Handys 

Forum Medien Handys  
Autor Handys
element



35 Jahre
männlich
von element am 04.01.2009 um 14:41 Uhr:
Ist ganz normal.. hatte ich bei meinem alten K800i auch gehabt.
Bei meinem neuen Sony Erricson ( P1i ) hab ich gar keine Probleme damit.
Vielleicht Baureihenbedingt..
Evingä



31 Jahre
weiblich
von Evingä am 04.01.2009 um 18:00 Uhr:
Hat jemand evtl. Erfahrung mit dem neuen Blackberry storm gemacht ?
http://blog.mlive.com/xbutton/2008/10/large_bla...
Bin am überlegen es mir zu kaufen...
LaBomba



36 Jahre
männlich
von LaBomba am 04.01.2009 um 19:11 Uhr:
also ich hab das samsung SGH 550i und bin serh zufrieden!
ist die symbian software drauf also sehr einfach zu bedienen (nokia)
großes display, gute kamera, tolle videos, videotelefonie klappt auch super, hat nen "trackball" und funktioniert wie ein joystick nur mit berührung!
alles in allem eine schöne spielerei UND die tasten sind nicht so klein!!!
t3sT



33 Jahre
männlich
von t3sT am 28.01.2009 um 22:46 Uhr:
Heyho Evingä =)

Also ich hab keine Erfahrung mit dem Handy, aber weißt du den schon genau, was du mit dem Blackberry machen wollen würdest?
Also welche Anwendungen bräuchtest du den?

Also wenn du z.B. an Wlan interessiert bist, soweit ich das jetzt auf dem Datenblatt gesehen habe, hat dieses Blackberry kein WLAN Oo korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Mh das muss ich mir nochma ansehen, weil dann versteh ich das nicht mit der Outlook Nutzung nicht^^(habe es auch nur mal überflogen)

Hast du dich schonmal nach alternativen umgeschaut, weil soweit ich es in den letzten Jahren mitbekommen habe ist das Blackberry eher so der Typ "Buisness-Handy"
Wie bereits in einem Beitrag von mir, HTC stellt wunderschöne Handys her.
Hatten z.B. vor Appel den Touchscreen, du hast Wlan, natürlich kannst du dein Handy auch mit dem PC synchronisieren, kannst deine E-Mails abrufen^^usw. usw.
Aber es gibt ja auch noch sehr viele weiter schöne Handys=)

Befrag doch mal google und schau dir die Meinungen und Kritiken von den Blackberryusern selber an=)

Forum: http://www.blackberryworld.eu/index.php?topic=2...

google:

http://www.google.de/search?hl=de&client=fi...

@ Arret, freut mich, wenn ich dir eventuell helfen konnte =)
adreizwanzig

34 Jahre
männlich
von adreizwanzig am 28.01.2009 um 23:22 Uhr:
mein bruder hat das blackberry, istn feines ding. auf jeden fall mehr businessangehaucht als die konkurrenz von apple, die halt mehr spielereien drin hat.

aber egal, ob bb oder iphone oder was auch sonst, nur mit nem anständigen vertrag sind die lohnenswert. inetflat und so sind da auf jeden fall pflicht =) aufpassen muss man auch auf die speedeinschränkungen nach bestimmtem datenverkehr (zb 200mb)... die drosseln da die internetgeschwindigkeit um einiges, je nachdem welchen vertrag man hat

da ich bald zur bundeswehr muss, werd ichs mir wohl auch zulegen... dann kann man da wenigstens im netz surfen =D
element



35 Jahre
männlich
von element am 29.01.2009 um 08:13 Uhr:
Also ich halt gar nichts von Blackberry.
Scheisse zu konfigurieren, zu wenig Funktionen die man wirklich im Alltagsbetrieb brauchen kann.
Kestrel



38 Jahre
männlich
von Kestrel am 29.01.2009 um 10:35 Uhr:
siehe element + die akkulaufzeit ist miserabel
wenn dann solltest das Vorgängermodell nehmen
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 29.01.2009 um 12:02 Uhr:
Alle neuen "schicken" Handys haben das Manko dass die Akkulaufzeit echt mies ist.

Muss halt jeder für sich entscheiden ob er "nur" ein Handy haben will oder ein "Vorzeigeobjekt"
Telefonieren, SMS schreiben und schlechte Fotos machen kann jedes Handy der letzten 3-4 Jahre.

Ich stelle einfach mal die Behauptung auf das weniger als 2% der aktiven Forenbenutzer auch nur die Hälfte aller Features nutzen würde, die ein aktuelles "Businesshandy" bietet.

Insofern ist es an sich nur eine Entscheidung zwischen "nur ein Handy" oder "einem Vorzeigeobjekt".

Ich habe zB ein Nokia N82.
Warum:
Ich wollte keinen Touchscreen sondern richtige Tasten

Mir kommt ausser Sony oder Nokia nichts ins Haus

Hat eingebautes GPS (=Navi) - nutze ich hin und wieder

WLAN - hängt sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause im Netzwerk

Outlook/Exchange-Abgleich - sämtliche Termine und Kontakte die ich im Outlook habe, werden mit dem Handy synchronisiert - Kabellos über Bluetooth

Den ganzen Multimedia-Kram der noch geboten wird - Mediaplayer, Videostream, Webcamoption, pipapo - bräuchte ich nicht zwingend.
tralafiti
Entwickler



36 Jahre
männlich
von tralafiti am 29.01.2009 um 15:38 Uhr:
ich bin ja jez apple-fanboy lol und das hat im grunde hauptsächlichen einen grund: der appstore. endlich kann ich mit meinem handy all das machen, was ich schon immer wollte. und das bei einer wahrlich durchdachten und sehr angenehmen steuerung (mir ist es heute ein rätsel, wie ich vorher auf meinem k800i surfen konnte - und ja, auch andere geräte haben touchscreens, leider sind die aber in allen geräten, die ich mir angeschaut habe irgendwie ins system reingeknotzt... so nach dem motto: wir nehmen unser alltes menü, machen alles klickibunti und dann passt das schon *argh*). der "Vorzeigeobjekt"-effekt nervt mich eher, jeder depp kommt angelatscht: ey, lass mal sehen blabla... nervig. und das gerät hat natürlich auch seine anderen fehler: kein copy&paste, kein multitasking usw..

das einzige andere gerät, das noch interessant wäre, ist meiner meinung nach der palm pre. der storm fällt schon allein wegen des fehlenden wlans für mich aus, außerdem fand ich das hier interessant: "Ernsthaft, aber solch eine katastrophale Eingabemethode für ein Mobilfunktelefon habe ich seit den 90ziger-Jahren nicht mehr erlebt. Damit die Tastatur die Buchstabeneingabe erkennt, muss man so fest ins Display drücken, dass der Storm knacksend unter den Fingernägeln qualvolle Minuten zu erleben scheint. Ja, ich bin zugegebenermaßen nicht objektiv, aber nur weil ich es besser kenne."

man muss halt erstmal genau überlegen, was man mit dem gerät überhaupt machen will, wie lordi es schon sagte. ich bin halt ein technik-verliebtes spielkind.
element



35 Jahre
männlich
von element am 29.01.2009 um 15:45 Uhr:
das heißt fanboiiii!!einself lol

Jap also das Copy & Paste fehlt absolut.. kann ich nur bestätigen, aber ansonsten wär das iPhone auch was für mich, wenn die Tarife nicht bescheiden wären :(

Das Google Handy oder wie's heißt, soll im Prinzip wie's iPhone sein nur mit neuen Features etc.
tralafiti
Entwickler



36 Jahre
männlich
von tralafiti am 29.01.2009 um 15:52 Uhr:
jor, android wird noch eine rießen zukunft haben. wobei das g1 jez noch nicht so mein ding ist, aber das schöne an android: es ist offen und bald wird es zich verschiedene geräte geben, die damit laufen. man hat also die freie wahl, welche hardware einen am ehesten anspricht.

das fehlende copy&paste hat zwar seine nervigen seiten, es lässt sich aber aushalten. viel schlimmer ist "es kann immer nur ein app laufen". mir ist schon klar, warum appel das beschränkt hat (das gerät hat leider viel zu wenig ram), aber es stört immer wieder, wenn man in seinem rss-reader was antouched und er dann in safari wechselt, rss-reader ist zu, ich schließe safari, muss den blöden reader wieder öffnen, der weiß netmehr wo ich war usw. :-/ aber mal schaun, was die 3te generation, welche sicherlich im sommer kommen wird, bringt ^^

es gibt wohl ein schüler/studenten/auszubildende rabatt bei t-mobile, mit dem es dann recht erschwinglich wird. ich habe mir meins ausm ausland importiert, weil ich net zur t-überwachung wollte.
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 29.01.2009 um 16:06 Uhr:
den BB Storm haben zwei Kollegen von mir. Das mit dem Display stimmt. Das ist grausam. Man hat zwar ein nettes Feedback - ich ich nicht wissen wieviel "siff" sich nach nem halbem Jahr zwischen Display und Gehäuse gesammelt hat :D
tralafiti
Entwickler



36 Jahre
männlich
von tralafiti am 29.01.2009 um 16:26 Uhr:
geknipst ist wohl auch fürs iphone - irgendwie bekomme ich nurnoch t-mobile-iphone-werbung hier lol
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 30.01.2009 um 09:54 Uhr:
@topic:
http://futurezone.orf.at/stories/1502135/
tralafiti
Entwickler



36 Jahre
männlich
von tralafiti am 04.02.2009 um 21:58 Uhr:
rofl - http://www.garminasus.com/garminasus/cms/site/h...

die wollen ihr neues gerät echt nüvifone nennen, und das nicht nur in de, nein, gleich weltweit lol sau gut..
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 05.02.2009 um 08:25 Uhr:
na dann bin ich mal gespannt wie die das zB in den USA vermarkten wollen :D
nuevifone ? klingt wie ein verhütungsmittel lol
tralafiti
Entwickler



36 Jahre
männlich
von tralafiti am 05.02.2009 um 13:46 Uhr:
naja, in ostasien sind deutsche sonderzeichen auch total in und werden als qualitätszeichen gewertet. dort geht man zu nem "Bäcker" und käuft "Bröt" lol. scheinbar haben die schon ein navi, das nüvi heißt und bereits verkauft wird ^^
element



35 Jahre
männlich
von element am 05.02.2009 um 14:06 Uhr:
Jup, nen Kumpel hat das NÜVI.
Ist gar kein schlechtes Teil ^^
gelöschter
Benutzer
von am 15.02.2009 um 21:56 Uhr:
ich finde,
sony ericson sind die bsten freizeit-handys,
nokia, die besten zum arbeiten
und samsung für anfänger ^^
gelöschter
Benutzer
von am 15.02.2009 um 22:20 Uhr:
http://www.inside-handy.de/

Super Seite für alle, die vorhaben, sich ein neues Handy anzuschaffen aber noch unentschlossen sind.
Redaktionelle Tests, Tesfotos, Userberichte...
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de