RPR1 Rheinland-Pfalz OpenAir 2009 

Nachgefragt RPR1 Rheinland-Pfalz OpenAir 2009  
Als weiteres Highlight folgte der Auftritt der finnischen Band "Sunrise Avenue", auf die bereits viele Fans seit Stunden warteten. Die Gruppe konnte nicht nur musikalisch, sondern auch mit guten Deutschkenntnissen und einer toller Show überzeugen. Die Menge tanzte, klatschte und feierte zu den Hits.



Sunrise Avenue rocken die Bühne


Später am Abend stellten sich die 4 Musiker nochmals den Fragen der zahlreichen Pressevertreter.

Pressekonferenz "Sunrise Avenue":

Presse: After two gigs on one day, how was the gig here in Mainz?
Band: We played 400 shows already in europe. I think "Rock am Ring" in 2007 was the best, but I have to say that the whole thing today was probably one of the best things we ever experienced. It was really really nice.


Presse: Which german words do you allready know?
Band: Super Geil *alle lachen*
Band: Das war viel Arbeit für uns zwei Konzerte an einem Tag und ich bin etwas kaputt. Aber das war viel Spaß.


Presse: What is the next thing you are going to plan? Where are you going to play next?
Band: Tomorrow we are playing in Aach and meine Mutti wird auch kommen und will unsere Show sehen. And then we go to switzerland, have tv shows and concerts. It is very much fun, summer is the best time for the band with many festivals at the weekend and tv shows during the week. It is fantastic.

Presse: You have been on tour for some concerts. What about girls, what about german girls?
Band: "schwule Mädchen" *alles lacht*
Presse: What?
Band: "schwule Mädchen" *alles lacht*
Presse: Do you like german girls?
Band: Well... one girl... yes I do.
Presse: Is Sunrise Avenue becoming a german band?
Band: Not really...
Presse: You still think in another language?
Band: It is really fantastic how things went for us. It has been actually really really hard getting the second album out. We have some forces helping us. And one of the biggest, actually the biggest thing is the german audience. We have very good friends with the radio stations, you know you guys are playing our songs and also the tv stations in Germany. Germany is a really big country and it is a big thing if somebody makes it there. We appreciate it a lot. It is fantastic.


Sunrise Avenue im Pressegespräch



Den musikalischen Höhepunkt des Tages bildeten die Sugababes. Die drei Frauen aus England konnten stimmgewaltig die mittlerweile in allen Bereichen des Festivalgeländes dicht gedrängt stehenden Besucher mitreißen und zum mitsingen animieren.


Die Sugababes bei ihrem Auftritt


Nach fast 10 Stunden buntem Musikprogramm von Rock über Pop bis hin zu Dance, neigte sich das RPR1 Open Air auf der Großen Bleiche am Landtag dem Ende zu. Doch wirklich Schluss sollte in diesem Jahr damit nicht sein, denn Pendelbusse zur After Party im Europalace standen für die Besuchermassen bereits bereit.



Zum Fotoalbum:
Zu den Fotos

Dieser Artikel wurde von Christian Dorge für Geknipst verfasst.
Shoutbox
ältere Kommentare »
von COZIC am 08.01.2024 um 16:42 Uhr:
J'aime beaucoup cette article, il est très enrichissant et très intéressant !
von black_barry am 19.05.2011 um 06:55 Uhr:
hoert sich cool an auch wenn ichs verpasst hab aber sunrise avenue und cascade sind geil :D
von Freitag am 24.01.2011 um 17:52 Uhr:
gut ^^
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------------------------------------------
von 11th_echo am 13.12.2010 um 03:14 Uhr:
Sugababes :o Sunrise Avenue :o hui, wow wow wow! Und Cascada, nicht schlecht!
von kinderschreck am 13.12.2010 um 03:02 Uhr:
woah uch irgendwie n geiles line up scheiße dass ich nicht da war :( is das jedes jahr?
von Schosch89 am 06.11.2010 um 20:08 Uhr:
Da ist ist mal was geiles und dann hat man kein Auto und nichmal Frei naja hofentlich kommt es wieder Kunze hat ja 1 woche frei genommen danach von RPR 1 von Kunze und Nadia jeden morgen viertel nach 5
von 010203 am 03.10.2010 um 12:46 Uhr:
War bestimmt ein cooles Festival. Nur meiner Meinung nach, sind die Bands jetzt nicht sooo der Burner!
von (gelöscht) am 24.09.2010 um 19:03 Uhr:
Es müssen ja nicht immer weltberühmte Künstler ein Publikum zum kochen bringen
von terrorkrümel am 10.07.2010 um 19:51 Uhr:
daniel schmuhmacher ist soo schwul...
aber naja, alle bands, die da auftreten, sind ja jetzt nicht so der burner, meiner meinung nache ;)
von Blonder Engel am 23.04.2010 um 11:11 Uhr:
naja klar, das ist ja auch das Rpr1 festival, klar das da keine Weltstars sind, aber Hauptsache die Stimmung ist gut =)
von littlesunshine.. am 19.03.2010 um 12:10 Uhr:
Ich würde mal gerne mir das ansehen!!

Schade das ich nicht da war :-( bei den bands muss es echt gut gewesen sein
von This is Me. am 07.02.2010 um 20:34 Uhr:
ich war nicht da ...:(
aber meine freundin war da .... :(
und sie meinte es sei extrem toll gewesen ....

von KosazZ am 25.01.2010 um 19:29 Uhr:
scheisse mann ich war nicht da oh mein got voll verpeilt alta...!!! Nächste mal 100 Pro Party xD
von PEKO am 04.01.2010 um 13:37 Uhr:
war da und es war richtig geil ;-) wann is das eig. dieses jahr weiss das jemand?
von Jassi.x3 am 24.11.2009 um 15:14 Uhr:
Wäre gern dahin =)... Hatte nur leider einen anderen Termin... Hätte gern Cascada und Sunrise Avenue gesehen... Naja, nächstes Jahr
von Ken-Saro am 10.10.2009 um 15:56 Uhr:
Na toll das hab ich auch mal wieder verpasst. hätte sunrise avenue mal gern gesehen
von stuffi am 09.09.2009 um 10:34 Uhr:
War mit der Arbeit dort, Baseballs waren die besten, Cascada ist einfach nciht mein Musikgeschmack und die letzten 2 Bands habe ich leider nciht mitbekommen, hätte gerne noch Sunrise Avenue gesehen !
von ExITuS... am 07.09.2009 um 15:22 Uhr:
Ham ja ganzschön was aufgefahrn, aber ist halt nicht so meine Musik ^^
Aber wems gefällt, ist doch n gutes Programm!
von Hardstyle Küken am 05.09.2009 um 14:23 Uhr:
ich habs verpsst überhaupt hinzugehen. hätts ich mir gern angeschaut :-( cascada soll voll toll gewesen sein :-(
von (gelöscht) am 30.08.2009 um 02:25 Uhr:
Ich habe voll viel verpasst :-( Vielleicht beim nächsten mal und dann müssen noch geilere Bands da sein....
ältere Kommentare »
Dein Kommentar zu diesem Artikel
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Logge Dich ein oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de