7. Idsteiner Stadtlauf 

Nachgefragt 7. Idsteiner Stadtlauf  
Weit mehr als 1000 Läufer hatten sich zum diesjährigen 7. Idsteiner Stadtlauf angemeldet, dem 2. größten Volkslauf des gesamten Rhein-Main-Gebiets.

Trotz kühler Temperaturen und Regen ließen sich weder zahlreiche Besucher noch die Sportler selbst davon abbringen, am 7. Idsteiner Stadtlauf teilzunehmen.

In vier Kategorien mit unterschiedlichen Streckenlängen und -führungen traten die Sportler an. Zunächst gingen die Jüngsten an den Start zum 1000m Kinderlauf. Bürgermeister Krum gab jeweils den Startschuss.


Der Start des Kinderlaufs


Anschließend startete der Schülerlauf über eine Strecke von 2300m.


Der Start des 2300m Schülerlaufs


Highlight war dann der 5000m Jedermannslauf mit dem größten Teilnehmerfeld der Veranstaltung


Der Start des 5000m Jedermannslauf


Den Abschluss bildete das 5000m Nordic Walking.

Start war jeweils am Schlossplatz hinter der Pestalozzischule. Der Streckenverlauf zog sich beim Kinderlauf durch die Weiherwiese hin durch die Altstadt über das alljährige Weinfest bis zum Ziel in die Rodergasse.

Die Schüler mussten über die Escher Str., die Schützenhausstraße zurück durch die Weiherwiese schon eine deutlich anspruchsvollere Strecke zurücklegen.


Schüler laufen die von zahlreichen Besuchern gesäumten Zielgerade entlang.
Der 5000m Jedermannslauf sowie die Nordicwalking Strecke führten bis in den Wald hinein zurück in die Stadt über den Himmelsbornweg und die Weiherwiese über das Weinfest zum Ziel.


Die Läufer schreien ihre Freue über das erreichen des Ziels heraus.


Der Zieleinlauf war in Höhe der Nassauischen Sparkasse in der Rodergasse. Die Strecke war dabei gesäumt von zahlreichen Besuchern, die die großen und kleinen Läufer kräftig anfeuerten.



Die Ergebnisse:

5000m Jedermannslauf
Männlich:
1. Ernst, Jannik Idstein 15:20,0
2. Freisberg, Rene 16:23,8
3. Kaus, Marco 16:25,4

Weiblich:
1. Heinbach, Susanne 18:45,9
2. Groth, Natalie 19:53,9
3. Heese, Carmen 20:01,5


5000m Nordic Walking
Männlich:
1. Hofmann, Ralf 36:52,4
2. Bussinger, Dieter 37:30,1
3. Arndt, Armin 37:39,4

Weiblich:
1. May, Monika 33:03,8
2. Seiter, Ursula 36:55,6
3. Vossberg, Irene 37:16,4


2300m Schülerlauf
Männlich:
1. Daetz, Paul 9:10,5
2. Krämer, Niklas 9:21,6
3. Hartmann, Hendrik 9:21,7

Weiblich:
1. Frien, Pia 9:38,0
2. Urban, Hannah 9:58,2
3. Arndt-Engelbart, Gretje 10:00,1


1000m Kinderlauf
Männlich:
1. Heise, Timo 4:35,4
2. Kreis, David 4:50,1
3. Rausch, Niklas 4:58,6

Weiblich:
1. Bernhard, Enna 5:20,0
2. Fiebig, Aileen 5:19,0
3. Faber, Jette 5:17,8


Die Gewinner vor dem Torbogengebäude zusammen mit Bürgermeister Krum und dem sportlichen Leiter Carsten Freitag



Zu den Bildern des 7. Idsteiner Stadtlauf


Dieser Artikel wurde von Christian Dorge für Geknipst verfasst.
Shoutbox
ältere Kommentare »
von Troy am 27.09.2018 um 12:31 Uhr:
von luis-htm am 27.05.2017 um 11:33 Uhr:
ich find den vr bank stadtlauf sehr gut ich mag idstein ich mag die vr bank ich finde es ist wichtig sportzu machen sport ist gut
von Pauli96 am 31.05.2013 um 16:23 Uhr:
finde ich echt gut, vorallem das es viele verschiedene Altersgruppen gibt =)
von affe_xP am 18.02.2012 um 16:38 Uhr:
hat bestimmt spaß gemacht ^^ bei sonem pisswetter =D .................................................. ................................
von sams123 am 31.01.2012 um 15:39 Uhr:
gute sache :-D -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- --------------
von MVP 010 am 04.06.2011 um 15:29 Uhr:
nicht schlecht wer da mitläuft braucht ausdauer und auch viel training noch ^^
von Boss am 28.05.2011 um 03:38 Uhr:
Sau geile Sach wer so gern Dabei gewessen leider war ich krank näckste J lauf ich hoffe gern mit wenn nichts dazwishen komme freu mich trauf coole sache sowas
von KrayzieViet am 25.04.2011 um 23:29 Uhr:
eine gute idee in einem so schönen fleckchen wie idstein so einen lauf auszurichten ... da kann man die ruhige gegend dort ideal nutzen :D
von dickeruhu am 18.04.2011 um 08:42 Uhr:
Gefällt mir ;)-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------------------------
von L. Dice am 16.03.2011 um 15:23 Uhr:
wirklich klasse-------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----------------------------------------
von MAXtheGe am 13.03.2011 um 12:13 Uhr:
haha immer diese leute die viele punkte machen um sich credits zu verdienen xD
von Mexes am 04.03.2011 um 19:33 Uhr:
das war übel geil......echt..total der hammer...und das bei diesem wetter!!! :beer:
von Crazy am 17.02.2011 um 23:51 Uhr:
ahja.............................................. .............................
von Hardstyle Küken am 13.02.2011 um 21:03 Uhr:
krasse sache! bewunder ich! ich bin schon nach 500 metern platt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)
von (gelöscht) am 11.02.2011 um 11:03 Uhr:
Super............................................. .................................................. ........................
von Klaaxii am 17.01.2011 um 18:09 Uhr:
ziemlich gut .................................................. .................................................. .................................................. ............
von This is Me. am 13.01.2011 um 15:07 Uhr:
ich finde das gut das so viele altersklassen mitmachen .... es ist einfach zur gewohnheit geworden das die jugen vonheute nur noch vor der glotze hängt tv guckt oder playstation spielt....
ich finde sprot gehört dazu....
ich bin auch eine person die eine menge sport macht
ohne sport fühle ich mich auch einfach nicht wohl :)
von adorable. am 29.12.2010 um 12:45 Uhr:
Ich war dabei :D War echt cool ^^ Schön, dass der Artikel drin ist............................................... .................................................. ............................
von musicisliving am 16.12.2010 um 17:26 Uhr:
viel zu kaaaaaaaaaaaaaaalt bei dem wetter :D

aber ok. sport muss sein und so aktionen sind immer gut
von Sandra7 am 09.12.2010 um 17:03 Uhr:
war bei dem wetter bestimmt nich sooooooo geil aber trotzdem :top:
vorallem das auch kleine mitlaufen find ich gut :) :)
ältere Kommentare »
Dein Kommentar zu diesem Artikel
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Logge Dich ein oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de