Musikszene in Limburg-Weilburg 

Nachgefragt Musikszene in Limburg-Weilburg  
Was ist mit Hip Hop im Kreis Limburg-Weilburg? Sehr wenige trauen sich mit solch einem Projekt in die Öffentlichkeit zu treten. Bis es „Kopfhörer“ einmal getan hat. Und jedes Jahr sind sie auf den Festivals heiß begehrt. Der Sprechgesang erschreckt das Publikum nicht. Im Gegenteil. Die eingefleischtesten Punker, singen auch mit, wenn auf der Bühne gerappt wird. Ob nun Punk, Hip Hop oder auch Metal – was viele Bands in der Umgebung auch gerne spielen – die Musikszene ist eine große Gemeinschaft und es wird sich geholfen, wo man nur kann.


Live-Konzert
Was ist aber mit der guten alten Popmusik? Stirbt diese in Limburg-Weilburg aus oder haben viele Bands einfach nur Angst mit dieser Musik in die „harte“ Szene einzusteigen? Vielleicht will man es vermeiden mit Bands wie „Tokio Hotel“ oder ähnlichen verglichen zu werden. Oder es liegt schlicht und einfach daran, dass Punk und Co. handgemachte Musik ist und nicht wie Pop meist aus dem PC stammt.

Eine weitere sehr schöne Sache sind die Jugend- und Kulturzentren in Limburg, Weilburg und vielen weiteren Orten. Denn gerade diese Jugendbüros verhelfen vor allem den „neuen“ Bands in der Umgebung zu Auftritten, damit auch diese sich beweisen können. Der Kreis Limburg-Weilburg macht einiges, dass die Musikszene nie ausstirbt und immer weiter wächst. Und vor allem wird dafür gesorgt, dass es keinen Streit gibt. Die Musikrichtungen werden alle akzeptiert und man hört sich gegenseitig zu. Auch Bands helfen sich untereinander, da es hier kaum einen großen Konkurrenzgedanken gibt. Und das sollte auch nie aufhören.



Dieser Artikel wurde von Christopher Schenk für Geknipst verfasst.
Shoutbox
ältere Kommentare »
von pbo19 am 28.08.2018 um 15:26 Uhr:
Finde es immer wichtig, die lokale Szene zu supporten, egal ob es nun Rock oder etwas anderes ist.. Top
von MVP 010 am 15.07.2011 um 19:08 Uhr:
noch nie was von den ganezn orten gehört.... :D in limburg kenn ich nur den mupa und den megges... :D und den dom :)
von Freitag am 24.01.2011 um 17:56 Uhr:
gut ^^
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------------------------------------------
von Hansiwurst99 am 23.01.2011 um 17:25 Uhr:
Eine weitere sehr schöne Sache sind die Jugend- und Kulturzentren in Limburg, Weilburg und vielen weiteren Orten. Denn gerade diese Jugendbüros verhelfen vor allem den „neuen“ Bands in der Umgebung zu Auftritten, damit auch diese sich bewe
von 11th_echo am 13.12.2010 um 03:11 Uhr:
oh ja :) destination anywhere sind wirklich eine der geilsten livebands und bands aus der gegend überhaupt!
von kinderschreck am 13.12.2010 um 03:01 Uhr:
nicht aus limburg aber vor n paar tagen da gespielt: Destination Anywhere. Geniale Band! Richtig hammer!
von sasse am 19.11.2010 um 21:22 Uhr:
ich hab mal ne megageile hardcore punkband aus limburg gehört, da sind ne frau. der wahnsinn, aber weiß leider net wie die heißen -.-
von DJ Steel am 07.11.2010 um 17:30 Uhr:
Ich wohne ja fast in Limburg und habe leider von den noch nichts gehöhrt
werde mir die mal anhöhren
von Schosch89 am 06.11.2010 um 20:05 Uhr:
cool?!
wohnt ma so nah dran und weiß nix davon, is eigentlich schade drum
aba jetzt kenn ichs ja

der beitrag is super
von (gelöscht) am 24.09.2010 um 18:52 Uhr:
Dieses Interview macht Laune auf mehr ... werde sie mir wohl mal anhören
von zora_1988 am 08.09.2010 um 17:31 Uhr:
Der Beitrag hört sich ja super an ;-) würde mir die auch gern mal Live anhören...
von terrorkrümel am 10.07.2010 um 19:48 Uhr:
wie cool... ich wusste gar nich dass wir so musikalischeleute haben in limburg ^^ :top:
von Linus. am 28.06.2010 um 18:11 Uhr:
Wird wohl sich nicht schaden die mal Live zu sehen bzw. anzuhören ^^

Passt schon ;)
von KALBIM am 21.05.2010 um 12:08 Uhr:
hab noch nie von dennen gehört
aber hoffe viel erfolg mit seiner musikkarierre :D
von Blonder Engel am 23.04.2010 um 11:06 Uhr:
Neue Bands sind immer gut, grade wenn sie aus der Nähe kommen, viel Glück!!
von x_xXHoneyXx_x am 22.04.2010 um 17:40 Uhr:
Also ich wohn direkt zwischen weilburg und Limburg.. aber gehört hab ich von diesen bands auch noch nichts.. aber viel erfolg ... auch wenns nicht meine musik ist..!!
von littlesunshine.. am 16.03.2010 um 11:40 Uhr:
von denen hab ich noch nie was gehört
viel glück noch :) ich drück euch die daumen :top:
von This is Me. am 07.02.2010 um 00:58 Uhr:
ich wohne in der nähe limburg ...
aber von dennen gehört habe ich trotzdem noch nicht ...
von KosazZ am 26.01.2010 um 08:48 Uhr:
Natürlich kenn ich Bernstein!!! :) Geil :) Echt mal eine Limburger Band die mehr Erfolg hat!
von (gelöscht) am 21.12.2009 um 20:24 Uhr:
ich würd gern mal in den musik park limburg, soll ja immer ganz gut da sein ...
ältere Kommentare »
Dein Kommentar zu diesem Artikel
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Logge Dich ein oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de