Verbesserungsvorschläge 

Forum Support Verbesserungsvorschläge  
Autor Verbesserungsvorschläge
master2112
Geschäftsführer



41 Jahre
männlich
von master2112 am 23.04.2010 um 10:11 Uhr:
Na das ist ja die Hauptsache. :P
Knall_Kopp



36 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 23.04.2010 um 12:20 Uhr:
so siehts aus :P
gelöschter
Benutzer
von am 02.05.2010 um 19:01 Uhr:
Wie siehts denn mit nem "like" button à la facebook aus? wenn mir n bild gefällt und ich zu faul bin n kommi zu machen ist das einfacher... Allerdings macht das geknipst ja wieder facebook ähnlicher was ihr sicher nicht wollt ;)
Thomas



39 Jahre
männlich
von Thomas am 02.05.2010 um 20:42 Uhr:
du meinst so etwas wie "zu den favoriten hinzufügen"?
Halolo



33 Jahre
männlich
von Halolo am 02.05.2010 um 20:51 Uhr:
Wahrscheinlich eher dieses "Gefällt mir" oder? (nicht unbedingt 'Favorit')
gelöschter
Benutzer
von am 02.05.2010 um 20:55 Uhr:
Ja Halolo hat recht.
gelöschter
Benutzer
von am 02.05.2010 um 21:39 Uhr:
Fänd ich auch super :)
Thomas



39 Jahre
männlich
von Thomas am 04.05.2010 um 13:50 Uhr:
http://www.tagesschau.de/inland/facebook148.html
mit der erklärung verstehe ich erst was gemeint war ;)
gelöschter
Benutzer
von am 04.05.2010 um 18:58 Uhr:
sry für die ungenaue erklärung :rot:
Lucky_Luke



33 Jahre
männlich
von Lucky_Luke am 30.05.2010 um 22:36 Uhr:
Geknipst Iphone App!!! :god: Nice Job! :top:
master2112
Geschäftsführer



41 Jahre
männlich
von master2112 am 30.05.2010 um 23:03 Uhr:
Es ist eine mobile Webseite und keine iPhone App, d.h. von jedem mobilen Endgerät kann diese benutzt werden. ;-)
Lucky_Luke



33 Jahre
männlich
von Lucky_Luke am 30.05.2010 um 23:38 Uhr:
Sind aber (noch) nicht alle Möglichkeiten integriert...
tralafiti
Entwickler



36 Jahre
männlich
von tralafiti am 02.06.2010 um 23:09 Uhr:
jupp, eine erste erweiterung ist aber schon geplant und in umsetzung :-)
element



35 Jahre
männlich
von element am 04.06.2010 um 12:16 Uhr:
Das geknipst Banner mit nem Link zu Newsseite verbinden - lässt sich schneller und einfach klicken :D
tralafiti
Entwickler



36 Jahre
männlich
von tralafiti am 05.06.2010 um 17:44 Uhr:
sonnenschein und was mache ich? m.Geknipst erweitern :tippen: http://twitpic.com/1u6gis
Knall_Kopp



36 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 06.06.2010 um 17:49 Uhr:
alternativ hättest du nur im garten gesessen und bier getrunken :P
Viewty



35 Jahre
männlich
von Viewty am 08.06.2010 um 00:57 Uhr:
Aloha zusammen...

hätte mal einen Vorschlag, welcher aber bestimmt schon einmal geäußert wurde.

Kann sein, dass ich mich in meinen folgenden Äußerungen täsche, dies bitte ich im voraus zu entschuldigen :)

Da ja die Webseiten www.geknipst.de und www.gooseweb.de zur WebSphere Media GmbH gehören und somit zu dem gleichen Betreiber gehört, also den Gründern von Geknipst, frage ich mich, warum es zwischen Geknipst und Gooseweb so viele Unterschiede gibt.
In meinen Augen ist Geknipst natürlich besser als gooseweb, jedoch gibt es bei Gooseweb eine Sache, welche immer noch nicht bei Geknipst eingeführt wurde und welche sicher bei vielen Usern zuspruch finden würde.
Und damit ist die Sache mit der Auflösung der Party-Bilder gemeint.

Bei gooseweb hat man die Möglichkeit die Bilder in voller oder zumindest höherer Auflösung zu sehen und zu speichern und das bei jedem Bild.
Bei Geknipst sehe ich die Bilder, in meinem Beispiel, welches ich jetzt mal genommen habe, im 3:2 Format mit einer Auflösung von 545*408 Pixeln.
Zum anschauen reicht dies zwar, aber zum Speichern um das Bild zum Beispiel als Desktophintergrund zu benutzen ist es mit so einer Auflösung nicht geeignet.

Klar hat man die Möglichkeit sich die Bilder per Gredits runter zu laden, aber sind wir doch mal ehrlich.
99 Gredit pro Bild, bei welchem man vorher noch nicht mal die Auflösung weiß - es wird nur etwas von höherer Auflösung gesagt - ist schon etwas "teuer".
Ich könnte jetzt nach fast 2,5 Jahren - und ich würde mich schon zu den sehr aktiven usern zählen - sage und schreibe 13 Bilder runter laden.
Also Payback lohnt sich da ja fast schon mehr :P *ironie*

Okay, dass ihr die Bilder nicht in voller Auflösung anbieten könnt ist ja auch verständlich.
Der Websapce muss ja auch irgendwie im Rahmen gehalten werden.

Aber nur Mal als Beispiel: Kameras von euch haben schätzungsweise zwischen ca. 8 und 16 Megapixel - nehmen wir mal als Beispiel eine Canon EOS 450D
Diese hat 12,2 Megapixel und somit eine Auflösung von 4.272 x 2.848 Pixel.
Wenn ihr die Bilder in einer Auflösung von sagen wir mal ca. 1600 x 1067 anbieten würdet und so, dass man alle in dieser Auflösung ansehen und speichern kann, wäre das die perfekte Auflösung um es als Dektophintergund zu benutzen - außer man hat einen FullHD Monitor - und ihr würdet die Bilder auch in der Auflösung anbieten, die ihr als Mindestanforderungen an Bilder die hochgeladen werden stellt ;)
Rechnerisch gesehen nimmt dann zwar auch jeden Bild den dreifachen Speicherplatz ein, aber das müsste ja denke ich mal möglich sein :)

Wäre doch mal ein feiner Zug von euch, oder?
Ihr habt die Mindestauflösung für Bilder die hochgeladen werdet erhöht auf 1600 Pixel auf der längeren Seite und als gegenzug bietet ihr alle Bilder auf der Plattform in einer Auflösung von 1600 x 1067 an. :)

Die Aulösung von 1600 x 1067 ist natürlich vorhanden , wenn es sich um Bilder im 3:2 Format handelt.
Wenn es ein anderes Format ist, zum Beispiel 16:9, ist es ja klar, dass sich auch die Auflösung ändern - in dem Fall auf 1600 x 900 ;)
Aber das ist ja wohl klar :)
master2112
Geschäftsführer



41 Jahre
männlich
von master2112 am 08.06.2010 um 07:41 Uhr:
Mal abgesehen davon, dass bei Gooseweb die Präsentation der Bilder schon immer in dieser Art und Weise erfolgte, hat Geknipst die gleiche Auflösung an Bildern hinterlegt bzw. durch die aktuelle Anhebung auf 1600 Pixel eine sogar noch höhere. Lediglich die Anzeige auf der Webseite ist eine andere. Wer ein Bild in voller Auflösung haben möchte, kann dies über den Vollbilddownload speichern.

Eine andere Art der Darstellung der Bilder würde einen kompletten Umbau des Designs und der Struktur der Webseite nach sich ziehen. Da steht der Aufwand gegenüber dem Nutzen in keinem Verhältnis.

Habe übrigens mal nachgeschaut. Jeden Tag werden zahlreiche Bilder per Vollbilddownload heruntergeladen. Von daher scheint sowohl die Anzahl an aufzuwenden Gredits als auch diese Option an sich in Ordnung zu sein.
nichtmehrda



32 Jahre
männlich
von nichtmehrda am 08.06.2010 um 14:34 Uhr:
Wieso hatte ich eben einen Popup der mich nach Benutzername und Passwort für myirgendwas.de gefragt hat?!
langsam wirds echt nervig.

wenn er nochmal kommt sag ich euch den genauen link nochmal.

keyro.



32 Jahre
männlich
von keyro. am 08.06.2010 um 15:13 Uhr:
wenn man im mobilportal eine neue mitteilung wegen eines gästebucheintrages erhält, kann man doch den link dann auch dahin führen oder? im profil ist ja schon die GB funktion integriert. und die weiterleitung in der nachricht bezüglich des GB eintrags auf die normale gek seite führt zu einem OMG fehler fehler :D
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de