besser es abzutrieben !!!
keine Ahnung...ich will mir da auch im moment noch keinen Kopf drüber machen...
Dee



36 Jahre
weiblich
von Dee am 16.06.2005 um 21:31 Uhr:
Ja stimmt, das is auch ne schierigere Entscheidung...
Ich glaub, dass kommt auf den Grad der Behinderung an! Wenn ich wüsste, dass das Kind, wenn es auf der Welt ist, eh nur geringe Überlebenschancen hat, würde ich mir das vielleicht auch ncoh 2 mal überlegen!
gelöschter
Benutzer
von am 16.06.2005 um 21:38 Uhr:
also ich denke, ich würde abtreiben. schließlich kann ioch dem kind nichts bieten, würde somit seines und mein leben dazu zerstören. ich will erst kinder haben, wenn ich mir sicher bin, meinen partner zu heiraten(bzw schon verheiratet bin) und genug rücklagen hab, um meinen job zu verlassen. außerdem will ich erstmal einiges erlebt haben.
bei behinderung also genauso
kailua86



38 Jahre
weiblich
von kailua86 am 16.06.2005 um 21:44 Uhr:
ich bin generell nicht gegen abtreibung
ist aber wie gesagt ein sehr heikles thema und gefährlich sich leichtwertig dafür oder dagegen zu entscheiden´
das beste ist sicherlich es gar nicht erst zu einer schwangerschaft kommen zu lassen.
es geht ja nicht nur um den fötus, grade für die frauen kann eine abtreibung schwere psychische folgen haben.
es gibt sicher viele gründe die dagegen aber auch dafür sprechen
wenn ich mir aber anschaue welch grausame tierquälereien teilweise in unsrer gesellschaft geduldet werden ,kommt es mir ziemlich scheinheilig vor wie manche leute über abtreibung denken,gleichzeitig aber oben genannte gräueltaten akzeptieren.
wenn es darum geht ein kind wegen behinderung oder ähnlichem abzutreiben kommt es darauf an zu überlegen ob das leben für das kind lebenswert sein wird. sicher man kann jetzt argumentieren "jedes (menschliche) leben ist lebenswert" aber was ist wenn das kind so schwer geschädigt sein wird dass es nur an maschinen ím krankenhaus überleben wird und selbst dann wahrscheinlich nur eine sehr geringe überlebenschance hat?ist es richtig so einem kind dann diese ganzen leiden zuzumuten? oder wenn es zb so starke schäden an der großhirnrinde haben wird dass es nicht fähig ist zu fühlen?
generell ist die frage abtreibung ja oder nein eine entscheidung die man lange überdenken und mit verantwortung gewissenhaft fällen sollte.
gelöschter
Benutzer
von am 16.06.2005 um 21:47 Uhr:
In Fällen wie Vergewaltigungen bin ich froh, dass es die Möglichkeit der Abtreibung gibt. Aber was macht man mit 13jährigen Mädels die ja schon so reif für Sex sind und dann schwanger werden? Soll man ihnen es so leicht machen und sie einfach von dem Kind "befreien"? Oder soll man dem Kind das Leben dadurch versauen indem man es bei einer Mutter aufwachsen lässt, die noch nicht mal die Verantwortung einer großen Schwester tragen kann?

Inzwischen bin ich fast 21 - ich wüsste nicht wie ich handeln sollte, sollte ich jetzt schwanger werden. Mein Alter spricht gegen eine Abtreibung, aber meine nicht ausreichende Reife für ein Kind dafür.
Kann ich nicht sagen.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de