Yokohama Tuning Festival 

Nachgefragt Yokohama Tuning Festival  
Das freie Fahren gab jedem die Möglichkeit mit seinem privaten Auto einmal über einen offiziellen Grand Prix Kurs zu fahren und das Feeling am eigenen Leib zu erleben. Alles unter dem Motto „Jag dem Safety Car hinterher“.


Freie Fahrt auf dem Hockenheimring


Für Adrenalinjunkies gab es eine weitere Attraktion und dies war auch ein wahrer Publikumsmagnet: Das so genannte Drifttaxi. Zahlreich wurden die Tickets für den begehrten Beifahrersitz bei einem der europaweit besten Driftfahrer eingelöst. Viele wollten einfach mal den extremen Adrenalin-Kick erleben. Doch manch einer konnte sich wohl in keinster Weise vorstellen, welch enormen Kräfte auf einen wirken und stieg schweißgebadet, blass, mit einem ängstlichen Gesichtsausdruck und weichen Knien aus dem Rennboliden aus.


Hier sind weiche Knie garantiert


Besucher die es eher etwas ruhiger angehen lassen wollten und auf der Suche nach „Spaß im Team“ waren, kamen natürlich auch auf ihre Kosten. Bei der Skoda Team Challenge konnten sich jeweils Teams, bestehend aus vier Leuten, mit einer kniffligen Aufgabe unter Beweis stellen. Mit einem Skoda Roomster sollte ein kleiner Slalomparcours absolviert und am Ende sauber eingeparkt werden.

Das ist doch gar kein Problem – hört sich doch alles ganz einfach und easy an? Mit einem ganz normalen Auto ist das wohl wirklich nicht problematisch. Aber wo wäre dann das Team-Play geblieben? Soll ein Passagier alles alleine tun und die anderen sitzen einfach nur unbeteiligt daneben? Natürlich nicht! Man hat sich hier schon etwas einfallen lassen...
Der von außen ganz normal aussehende Roomster ist doch etwas verrückter als gedacht. Hier ist wirklich eine gutes Zusammenspiel der Mannschaft gefragt, denn bei diesem Fahrzeug sind Lenkung, Gaspedal, Bremse und Kupplung so eingebaut, dass der Fahrer nur lenken kann, der Beifahrer schalten und kuppeln muss und die hinteren Fahrgäste sich um Bremse und Gas kümmern müssen. Ja, jetzt wird es schon schwieriger, oder?

Nach dem Startsignal ging es los und die Zeitmessung stoppte erst nach erfolgreichem Einparken. Den Parcours allerdings nur auf Zeit zu absolvieren wäre auch noch zu einfach. Für jeden um- oder überfahrenen Pylonen gab es Strafpunkte. Am Ende gewann das Team mit den wenigsten Strafpunkten und der schnellsten Zeit. Hier wurde also wirklich Team-Play groß geschrieben. Eine wirklich tolle Idee!

Außerdem zeigten sich den Besuchern auf der Messefläche noch zahlreiche Firmen mit ihren Produkten, wie z.b. die renommierten Unternehmen Eibach Federn, Pioneer, Alutec, Dotz und viele mehr. Leider wurden die Produkte nur kaum mit den für Tuning-Events so berühmten Promotion-Girls präsentiert. Ausnahmen waren Pioneer und Alutec mit jeweils einem wirklich tollen Mustang und Dotz mit zwei tollen Body-Painting verfeinerten Damen in Kombination mit den stylischen Felgen.


Body-Painting verfeinerte Damen


Hiervon erhoffen wir uns im nächsten Jahr etwas mehr, denn laut Aussage von Rolf Kurz, Leiter Marketing und PR bei Yokohama, steht der Hockenheimring in Zukunft wieder als Plattform fest in ihrer Jahresplanung. Doch wollen wir nicht allzu streng sein, denn immerhin war es die Premiere und keiner ist von Anfang an perfekt.


Fazit:

Das 1. Yokohama Tuning Festival powered by autobild.de war aus unserer Sicht ein wirklicher Erfolg und tolle Veranstaltung mit seiner Vielfalt für jeden Tuning-Fan. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr und hoffen das Event wieder begleiten zu dürfen.


Den Artikel schrieb Sebastian Würfel für Geknipst.
Shoutbox
« neuere Kommentare ältere Kommentare »
von absolut. am 02.02.2010 um 09:33 Uhr:
autos, autos, autos, autos, autos!!
es gibt nicht`s besseres :D
von KosazZ am 25.01.2010 um 19:24 Uhr:
ich würde mir sowas auch ma anschauen...
ich mein es gibt schon übelst geile autos!!! :god:
von T.i.n.k.a am 23.01.2010 um 13:57 Uhr:
Richtig geile Autos, also ich finde tuning schon geil, solange es nicht zuu übertrieben ist.
von PEKO am 04.01.2010 um 13:40 Uhr:
... der mini auf der 1 seite sieht richtig geil aus ;-) ..... :-P
von K-sTyLeZ am 16.11.2009 um 22:05 Uhr:
is ja mal sau geil hoffentlich kommt nächstes jahr auch noch mal so ein event
von Der-Eddie am 16.11.2009 um 15:54 Uhr:
Geil ich liebe so autos... man sollte es aber nicht übertreiben.!! zu viel ist auch nicht gut
von affe_xP am 29.10.2009 um 15:09 Uhr:
da sin nen paar echt cool gebrushte karren mit dabei
eeecht gail
da will ich auch ma hin :D
von (gelöscht) am 30.08.2009 um 10:09 Uhr:
Das wird ja mal wieder was schönes werden :crazy:

Dabe zusein undzusehen wie die post abgeht freut mann sich sehr..
von (gelöscht) am 15.01.2009 um 17:49 Uhr:
joa, kommt auf das tuning an, ob die karre danach besser oder schlechter aussieht... :-D
von Jassi.x3 am 22.11.2008 um 12:56 Uhr:
Geile Autos.
War bestimmt toLL.
Die Autos haben bestimmt ein hohen Wert.
Der Artikel ist super
von Boss am 10.11.2008 um 18:25 Uhr:
Ja entlich mal feine auto sowas lonnt zu tunnen und sowas hat auch wert und mag man gern einsehen ob da auch so alles eingetragen bei ist wer weis
von spicy_d am 18.10.2008 um 09:39 Uhr:
geile karren...

ist aber nicht ganz meine welt...
von Henel City Boy am 28.09.2008 um 17:04 Uhr:
auf solche tuning evants kann man eig nur alte aber richtig aufgemotze wagen schiecken!!

8) :winki:
von Lovedoll. am 21.09.2008 um 15:21 Uhr:
war bestimmt schon geil ... ! ^^

mein cousen war da und sagt er will nächste jahr wieder gehen ... macht bestimmt spaß :-D

von coope am 18.09.2008 um 13:50 Uhr:
die autos sind soo geil.... :glotz:

wäre dieser kleine spaß nicht so teuer könntet ihr mich auch in mit ner geilen maschine unterm bobbes rumflitzen sehen :-?
von King Moritz am 18.09.2008 um 13:44 Uhr:
sau geiles event würd gern auch ma da hin da gehts bestimmt voll ab 8) geile autos un sau viel zu saufen da kann man voll die sau raus lassen
von Panna am 18.09.2008 um 13:05 Uhr:
Das wär geil gewesen

vor allem die Tune-Autos 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
von (gelöscht) am 18.09.2008 um 12:34 Uhr:
also an sich gefallen mir ja die autos ^^
aber ich würds glaub selber nie machen xD
von Kallins am 16.09.2008 um 20:09 Uhr:
schon cool des tuning.

Meine Lieblingskarre is aber immer noch n schön originaler schelby mustang
von Apologize am 10.09.2008 um 20:42 Uhr:
echt sau gut... wörthersee treffen 2008 war ich da und das war auch super geil... aber ich glaub des is sogar noch ne nummer höher ^^
« neuere Kommentare ältere Kommentare »
Dein Kommentar zu diesem Artikel
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Logge Dich ein oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de