Frau stürmt mit Messer in Bad Schwalbacher Ausländeramt 

Forum Daily Talk Frau stürmt mit Messer in Bad Schwalbacher Ausländeramt  
Autor Frau stürmt mit Messer in Bad Schwalbacher Ausländeramt
gelöschter
Benutzer
von am 29.06.2010 um 17:28 Uhr:
29.06.2010 17:03 Uhr - BAD SCHWALBACH

Mit einem Messer bewaffnet ist eine Frau am Dienstagnachmittag in das Ausländeramt in Bad Schwalbach (Rheingau-Taunus-Kreis) gestürmt. Die Polizei riegelte die 58-Jährige im ersten Stock des Gebäudes ab und versuchte mit Verhandlungen, sie zur Aufgabe zu bewegen. Der Sohn der Frau sollte am Dienstag in den Kosovo abgeschoben werden. Die Frau habe damit gedroht, sich selbst etwas anzutun, sagte ein Polizeisprecher. Sie sei gegen 13.50 Uhr in ein Büro des Ausländeramtes gekommen und habe anfangs auch eine Mitarbeiterin mit dem Messer bedroht.
gelöschter
Benutzer
von am 29.06.2010 um 17:45 Uhr:
wo hast du das her?
gelöschter
Benutzer
von am 29.06.2010 um 17:48 Uhr:
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/eilmeldung/9...
gelöschter
Benutzer
von am 29.06.2010 um 21:00 Uhr:
Von Alfred Christ

Mit einem Messer bedrohte eine 58 Jahre alte Frau aus Taunusstein am Dienstagnachmittag im Kreishaus in Bad Schwalbach einen Mitarbeiter der Ausländerbehörde und löste damit einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften aus. Auslöser der Attacke war ersten Informationen zufolge die bevorstehende Abschiebung des Sohnes der 58-Jährigen in das Kosovo.

Gefährdete Mitarbeiter des Rheingau-Taunus-Kreises konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Die mit einem Messer bewaffnete Frau wurde in einem von der Polizei abgeriegelten Gebäudeteil des Kreishauses im Heimbachtal isoliert. Um kurz vor 20 Uhr überwältigten Einsatzkräfte die Frau. Sie wurde in eine Klinik zur weiteren Beobachtung eingeliefert.

Die ganze Zeit über standen starke Kräfte der Polizei einschließlich Sondereinsatzkommando sowie Feuerwahr und Rettungsdienst vor dem Gebäude in Bereitschaft. Die Zufahrt und der Zugang zum Kreishaus waren abgesperrt. Die Kreismitarbeiter konnten das Gebäude und den Parkplatz jedoch problemlos verlassen. Der Verkehr auf der Kreisstraße zwischen Bad Schwalbach und dem Stadtteil Heimbach war nicht beeinträchtigt. Auch der Betrieb im benachbarten Freibad ging uneingeschränkt weiter. Das Großaufgebot von Polizei und Rettungsdiensten sorgte jedoch für erhebliches Aufsehen.

gelöschter
Benutzer
von am 30.06.2010 um 03:17 Uhr:
Wie dumm .. Hätt sie sich halt was antun sollen. Als hätte das irgendwas geändert.
gelöschter
Benutzer
von am 30.06.2010 um 09:32 Uhr:
http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB43837...

http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/29/frau-mi...
jizzo



37 Jahre
männlich
von jizzo am 30.06.2010 um 22:11 Uhr:
Ich würde es echt hart finden diese Mutter von ihrem Sohn zu trennen und sie einfach mit abschieben
gelöschter
Benutzer
von am 01.07.2010 um 07:08 Uhr:
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/wiesb...
gelöschter
Benutzer
von am 01.07.2010 um 10:27 Uhr:
Eben, einfach auch abschieben.
Dreamcatcher.



33 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 01.07.2010 um 12:57 Uhr:
sehr konstruktiver beitrag anna!

ich kenne eine bosnische familie bei der der älteste sohn abgeschoben wurde...

die haben zwei söhne und diese familie schadet niemandem!

hätte man die auch damals einfach mit abschieben sollen?
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 01.07.2010 um 13:00 Uhr:
Aber die haben auch sicher niemanden bedroht oder irgendwelche Ämter besetzt, oder?
Dreamcatcher.



33 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 01.07.2010 um 13:21 Uhr:
der sohn hat genug getan um abgschoben zu werden ;-)

und ausserdem:
du kannst nicht jeden einfach mal so abschieben wenn er ämter besetzt...

so einer gehört bestraft!
genauso bestraft wie wenn es ein deutscher macht...

d.h. knast oder psychatrie...meinetwegen für 10 jahre...

da gibt es wenigstens für diese peronen die chance sich zu bessern!

wenn du sie abschiebst schaden die ja genauso vllt in ihrer
heimat anderen ;-)

und sag jetzt ja nicht: "ist mir doch egal was die da machen"

e. abschieben sollte die letzte instanz sein...dann wenn keine lösung mehr in sicht ist!
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 01.07.2010 um 13:24 Uhr:
Nein, sage ich sicher nicht, aber dann können sie ja da in Psychatrien und Gefängnisse.
Und jetzt sag bitte nicht "Da sind die Bedingungen unmenschlich". Dann überlegen sie sich vllt., ob sie sowas riskieren wollen.
Dreamcatcher.



33 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 01.07.2010 um 13:27 Uhr:
ich dachte die müssen in dem land eine straftat machen damit man sie von deutschland geradewegs in ein gefängnis ins ausland stecken kann...

die straftat wurde hier begangen, so muss die strafe auch hier erfolgen..

da kann man meiner meinung nach nicht sagen: wir schieben sie doch ab...sollen sie in ihrer heimat doch machen was sie wollen...vllt kommen sie dann in eine anstalt oder demgleichen..
gelöschter
Benutzer
von am 01.07.2010 um 19:57 Uhr:
So ein Gefängnisaufenthalt ist einfach auch so richtig teuer, und ich habe absolut keine Lust hier das Leben bzw. den Gefängnisaufenthalt von Leuten zu zahlen die meistens keinen Cent an Steuern für Deutschland gezahlt haben.

Nehmen wir mal an ich soll abgeschoben werden .. Begehe ich einfach eine Straftat, schon bleib ich hier ?! Das ist doch vollkommen bescheuert. Selbst wenn die Person danach abgeschoben wird, so hat sie doch verdammt viele Kosten verursacht nur um am Ende doch abgeschoben zu werden ? Dann lieber direkt.

Außerdem bin ich der Meinung, dass eine Gefängnisstrafe ab einem gewissen Kriminalitätspotential nicht mehr viel bringt.

Abschiebung krimineller Ausländer, fertig.
Da wird es sich so mancher echt 2x überlegen.
gelöschter
Benutzer
von am 01.07.2010 um 20:13 Uhr:
Zum Glück leben wir in einem Sozialstaat :rolleyes:
gelöschter
Benutzer
von am 01.07.2010 um 20:15 Uhr:
Meine Sozialität kennt Grenzen.
Halolo



33 Jahre
männlich
von Halolo am 01.07.2010 um 20:26 Uhr:
Gut, dass du keine Gesetze machst [...]
LaBomba



35 Jahre
männlich
von LaBomba am 01.07.2010 um 20:31 Uhr:
in den knast wenn er illegal hier ist?
dann noch für ihn zahlen? ne ausbildung sponsorn etc.? :haha:

wieso? hat sie doch recht!
wer hierher kommt als "fremder" und sich ja oftmals nicht nur an passt sondern auch noch kriminelle handlungen begeht, gehört nicht hierher!
wer staat oder bürger vorsätzllich hier schadet, dem gehört es nicht anders ;)
gelöschter
Benutzer
von am 01.07.2010 um 20:31 Uhr:
Dann würde hier ne Menge ganz anders laufen.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de