Kampfsport 

Forum Sport und Freizeit Kampfsport  
Autor Kampfsport
gelöschter
Benutzer
von am 18.07.2007 um 23:31 Uhr:
ja ich hab mit 4 angefangen^^ ok aber das Kämfpen war immer wichtiger als die Prüfung. Im ju-jutsu gibt es 8/ 6 Schülergrade (kinder machen am anfang zwischenprüfungen) und Dan grade gibt es 10 wie im judo, wobei man nur 1.-5. Dan durch Prüfung erwerben kann..den Rest gibts nur als Ehrengrade^^
gelöschter
Benutzer
von am 20.07.2007 um 22:02 Uhr:
das mit den ehrengraden ist beim Kung-fu genauso ^^ allerdings kann man bei uns erst überhaupt ab 5 jahren anfangen. Aber ich bin mit 16 eine von den 3 jüngsten ;)
gelöschter
Benutzer
von am 22.07.2007 um 00:06 Uhr:
Na gut..zugegen mit 4 war judo :-D aber das gehört dazu... und ju-jutsu ging erst mit 12... aber naja es hat gereicht... ich bin ja noch jung ;-)
gelöschter
Benutzer
von am 23.07.2007 um 21:31 Uhr:
ich find das richtig cool,wenn mädchen sowas machen :) wir können nämlich auch agressiv werden,stimmts claudi? :crazy:
gelöschter
Benutzer
von am 23.07.2007 um 22:49 Uhr:
hehe ja mädchen sind zicken :-)
deswegen lassen sie sich gut trainieren :-) und ausserdem hab wir diesen kampfwillen..der männern fehlt :-D
gelöschter
Benutzer
von am 24.07.2007 um 19:04 Uhr:
da hast du recht :)
trainierst du auch mal selber eine gruppe?
ich darf das öfter machen..:jump: und hast du einen dan?
lg;)
gelöschter
Benutzer
von am 24.07.2007 um 22:41 Uhr:
im dez hoffe ich :-) hab n ersten kyu.. ich wollte den dan schon öftes machen ,aber hatte nie die Zeit wettkampf war wichtiger :-)
gelöschter
Benutzer
von am 24.07.2007 um 22:54 Uhr:
wie viele wettkämpfe hast du denn schon gemacht? und hast du oft gewonnen? ich hab nicht so viele gemacht..aber viele lehrgänge ;)
gelöschter
Benutzer
von am 26.07.2007 um 18:08 Uhr:
ohh..ich weiß es nicht mehr... ich kämpfe seit ich 6 bin.. also.. ka so zwischen 60-80 schätze ich..
Und mhh wie sagte einst Bert brecht " wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hast schon verloren" :-)
gelöschter
Benutzer
von am 29.07.2007 um 21:55 Uhr:
ich weiß,aber bei mir ist es auch immer schwer nen gegner zu finden,ich bin nur 1.60m groß und wiege jetzt auch nicht soo viel.. und nicht viele in meinem alter haben einen dan in kung-fu (geschweige denn 2 ;) )
wie oft in der woche machst du das?
gelöschter
Benutzer
von am 30.07.2007 um 15:50 Uhr:
auf der matte bin ich 5 mal und dann eben noch laufen und Kraft..also alles zusammen so 20h-25h je nachdem was ansteht... und das Trainingspartnerproblem hab ich gelösst, indem ich jetzt nach wbn ins Training fahre :-)
gelöschter
Benutzer
von am 03.08.2007 um 08:09 Uhr:
oh,dann bist du ja ganz schön oft da..^^ ich mach das nur so 2-3 mal in der woche :rot:
aber dafür mach ich auch noch 2 andere sportliche hobbies..:)
Eyeless



38 Jahre
männlich
von Eyeless am 08.08.2007 um 17:51 Uhr:




beängstigend :glotz: :glotz:
gelöschter
Benutzer
von am 11.08.2007 um 13:24 Uhr:
Deswegen kämpfe ich im Leichtkontakt^^ umhauen kann ja jeder^^
Timbox5000

36 Jahre
männlich
von Timbox5000 am 12.08.2007 um 14:55 Uhr:
wie geil ist das denn !!!!!!!!!!!

ich mach jetzt seit 13 jahren judo und meiner meinung ist judo der beste kapfsport den machen machen kann.
gelöschter
Benutzer
von am 12.08.2007 um 19:57 Uhr:
um den besten Kampfsport zu finden, muß man erst mal wissen was man will^^ ich sag mal neim Tai-boxer wäre judo wohl zu weich^^....aber is schon toller Sport, trpz Ju-Jutsu bin ich ihm schon seit 16 Jahren treu :-D
gelöschter
Benutzer
von am 08.09.2007 um 20:17 Uhr:
kennt ihr UFC ? :D

nicht ^^

okay :)

http://www.ufc.com/

Ultimate Fighting Championship

Ultimate Fighting Championship (UFC) ist ein US-amerikanische Mixed Martial Arts-Organisation. Sie gehört zusammen mit PRIDE FC zu den größten Veranstaltern dieser Art. Der Hauptsitz befindet sich in Las Vegas, Nevada.

Die erste Veranstaltung dieses Verbandes mit auf Vale tudo-Regeln aufbauendem Reglement fand am 12. November 1993 in Denver statt. 1997 gelang mit dem Abschluss eines Fernsehvertrages mit Fox Sports Net der Durchbruch. 2005 wechselte man nach Spike TV, wo man mit UFC Unleashed eine wöchentliche Sendung besitzt. Spike TV strahlt weiterhin spezielle Events unter dem Namen Ultimate Fight Night aus.

Die Hauptevents werden als Pay-per-View gesendet. Die Rekordverkaufsrate wurde bei UFC 52 mit über 600,000 Einheiten erreicht.

Regeln [Bearbeiten]

Der Ring nach UFC-Reglement hat die Form eines Oktagons (Achteck). Anstelle von Ringseilen wird die Kampffläche durch einen Maschendrahtzaun begrenzt. Der Zaun beim Käfigkampf soll die Kämpfer davor schützen, von der Kampffläche zu fallen. Verschiedenen Regeln senken bei beiden Veranstaltungen die Verletzungsgefahr. So sind z. B. sogenannte Headbutts (Kopfstöße) nicht mehr erlaubt. Es wird mit dünnen, an den Fingern offenen Handschuhen gekämpft. Diese speziellen Handschuhe dienen aber in erster Linie dazu, sich selber zu schützen und nicht den Gegner. Daher ist die Bezeichnung Faustschützer treffender.

In der Regel wird bei der UFC 3 mal 5 Minuten gekämpft. Es gibt bei dieser Veranstaltung Gewichtsklassen und Punktrichter. Die meisten Kämpfe werden jedoch vor Ablauf der gesamten Kampfzeit durch Hebel- oder Würgegriffe oder durch KO bzw. technisches KO (TKO) entschieden.

Fouls [Bearbeiten]

Gegenwärtig sind folgende Fouls durch die Nevada State Athletic Commission festgelegt:

1. Kopfstöße
2. Augenkratzen
3. Beißen
4. Haare ziehen
5. Einführung der Finger in Körperöffnungen / Verletzungen
6. Tiefschläge
7. Griffe an kleine Gelenke (z.B. Finger)
8. Schläge auf Hinterkopf oder Wirbelsäule
9. Nach unten gerichtete Schläge mit der Spitze des Ellbogens
10. Schläge auf den Hals, sowie das Abdrücken der Luftröhre
11. Kratzen / Kneifen
12. Festhalten des Schlüsselbeines
13. Tritte auf den Kopf eines am Boden liegenden Gegners
14. Das Knien auf dem Kopf eines am Boden liegenden Gegners
15. Drauftreten / Stampfen
16. Fersentritte auf die Niere
17. Das Werfen des Gegners auf Kopf oder Nacken (siehe Piledriver)
18. Das Werfen des Gegners aus dem Ring oder dem umzäunten Bereich
19. Festhalten der Hose oder Handschuhe des Gegners
20. Anspucken
21. Unsportliche Vorgehensweise die eine Verletzung zur Folge hat
22. Festhalten an den Seilen oder dem Zaun
23. Beleidigungen innerhalb des Ringes / Zaunes
24. Angriffe während der Pause
25. Angriffe auf Gegner unter der Obhut des Schiedsrichters
26. Angriffe nach Ertönen der Ringglocke
27. Nichtbeachtung der Schiedsrichterentscheidungen
28. Feigheit, z.B. Vermeidung des Kontaktes mit dem Gegner, absichtliches oder wiederholtes Verlieren des Mundstückes, Vortäuschung einer Verletzung
29. Fremdes Eingreifen
30. Werfen des Handtuchs während des Kampfes

Bei einem Foul können die Schiedsrichter nach eigenem Ermessen einen oder mehrere Strafpunkte vergeben. Falls ein Foul einen Kämpfer kampfunfähig macht, kann der Kampf bei einem absichtlichen Regelverstoß mit einer Disqualifikation enden. Bei unabsichtlichen Fouls kann der Kampf aufgehoben und als nichtig erklärt werden. Falls ein Foul dazu führt das ein Kämpfer die Runde nicht mehr beenden kann, endet dieser mit einem technischen Sieg zugunsten des Verletzen falls dieser in Punkten vorne liegt, ansonsten gibt es ein technisches Unentschieden.

das ist sowas von geil :P
ufc geht echt ab 8)
gelöschter
Benutzer
von am 02.10.2007 um 14:52 Uhr:
So,

nächstes WE ist es soweit, die GERMAN OPEN und die U18/U21 WM im Ju-Jutsu stehen an. In Hanau! Das wird das Kampfssportevent der Wintersaison.

Mehr infos unter www.germanopen.org

StiiNa



37 Jahre
weiblich
von StiiNa am 14.10.2007 um 22:24 Uhr:
KICKBOXEN lol lol :) ^^
And1



31 Jahre
männlich
von And1 am 24.10.2007 um 14:25 Uhr:
ja man lol 2 jahre taekwondo!!!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de