TEIL II: Musikszene in Limburg-Weilburg 

Nachgefragt TEIL II: Musikszene in Limburg-Weilburg  
Um euch auch schonmal auf das nächste Jahr vorzubereiten, nenne ich euch mal die wichtigsten Festivals, die ihr unbedingt besuchen solltet:

Tells Bells
Rock am Günni vs. Nothing Elz Matters
Pell Mell
Kalkwerk Festival
Spack Festival

Auf den Festivals ist für jeden etwas dabei. Seien es nun Rockbands, Popbands, Ska, Reggae oder auch Hip Hop bzw. Electronic. Wer nicht mindestens auf einem Festival dabei ist, ist selber Schuld.


Tells Bells 2008


Es gibt natürlich auch etwas, was negativ im Kreis zu beobachten ist: Wenn man nicht gerade auf den Festivals die Chance bekommt zu spielen, dann wird es schwer. Viele Kneipen o.ä. haben einfach zu viel Angst mal eine Band bei sich spielen zu lassen. Es ist sehr schade. Viele Bands versuchen krampfhaft eine Location zu finden, wo sie sich präsentieren können.
Doch viele Besitzer lassen es nicht zu, ihre Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Das ist etwas, was noch geändert werden müsste. Doch auch durch sowas lässt sich die Musikszene in Limburg-Weilburg nicht unterkriegen. Auch nicht der Gesichtspunkt, dass es an Proberäumen sehr mangelt. Auch von solchen Räumen sollten mehr zur Verfügung gestellt werden, damit Bands nicht im Wohnzimmer proben müssen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.

Trotz alledem wächst die Musikszene von Tag zu Tag weiter. Neue Bands kommen hinzu, neue Musikrichtungen werden erfunden und jede Band will sich um jeden Preis präsentieren. Man darf gespannt sein, welche Bands es nächstes Jahr in den Vordergrund schaffen. Neue Musik, neue Ideen - das ist das, was am liebsten gesehen wird. Strengt euch an!

Wie die Bands klingen - das wolltet ihr hören. Ich habe mir mal erlaubt euch ein paar wenige Links bereit zu stellen. Viel Spaß beim Durchklicken. Vielleicht gefällt euch die ein oder andere Band ja so gut, dass ihr sie mal live sehen wollt.

Bitteschön:

Black Jackets
Sowieso
Isetta Drive
Bernstein
Kopfhörer



Dieser Artikel wurde von Christopher Schenk für Geknipst verfasst.
Shoutbox
ältere Kommentare »
von DJBobo am 15.12.2014 um 00:19 Uhr:
Cool, danke auch für die Links. Da muss man nicht lange in der Gegend rumsuchen.
von MVP 010 am 15.07.2011 um 19:17 Uhr:
noch nie was von den ganezn orten gehört.... in limburg kenn ich nur den mupa und den megges... und den dom
von black_barry am 19.05.2011 um 06:53 Uhr:
solche festivals im allgemeinen sind ja schon ziemlich geil und dann noch rock musik macht es noch besserr...
von Freitag am 24.01.2011 um 17:49 Uhr:
gut ^^
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------------------------------------------
von 11th_echo am 13.12.2010 um 03:16 Uhr:
war beim spack und beim pell mell und beim pell mell cool down :D alles ziemlich geil! vor allem destination anywhere - hammer show!
von sasse am 19.11.2010 um 21:39 Uhr:
super artikel, man sollte hier echt noch mehr lokale bands vorstellen, in limburg gibts so viele gute scahen, die man aber einfach erstmal kennen muss
von Schosch89 am 06.11.2010 um 20:10 Uhr:
Ich glaube die haben die Jungs von daBitch vergessen. die sind auf jeden fall auch in dem zusammenhang erwähnenswert und in der ecke durchaus bekannt.
von 010203 am 25.09.2010 um 18:46 Uhr:
Wow! Gute Idee, gleich die Links reinzustellen, finde ich. Da kann man sich gleich einen Überblick verschaffen.
von (gelöscht) am 24.09.2010 um 18:56 Uhr:
Wenn die Preise kleiner wären, würden viel mehr Leute hingehen und letztendlich würde man mehr Geld machen...
von x_xXHoneyXx_x am 26.07.2010 um 16:38 Uhr:
Finds gut dass im kleinen limburg auch mal sowas stattfindet... nur die kosten sind viel zu hoch!
von terrorkrümel am 10.07.2010 um 19:52 Uhr:
schön geschriebenes Artikel =)
vllt lohnt es sich ja mal vorbei zu schneien ^^
von KALBIM am 21.05.2010 um 12:11 Uhr:
ich find das musik hört sich gut an aber da kauf ich besser eine cd bei den eintrittskosten :D
von Leafee am 15.05.2010 um 11:57 Uhr:
Der eintritt ist viel zu teuer!
Von der CD hat man mehr!
und für mich persönlich ist limburg einfach zu weit! =/
von littlesunshine.. am 30.04.2010 um 18:03 Uhr:
Limburg is ja nicht so weit weg!
Vllt geh ich mal hin und hör mir das mal an ... :-?
von Blonder Engel am 23.04.2010 um 11:15 Uhr:
Würde mich mal interessieren, wie es heute mit der Band aussihet!!!!!!!!!!!!
von (gelöscht) am 06.04.2010 um 22:19 Uhr:
also grundsätzlich sind solche festivals ne tolle sache da sie nicht so teuer sind und man den bands auch was gutes tut aber ausser kalkwerk, welches einfach schon tradition hat, gefallen mir die anderen nicht besonders...
von This is Me. am 07.02.2010 um 20:31 Uhr:
ich kenne diese Band gar nicht ...

ich bin wohl nicht auf dem neusten stand...

aber ich wohne ja auch nicht direkt da ... von daher ...

von (gelöscht) am 31.01.2010 um 22:56 Uhr:
die eintrittspreise sind genau richtig für die musik und für die atmosphäre die da ist
von Lenimaus am 26.01.2010 um 15:37 Uhr:
sorry aber erstens is es net mein geschmack un dann würd ich auch lieber ne cd kaufen bei den preisen
von KosazZ am 25.01.2010 um 19:25 Uhr:
Die musig ist ser gut besonder des HIp Hop und Rock die jungs hauen in die seiten nachteil de teure eintrit d lontn ne cd oder sowas viel me
ältere Kommentare »
Dein Kommentar zu diesem Artikel
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Logge Dich ein oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de