DJ Holsh 

Nachgefragt DJ Holsh  
Geknipst: Wie würdest du die Leute nennen, die irgendwo in einem Bierschuppen auflegen, denn du hast gesagt, dass du sie nicht als richtige DJs bezeichnen würdest. Aber wie definierst du sie dann?

DJ Holsh: Alleinunterhalter. Das soll keine Beleidigung den Leuten gegenüber sein, die dort arbeiten, das ist einfach nur eine Respektsache. Das soll nicht heißen, dass es nicht auch wirklich gute Leute in dieser Branche gibt, aber es gibt leider viele Schlechte, die dadurch echt viel kaputt machen. Die versauen euch, die versauen die Leute, die in die Clubs gehen. Denn unter der Woche gibt es ja kaum einen Club, der geöffnet hat und in dem Party angesagt ist. Die paar die es gibt kann man ja an 2 Händen abzählen.
Nun gibt es auch Leute, die gehen gerne unter der Woche weg. Dann spielen die DJs, die in so Apfelweinkneipen auflegen die ganzen Wünsche der Gäste. Die gleichen Gäste gehen am Wochenende weg in einen Club. Dort spielt der DJ sein Programm und versucht eine Linie hineinzubekommen. Dann kommen genau die Gäste, die unter der Woche weggehen und nerven den DJ „Ja spiel mal dies, spiel mal jenes.“ - „Ja, wenn es reinpasst.“ - „Der DJ da-und-da hat das aber gemacht!“. Das ist das beleidigenste für einen DJ, wenn der Gast sagt „Der DJ in der Apfelweinkneipe XY hat das aber auch gestern gespielt.“ Da könntest du gerade ausholen und dem die Platten links und rechts um die Ohren hauen. Durch solche „DJs“ wird dann deine eigene Arbeit in Frage gestellt. Für mich ist sowas sehr schlimm, das holt einen definitiv schlagartig runter vom Arbeiten. Denn man hat sich für diesen Abend ein gewisses Programm bzw. einen Ablaufplan zurechtgelegt, weil man seinem Stil und seiner Linie treu bleiben möchte. Das kann dann wirklich sehr frustrierend sein, wenn ein Gast kommt und dich mit einem DJ aus einer Apfelweinkneipe vergleicht. Ich glaube kaum, dass so ein DJ auf einem Event wie z.B. im „Cocoon“ klarkommen würde. Ich würde dort eventuell klarkommen, sowas würde ich mir schon zutrauen.


DJ Holsh gibt seine Top 3 der Clubs bekannt


Geknipst: Welche Clubs magst du besonders gerne, in die du auch als Besucher gerne hingehst?

DJ Holsh: Ich muss eingestehen, Zeit zum selber weggehen habe ich kaum. Privat ist da eigentlich wenig drin. Ich habe wie schon erwähnt nur unter der Woche Zeit und da geh ich dann auch nicht weg. Da ziehe ich es lieber vor was Gemütliches zu unternehmen - mal essen gehen, ins Kino gehen und einfach mal kein „Halligalli“ um mich zu haben.
Die Top 3 der Clubs in denen ich mich wohl fühle oder wohl gefühlt habe: An erster Stelle würde das „Dorian Gray“ stehen, dafür gibt es leider keinen Ersatz. Das ist sehr traurig, dass es diesen Club nicht mehr gibt. Dann käme das „Odeon“ in Frankfurt, und Platz 3 wäre vom Familienfaktor und vom Funfaktor her der Kumiclub in Mainz. Das sind die 3 Clubs, bei denen ich sage, dass ich mich dort wirklich wohl fühle.

DJ Holsh gibt einen 90er Witz zum Besten


Geknipst: Gibt es andere Künstler, die dich bei deiner Musik sehr beeinflusst haben, oder auch noch immer beeinflussen?

DJ Holsh: Wer mich sehr interessiert und auch fasziniert ist Dieter Bohlen. Er macht wirklich aus „Nichts“ Gold. Das ist ein Phänomen für sich. Ich hatte die Ehre, dass ich einmal für ihn arbeiten durfte. Das war Silvester 2000 auf 2001. Da habe ich ihn persönlich kennen gelernt und hatte auch ein längeres Gespräch mit ihm. Er ist ein richtiger „Kumpeltyp“, wenn man ihn kennen lernt. Ein richtig toller Mensch. Was dieser Mensch erreicht hat und auch welche Niederlagen er weggesteckt hat in seiner ganzen Karriere innerhalb dieser Branche – da zolle ich ihm jede Menge Respekt und ziehe meinen Hut vor diesem Menschen. Da werden jetzt einige drüber lachen aber ich würde ihn als Vorbild sehen, was die künstlerische Darbietung angeht. Die Musikgeschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich höre seine Musik auch nicht. Aber er inspiriert mich oder besser gesagt ich bin begeistert von ihm als Mensch, was seine Leistung angeht.


Geknipst: Gegen Ende noch einmal etwas Persönliches: Hast du ein Lebensmotto?

DJ Holsh: Ein Lebensmotto? Ich würde sagen: Man lebt nur einmal und sollte eigentlich jeden Tag so genießen, als ob es der letzte wäre. Das denke ich, passt wohl am Besten zu mir.


DJ Holsh und Laura am Ende des Interviews
Shoutbox
« neuere Kommentare ältere Kommentare »
von Türki5h_Styl3Z am 13.10.2008 um 02:14 Uhr:
dj sein is doch geil !!!!!!!!!
aber ich kenn den eig gar net
der typ is aber cool
yyyyeeeeeaaaahhhhh

Parrrty Party ..............................
von (gelöscht) am 04.10.2008 um 10:22 Uhr:
wow.. echt ne toller Typ. Und der Joke ist immer noch am Besten! :D

Ach ja.. der Artikel ist auch echt gut gelungen ;)

von (gelöscht) am 01.10.2008 um 12:22 Uhr:
Die musik ist echt ganz cool...Bis gespannt was er noch so macht in Zukunft!
von Panna am 18.09.2008 um 13:09 Uhr:
also den namen hab ich vor dem artikel um ehrlich zu sein noch nie gehört gehabt ^^
von (gelöscht) am 12.09.2008 um 22:43 Uhr:
dj sein is doch geil !!!!!!!!!
aber ich kenn den eig gar net
der typ is aber cool
von Ekko am 07.09.2008 um 23:11 Uhr:
hab schon ein bissl von deiner musik gehört zwar noch nicht live aber nicht schlecht....
von claudelia am 07.09.2008 um 14:36 Uhr:
Ich find den ok ich mag ihn nur weil er Musik macht
sonst kann ich den net leiden
von coccola am 12.08.2008 um 16:20 Uhr:
ich muss zugeben das ich schon ma von ihm gehört hab...aba ka hab wie seine mukke ao is!"!!!!!!!!!!!!!!!!!
von Marc . am 12.08.2008 um 14:28 Uhr:
ich hab gehört das der typ gute musik machen soll.....ist trotzdem nicht so mein typ.......................

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
von Partyraiser am 09.08.2008 um 13:31 Uhr:
hmm ich denke das kommt ein bissle blöd wenn man erst house auflegt un dann auf hip-hop übergeht
da muss die menge schon mit machen
von niayyildiz am 01.08.2008 um 10:02 Uhr:
heey der typ ist echt sau lustig... der witz gefällt mia...
und klasse :top: Artikel
von Delilah am 19.06.2008 um 20:38 Uhr:
.......... informatives und gutes interview.... interessant....und schön illustriert =)
von freakyCHICKEN am 19.06.2008 um 12:49 Uhr:
Superlustiger Typ... Und die Musik die er so auflegt ist auch nicht übel...
von Stevie-DeluXe am 29.05.2008 um 00:47 Uhr:
der soll ma auflegen gegen schlimmi oder so is bestimmt auch sonn lustiger kerl :P
von (gelöscht) am 20.05.2008 um 15:25 Uhr:
Tolles Interview.. wäre auch nicht abgeneigt, mal was von ihm zu hören :)
von Lordares am 09.05.2008 um 01:41 Uhr:
Legt regelmäßig im Kumi auf wo Geknipst regelmäßig Alben macht ;)
Ist für jeden Spaß zu haben und ein Garant für "Gute Laune" :)
von Kaiku am 04.05.2008 um 16:46 Uhr:
ja wäre nicht abgeneigt ma zu hören was er so auflegt ^^


aber wenn schon das gekipst team ihn interviewt hat muss er ja ganz gut sein
von 3rik.. am 25.04.2008 um 19:44 Uhr:
sieht aus, als hätte er Ahnung... würde ihn gerne mal hören ^^
Hoffentlich bringen die bald mal "Coming From The Heart" raus.. :D
Ey Kim? Geben wir uns den mal lol lol
von Frei Wild am 24.04.2008 um 21:32 Uhr:
lol super Typ und auch super musik hab ich so gehört ^^
...
...
...
Ich mag ihn :top:
...
;)
von (gelöscht) am 23.04.2008 um 17:18 Uhr:
aber ich find den sau lustig lol
..
i.wie geil
..
der witz ..
den der bringt!
..
:top:
..
lg
« neuere Kommentare ältere Kommentare »
Dein Kommentar zu diesem Artikel
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Logge Dich ein oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de