Formel 1 Thread 

Forum Sport und Freizeit Formel 1 Thread  
Autor Formel 1 Thread
gelöschter
Benutzer
von am 10.06.2007 um 22:07 Uhr:
http://www.sport1.de/de/index.html
Eyeless



39 Jahre
männlich
von Eyeless am 11.06.2007 um 14:02 Uhr:
krass, dass der kubica ohne verletzungen davon kam
Vinic

33 Jahre
männlich
von Vinic am 11.06.2007 um 17:43 Uhr:
volle kanne mit 200 kmh gegen beton ...
Eyeless



39 Jahre
männlich
von Eyeless am 11.06.2007 um 17:44 Uhr:
200? eher 300..
gelöschter
Benutzer
von am 11.06.2007 um 17:44 Uhr:
Nö beim Aufprall waren es eher 200 ^^
gelöschter
Benutzer
von am 11.06.2007 um 17:49 Uhr:
"Mit über 280 Stundenkilometer war er abgehoben, in die Betonmauer geprallt, wie ein Tennisball auf die Strecke zurückgeflogen, hatte sich überschlagen und war dann in die Leitplanke auf der anderen Seite der Strecke gekracht."
gelöschter
Benutzer
von am 11.06.2007 um 18:24 Uhr:
Ja steht da. Und weiter?
Auf RTL haben sie gesagt 200. Und ist auch plausibler. Am Ende der Geraden haben sie ca. 310. Der Abflug hat aber schon sehr deutlich vor dem Bremspunkt begonnen. Da hatte er noch lang die 300 gar nicht. Dann berührt er ja noch kurz Trulli was ihn ausscheren lässt. Da hat er nochmal kurze Zeit zum bremsen. Dann hebt er in der Wiese kurz ab, was auch wieder Geschwindigkeit kostet. Also kommen die 200 doch eher hin als die 300 ;)
Eyeless



39 Jahre
männlich
von Eyeless am 11.06.2007 um 18:56 Uhr:
kicker.de
"Nach einem Manöver von Toyota-Fahrer Jarno Trulli bei Tempo knapp unter 300 km/h verlor er die Gewalt über sein Fahrzeug, krachte in eine Mauer, überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite an den Streckenabgrenzung liegen."

faz.net
"Mit geschätzten 250 Kilometern pro Stunde schlug der Formel-1-Renner..."

spiegelonline
" Mit Tempo 280 prallte BMW-Pilot Robert Kubica nach einem Rennduell mit Jarno Trullis Toyota in eine Mauer"

also wohl eher 300 als 200 ;)
gelöschter
Benutzer
von am 11.06.2007 um 19:09 Uhr:
jaja Zender... Bla Bla...
Motchi



33 Jahre
männlich
von Motchi am 11.06.2007 um 20:26 Uhr:
Hauptsache den ist nichts passiert. Der will ja diese WE wieder ins Auto steigen. Das beste am Rennen fand ich aber, als der Massa und Fisichella einfach mal über die Rote Ampel fahren. Das ist einfach nur blöd. lol Wenn Rot in der Boxengase ist fahre ich doch nicht raus, das weiß doch jedes Kind. Der Trulli war ja eh noch der Beste. Setz sein Auto während der Saftey-Car Phase in die Mauer. So blöd lol Ich zitiere Niki Lauda er hat es als absolut Schwachsinning bezeichnet.
gelöschter
Benutzer
von am 11.06.2007 um 21:30 Uhr:
@Raff
:haha:
Was bist du denn für einer?? Du bildest dir keine eigene Meinung oder wie sondern übernimmst die aus Zeitungen? Armer kleiner lol

@Eyeless
Ja hab ich auch alles gelesen. Aber guck dir halt mal die Bilder an und wie weit das noch vor der Kurve war.
Oder hier:
http://www.f1onfire.com/tory/img/gilles_villene...
Da ist es sogar mit Geschwindigkeiten. Ok an diesem we waren die teilweise schneller. Aber es kann meiner Meinung nach trotzdem nicht deutlich mehr als 200 gewesen sein. vll 220.
Aber genau kann das eh keiner sagen außer dem Team. Und das wird es kaum sagen ^^
gelöschter
Benutzer
von am 11.06.2007 um 21:34 Uhr:
Es waren aufjedenfall knapp 300 km/h das cockpit gilt als fast unzerstörbar! haste dir mal die front angesehen? da schauten die beine raus! sowas bekommste nicht mit 200 km/h hin!... Definitiv!
gelöschter
Benutzer
von am 11.06.2007 um 22:18 Uhr:
Der is frontal da rein?? da reicht auch 200 :glotz:
Was glaubst du was bei 200 für Kräfte wirken? Wie gesagt 300 hätte er erst am Bremspunkt gehabt etwa. Er könnte vorher aber noch kurz verzögern und der Zusammenstoß mit dem stehenden Auto sowie das abheben vom Rasen hat auch nochmal Geschwindigkeit gekostet.
Also 200-240....ist meine Meinung
gelöschter
Benutzer
von am 11.06.2007 um 23:28 Uhr:
Ne da reichen keine 200 km/h die haben auf N24 mal gezeigt wie Formel1 autos gebaut und getestet werden... die sind mit 360 km/h gegen die wand gecrasht und wollten damit ein frontalen crash mit Topspeed simulieren... das cockpit war danach ganz! Gestern ist es kaputt gegangen wegen dem ungünstigen aufprall mit 300!

Ein aufprall mit 200 gab es in der Formel 1 schon öfters und das gestern war ein ganz anderer fall, guck dir die szene ruhig mehr mals an... ich bin mir zu 99,9% sicher es waren fast 300 km/h
gelöschter
Benutzer
von am 11.06.2007 um 23:42 Uhr:
Ich hab sie mir öfters angeguckt ^^
Und dass der Winkel ungünstigt war ist klar. aber wo will er die 300 hernehmen? ;)
Wenn er da schon 300 gehabt hat, hätte er bis zum Bremspunkt ja auf 340-350 gewesne sein müssen. So schnell wurden die da aber gar nicht. Und noch dazu wurde er vor der Mauer abgebremst.
Ok sagen wir er hatte 300, aber wenn dann hatte er die beim Beginn des Abflugs.Sprich als er Trulli hinten touchiert. Aber das bremst schon leicht. Dann geht er nach rechts weg. das sind noch einige meter bis er abhebt. da kann er noch ein wenig bremsen. Dann setzt er im Rasen auf wovon er abhebt. Das kostet richtig geschwindigkeit. Dann berührt er nochmal leicht das parkende Auto - nochmal paar km/h. Und dann erst der Aufprall in der Mauer....also da waren es da nie und nimmer mehr 300
gelöschter
Benutzer
von am 11.06.2007 um 23:49 Uhr:
ich bin der meinung... hätte er 200 drauf gehabt... hätte er sich 1. nicht so krass und so schwer überschlagen... das war ja nicht nur ein überschlag sondern mehrere bis wieder auf die andere fahrbahnseite 2. wäre das auto nicht in den masen kaputt!
gelöschter
Benutzer
von am 11.06.2007 um 23:59 Uhr:
Die Autos sind so konstruiert dass da alles wegfliegt was nur geht. Da SOLL bei so Geschwindigkeiten ja nur das Monocoque rübrig bleiben. Und wieso? Du fährst mit 200 in die wand. Da wirste logisch wieder hochgeschleudert und daher rühren doch dei vielen überschläge. Also anhand der Überschläge eine Geschwindigkeit festzumachen ist nicht möglich denk ich.
Aber ist ja auch egal. Jeder hat seine Ansicht hier.
gelöschter
Benutzer
von am 12.06.2007 um 00:36 Uhr:
lol Zender ich kann mich nur wiederholen ^^
bla bla
natürlich nehm ich die daten aus zeitungen und dem intern lol
oder hast du im auto gesessen und die geschwindigkeit selbst abgelesen :D
und da 100% der Zeitungen schreiben das es zwichen 250 und 300 war gehe ich davon aus ;)
Eyeless



39 Jahre
männlich
von Eyeless am 12.06.2007 um 10:57 Uhr:
der kann doch net von 300 innerhalb von 100 metern auf 200 abgebremst werden ohne dass er bremst lol lol

man meint, du hättest nie mal nen führerschein gemacht lol
gelöschter
Benutzer
von am 12.06.2007 um 11:03 Uhr:
:gaehnen:
Ja klar die verbauen in den F1 Autos natürlich die gleichen Bremsen wie in deiner 75PS Rostschüssel, glaubstes?
Außerdem sagte ich 200-240. Und das was am meisten gebremst hat war nunmal der Rasen als er aufgesetzt hat.
Ihr nehmt einfach die Daten aus den zeitungen. Sieht man ja schon daran dass ihr keine Argumentation zulasst ^^

und @Raff
Ich kann mich auch nur wiederholen. Armer Kleiner :haha:
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de