Schweinegrippe 

Forum Daily Talk Schweinegrippe  
Autor Schweinegrippe
Lordares



38 Jahre
männlich
von Lordares am 21.10.2009 um 12:08 Uhr:
Hi.
Wollte zum aktuellen Thema mal ein paar Links als Information posten. Geht auch um das Thema Impfungen.
Würdet ihr euch impfen lassen?

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31334/1.html
Seit gestern liefert das Dresdner Werk des Pharmamultis [extern] GlaxoSmithKline (GSK) den Impfstoff Pandemrix an die Landesbehörden aus. Grob eine Milliarde Euro wird die Schweinegrippeimpfung die deutschen Krankenkassen und die öffentlichen Haushalte kosten. In einem Anflug von fiebrigem Alarmismus unterschrieben die Bundesländer, das Bundesgesundheitsministerium und GSK bereits Ende 2007 einen Bereitstellungsvertrag, der ursprünglich für die Bekämpfung einer Vogelgrippepandemie gedacht war. Die Vogelgrippe blieb jedoch aus, dafür überzieht nun die wesentlich milder und ungefährlicher verlaufende Schweinegrippe das Land.

Verträglichkeit der Impfstoffe:
http://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/b09101...

Medizinische Infos über den Impfstoff:
http://medizin.suite101.de/article.cfm/schweine...
Hessi James



31 Jahre
männlich
von Hessi James am 21.10.2009 um 12:11 Uhr:
Nö, Wehrführer hat schon rumgerfragt... würd nichma auf die idee kommen...
Rock.N.RollQueen



31 Jahre
weiblich
von Rock.N.RollQueen am 21.10.2009 um 12:49 Uhr:
Ich auch net, weder für Schweinegrippe noch für normale Grippe.
gelöschter
Benutzer
von am 21.10.2009 um 13:11 Uhr:
Ich mache es abhängig davon welcher Impfstoff für die Kats-Einheiten vorgesehen ist und wenn dann nur bei dem "guten" den auch die Bundeswehr und die Politiker bekommen...
Rock.N.RollQueen



31 Jahre
weiblich
von Rock.N.RollQueen am 21.10.2009 um 13:16 Uhr:
Find ich ja soweiso ne Frechheit das Politiker einen besseren Impfstoff bekommen solln als wir. :grummel:
Hessi James



31 Jahre
männlich
von Hessi James am 21.10.2009 um 13:18 Uhr:
Naja ob der besser ist, is ja auch noch nich so ganz erwiesen. Ich finds halt nur konfus, dass ich mir was spritzen lassen soll, was noch garnicht erforscht ist.
Rock.N.RollQueen



31 Jahre
weiblich
von Rock.N.RollQueen am 21.10.2009 um 13:24 Uhr:
es sollen zumindest weniger bis gar keine Nebenwirkungen auftreten.
Wenn zb Polizisten oder Feuerwehrmänner oder Ärzte eine "bessere" Impfung bekommen würden als wir, kann ich das verstehen. Aber warum Politiker?!
Hessi James



31 Jahre
männlich
von Hessi James am 21.10.2009 um 13:33 Uhr:
Weil Politiker entscheidungen treffen in Ernstfällen... Das sind ja auch die, die sich in die Atombunker verkriechen dürfen im Falle eines Erstschlages ^^
Fungi



30 Jahre
männlich
von Fungi am 21.10.2009 um 13:46 Uhr:
Wenn das so ist, gründe ich meine eigene Partei - mit BlackJack und Nutten. ;)

also ich behalte die situation mal im Auge - aber bis jetzt geh ich auch davon aus, dass ich mich nicht impfen lassen werde. we'll see...
Hessi James



31 Jahre
männlich
von Hessi James am 21.10.2009 um 14:14 Uhr:
Dann ruf erstma bei meinem Chef an und frag den, ob du zugelassen wirst lol
Ernsthaftigkeit und so lol
El_Vampiro

35 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 21.10.2009 um 14:31 Uhr:
Keine Impfung!!
Erst die große Panikmache, dann urplötzlich Impfstoffe, von denen das "Volk" andere bekommen soll als die holde Obrigkeit?!?!
Es sterben mehr Leute an "normalen" Grippen jedes Jahr als jetzt an dieser "Modekrankheit".
Hessi James



31 Jahre
männlich
von Hessi James am 21.10.2009 um 14:34 Uhr:
Meine Rede ^^
So'n Schwachsinn... Nur die Medien sind mit dran schuld. Wenn ich allein die Blöd lese... 20-Jähriger Junge liegt einen Monat im Koma - Er hatte die Vogelgrippe.

Na geil. Und was sonst noch? Ne Immunschwäche? Sowas wird ja dann doch immer verschwiegen.
El_Vampiro

35 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 21.10.2009 um 14:37 Uhr:
Richtig, schön von den Medien hochgepuscht und Details gar nicht erst erwähnt. Deren Einfluss ist hier sowieso viel zu mächtig!
Hessi James



31 Jahre
männlich
von Hessi James am 21.10.2009 um 14:38 Uhr:
Und warum? ---> Ich mach mal dafür nen neuen Fred auf, das passt wieder nicht hierher... ^^
TekWanTim



27 Jahre
männlich
von TekWanTim am 21.10.2009 um 14:57 Uhr:
Ich lass mir den Coctail nicht spritzen ;)
Hessi James



31 Jahre
männlich
von Hessi James am 23.10.2009 um 10:32 Uhr:
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B1...
Lordares



38 Jahre
männlich
von Lordares am 27.10.2009 um 11:51 Uhr:
Alle Nichtimpfer gefährden den Wirtschaftsaufschwung lol

http://www.heise.de/tp/blogs/8/146431
DasAlfaTier



33 Jahre
männlich
von DasAlfaTier am 27.10.2009 um 13:19 Uhr:
also ich hatte die schweinegrippe wahrscheinlich schon, und ausser grünem schleim beim husten kam da nix raus ^^

same procedure as every winter
gelöschter
Benutzer
von am 27.10.2009 um 13:23 Uhr:
Werde mich impfen lassen, ist im Einzelhandel glaube ich auch sinnvoll ^^
TekWanTim



27 Jahre
männlich
von TekWanTim am 27.10.2009 um 13:32 Uhr:
ich arbeite in einem Krankenhaus... und machs trotzdem nicht.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de