RPR1 Rheinland-Pfalz OpenAir 2009 

Nachgefragt RPR1 Rheinland-Pfalz OpenAir 2009  
Presskonferenz "Cascada":

Presse: Du bist die Frau die von Bonn aus los gezogen ist, die Welt zu erobern. Ist das heute hier dann so ein bisschen wie ein Heimspiel für dich? Ich meine die Entfernung zwischen Mainz und Bonn ist ja nun nicht so weit.
Cascada: Vielleicht nicht direkt ein Heimspiel, denn es sind schon ein paar Stündchen Fahrt. Aber klar, alles in Deutschland ist schon irgendwie ein Heimspiel.


Cascada im Interview bei RPR1


Presse: Beschreib doch mal deinen aktuellen Alltag. Gerade bist du Nummer eins in England und in Amerika auch ganz aktuell in die Top 100 eingestiegen. Wie sieht das im Moment bei dir aus, da ist man doch eigentlich Tag und Nacht unterwegs oder?
Cascada: Ja das stimmt, ich habe im Moment wirklich nur in der Woche zwei Tage in denen ich zu Hause bin. Tagsüber stehen dann Fernsehshows und Interviews usw. an. Abends gehts dann noch auf die Bühne. Das ist so mein Alltag im Augenblick.


Presse: Wie ist das denn wenn man eigentlich überall erkannt wird? Bei dir ist das ja nicht nur in Deutschland so, sondern genauso auch in England oder vielleicht auch wenn du in den USA über die straße gehst auch. Ist das denn nicht ganz seltsam?
Cascada: Ich muss sagen das hält sich bei mir noch in Grenzen. Das Medieninteresse z.b. in den USA war zwar hoch, aber ich habe schon schon noch irgendwie meine Ruhe, besonders zu Hause in dem Ort wo ich wohne. Man wird natürlich schon erkannt, aber gerade wenn man nicht so viel Freizeit hat wie ich und dann eben nicht so viel Zeit hat, um durch die Stadt zu rennen und die Reaktionen zu sehen, dann bekommt man das nicht so mit. Ich bin eigentlich ständig nur am Flughafen, im Auto oder auf der Bühne irgendwo. Aber da wird dann sowieso angekündigt, dass du da bist.


Presse: Man muss sagen, dass es aktuell eine Dance Welle gibt. Aber du bist ja schon seit Jahren erfolgreich mit Dance Musik. Ist es so, dass die anderen jetzt alle auf deinen Zug aufgesprungen sind? Madonna hat jetzt z.B. auch gerade eine Dance Nummer rausgebracht. Ist das dann nicht gemein, dass die jetzt alle in deine Kerbe schlagen?
Cascada: Also Madonna tut ganz sicher nichts wegen mir. *lacht* Madonna ist meiner Meinung nach die Königin der Welt.
Es kann aber gut sein, dass wir jetzt was ins Rollen gebracht haben und da freue ich mich natürlich super drüber. Aber "auf den Zug aufspringen" hat immer so einen negativen Beigeschmack, dass würde ich deshalb jetzt nicht sagen. Man muss mit der Zeit gehen und wenn Dance eben im Moment angesagt ist und es Leute da draußen gibt, die einfach gerne Dance machen, dann sollen sie sich einfach freuen, dass sie jetzt vielleicht etwas mehr aus sich raus gehen können und das machen können, was ihnen Spaß macht.
Presse: Kannst du einen Unterschied zwischen dem Publikum in Deutschland und dem Ausland spüren?
Cascada: Eigentlich nicht, aber diese Frage wird oft gestellt und ich muss sagen Fans sind Fans. Wenn sie dich lieben und deine Musik lieben, dann ist es egal welche Sprache sie sprechen. Die lernen dann die Songs einfach. Die heißen dich sowieso willkommen und dann ist die Begeisterung überall gleich groß.


Cascada mit einem ihrer Tänzer auf der RPR1 Bühne


Im Anschluss an die Pressekonferenz performte Cascada mit ihren Tänzern, sehr zur Begeisterung der Besucher, ihre aktuellen Dance-Hits, sowie zahlreiche ihrer ersten Stücke auf der großen RPR1 Bühne.



Sarah Kreuz bei ihrem Auftritt vor 60.000 Besuchern


Anschließend hatten die beiden DSDS Teilnehmer Sarah Kreuz und Daniel Schumacher nacheinander ihre Auftritte. Sowohl der DSDS Gewinner als auch die zweitplatzierte Sarah wurden von ihren zumeist jüngeren Fans stimmgewaltig und mit selbst gemalten Plakaten gefeiert.



Daniel Schumacher - Gewinner der letzten DSDS Staffel
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de