Musikszene in Limburg-Weilburg 

Nachgefragt Musikszene in Limburg-Weilburg  
Was ist mit Hip Hop im Kreis Limburg-Weilburg? Sehr wenige trauen sich mit solch einem Projekt in die Öffentlichkeit zu treten. Bis es „Kopfhörer“ einmal getan hat. Und jedes Jahr sind sie auf den Festivals heiß begehrt. Der Sprechgesang erschreckt das Publikum nicht. Im Gegenteil. Die eingefleischtesten Punker, singen auch mit, wenn auf der Bühne gerappt wird. Ob nun Punk, Hip Hop oder auch Metal – was viele Bands in der Umgebung auch gerne spielen – die Musikszene ist eine große Gemeinschaft und es wird sich geholfen, wo man nur kann.


Live-Konzert
Was ist aber mit der guten alten Popmusik? Stirbt diese in Limburg-Weilburg aus oder haben viele Bands einfach nur Angst mit dieser Musik in die „harte“ Szene einzusteigen? Vielleicht will man es vermeiden mit Bands wie „Tokio Hotel“ oder ähnlichen verglichen zu werden. Oder es liegt schlicht und einfach daran, dass Punk und Co. handgemachte Musik ist und nicht wie Pop meist aus dem PC stammt.

Eine weitere sehr schöne Sache sind die Jugend- und Kulturzentren in Limburg, Weilburg und vielen weiteren Orten. Denn gerade diese Jugendbüros verhelfen vor allem den „neuen“ Bands in der Umgebung zu Auftritten, damit auch diese sich beweisen können. Der Kreis Limburg-Weilburg macht einiges, dass die Musikszene nie ausstirbt und immer weiter wächst. Und vor allem wird dafür gesorgt, dass es keinen Streit gibt. Die Musikrichtungen werden alle akzeptiert und man hört sich gegenseitig zu. Auch Bands helfen sich untereinander, da es hier kaum einen großen Konkurrenzgedanken gibt. Und das sollte auch nie aufhören.



Dieser Artikel wurde von Christopher Schenk für Geknipst verfasst.
Shoutbox
« neuere Kommentare ältere Kommentare »
von This is Me. am 07.02.2010 um 00:58 Uhr:
ich wohne in der nähe limburg ...
aber von dennen gehört habe ich trotzdem noch nicht ...
von KosazZ am 26.01.2010 um 08:48 Uhr:
Natürlich kenn ich Bernstein!!! :) Geil :) Echt mal eine Limburger Band die mehr Erfolg hat!
von (gelöscht) am 21.12.2009 um 20:24 Uhr:
ich würd gern mal in den musik park limburg, soll ja immer ganz gut da sein ...
von K-sTyLeZ am 17.11.2009 um 19:41 Uhr:
Da kann ich "Der-Eddie" nur zu stimmen.
Aber das Bild "Live-Konzert" sieht nach 'Stimmung aus. ^^
von Der-Eddie am 16.11.2009 um 15:48 Uhr:
Gibt ja schon n paar bands nun in der Umgebung von denen man auch mehr Hört...
von Haschi ma Hasch am 10.11.2009 um 14:21 Uhr:
Hmm, ich find sowas gut, vllt. sollte Geknipst aufhören meine Kommis hier rauszunehmen und anfangen mehr für sollche Band's zu tun...
von Ken-Saro am 10.10.2009 um 15:55 Uhr:
hmm, obwohl ich solang in 'Limburg wohe wusste ich bisher auch nich dass es die gibt
von aniii93 am 23.09.2009 um 19:04 Uhr:
cool?!
wohnt ma so nah dran und weiß nix davon, is eigentlich schade drum -.-
aba jetzt kenn ichs ja :)

der beitrag is super
von (gelöscht) am 30.08.2009 um 10:03 Uhr:
finde ich auch sehr interessant was es in limburg für bands gibt :) wusste ich gar nicht
von Alena D. am 18.04.2009 um 20:04 Uhr:
ich kenn kaum welche. was vll daran liegt das sie nich so wirklich mein musikgeschmack treffen..... ;)
von Skylin3 am 17.12.2008 um 20:26 Uhr:
ich find das voll interessant was in limburg für bands gibt vool coooooooooollllllllllll
von lady Bitch Ray am 15.12.2008 um 23:04 Uhr:
cool musik im umkreiß ist immer gut..
:-)
da kann man wenigstens was unternehemen.....
villt trifft man dann auch mal auf freunde die man lange nit mehr gesehen hat....
von absolut. am 28.11.2008 um 00:14 Uhr:
beitrag hört sich ganz gut an ^^
aber hätte ruhig ein bisschen länger sein können
von Avatar2200 am 26.11.2008 um 18:35 Uhr:
Auch nicht schlecht. Hätten auch noch ein paar mehr Infos sein können, ansonsten Top!
von Jassi.x3 am 12.11.2008 um 14:28 Uhr:
Musik im Umkreis ist super. Artikel hätte etwas länger sein dürfen, aber trotzdem gut.
von 93andre am 12.11.2008 um 05:47 Uhr:
musik im umkreis ist immer gut, hört sich auch nicht schlecht an!! der artikel ist leider zu kurz, hätte gerne mehr erfahren ;)
von Jeezer. am 11.11.2008 um 23:52 Uhr:
vieL qlück :top:
mit ein weniq erqeiz klappt das junqs ;)
ich drück euch die daumen :)
von (gelöscht) am 11.11.2008 um 22:20 Uhr:
viel erfolg bei eurer Karriere. =)
vielleicht schafft ihr es ja auch mal groß raus.. ihr werdet sehn..aber reinhören wäre echt nich schlecht. vielleicht lässt sich was machn^^
von Foundation am 11.11.2008 um 19:54 Uhr:
naja ma viel glück ;-)
Vielleicht werden die auch ma groß raus kommen.........
^^ ^^ ^^
machts gut
von Boss am 10.11.2008 um 18:22 Uhr:
giebt es auch links oder sowas wo mann was hören kann von dene jungs scheine jezt nich so bekannt zu sein denke ich jezt mal aber jeder hat 1 versuch verdient
« neuere Kommentare ältere Kommentare »
Dein Kommentar zu diesem Artikel
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Logge Dich ein oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de