Handys 

Forum Medien Handys  
Autor Handys
Eyeless



39 Jahre
männlich
von Eyeless am 16.07.2008 um 20:02 Uhr:
ja kann ich das auch in anspruch nehmen? obwohl das glaube auch nich soviel ausmacht da ich den L tarif haben will..

wie sieht das denn mit der verfügbarkeit des handys aus?
tralafiti
Entwickler



36 Jahre
männlich
von tralafiti am 16.07.2008 um 20:31 Uhr:
das ganze nennt sich "for friends". jede telekom-mitarbeiter kann 30 codes austeilen, die bei normalen sachen 30%, bei t-mobile 15% auf den monatlichen betrag geben ;-)

http://www.t-mobile.de/forfriends/

@eyeless
beim complett l macht das dann : Tarifpreis / Monat: 58,65€ statt 69,00 . finde das lohnt sich schon ;-)

zum vergriffen: ja, da musste vorher am besten mal anrufen. das problem ist, dass das angebot KÜNSTLICH beschränkt wird - zumindest im ersten monat -, um den hype länger aufrecht zu halten und vor allem unentschlossene käufer zu einem schnellen (und evt. unüberlegtem) zugreifen zu bewegen.

---------

die tarife der telekom in iphone sachen sind aber schon ne ziemliche frechheit. insbesondere wenn man betrachtet, was für tarife die telekom in anderen ländern bietet. in holland z.b. gibt's von t-mobile für 30€ monatlich 150sms, 150min, daten-flat mit 2mbit + subventioniertes iphone (16gb 160€)
gelöschter
Benutzer
von am 16.07.2008 um 20:44 Uhr:
For Friends wars genau, 15% für Freunde und Bekannte gibts ja schon länger, das 4 friends, speziell mit den 30%, gibts glaub ich nur begrenzt.

Zu den Verträgen. Das stimmt - die sind, grade in Deutschland, nicht so berauschend.

http://www.t-mobile.nl/iphone/tarieven.html
Preise sind natürlich unschlagbar....
Eyeless



39 Jahre
männlich
von Eyeless am 16.07.2008 um 21:16 Uhr:
ja aber ich leb ja nunma hier, also klar, wenn es die 15% auf die verträge gäbe wäre das echt spitze! 11 euro monatlich sparen wäre echt klasse..un wie komm ich an sowas ran?
King McFly



35 Jahre
männlich
von King McFly am 16.07.2008 um 21:21 Uhr:
wie du an die 15% rabatt kommst steht bei nuddelmaddin drin im kommi
Eyeless



39 Jahre
männlich
von Eyeless am 16.07.2008 um 21:23 Uhr:
also aus meinem bekanntenkreis schafft keiner bei der telekom
Gucki



37 Jahre
männlich
von Gucki am 16.07.2008 um 21:24 Uhr:
Die Preise in den Niederlanden sind echt super. Warum geht das hier nicht so günstig? :(

Auf jeden Fall wären 11 € im Monat ersparnis top. Aber so ganz konnte ich den Weg zu den 15 % Rabatt auch nicht nachvollziehen... ^^

Muss ich wohl noch mal genauer lesen...
gelöschter
Benutzer
von am 16.07.2008 um 21:25 Uhr:
Am Montag kann ich dir so einen Aktionscode geben :-)
Vorher hab ich Urlaub ...

Edit für Gucki ;-)

Im Prinzip einfach denke ich, obs auch schnell geht ist eine andere Frage. Ich hab mir eben so einen Aktionscode an meine dienstliche EMail geschickt. Die les ich aber erst am Montag <---- Urlaub.
Wenn ich dann dir und Eyeless jeweils son Aktionscode geb einfach die 0800 3300 345 54 anrufen und da Bestellen.

Das dürfts gewesen sein, vertragliche Dinge werden dann per Post zugesendet denke ich, und nicht über den T-Punkt laufen.

Edit für Eyless: Da musst du wohl jetzt nett zu mir sein ;-P
Gucki



37 Jahre
männlich
von Gucki am 16.07.2008 um 21:29 Uhr:
Coole Sache. Schon mal vielen Dank! :top:
Eyeless



39 Jahre
männlich
von Eyeless am 16.07.2008 um 21:39 Uhr:
ja von mir auch mal vielen dank, wenn das klappt echt ne super sache :)

ja sieht wohl so aus ;)
gelöschter
Benutzer
von am 16.07.2008 um 21:41 Uhr:
Ihr hört von mir am Montag, ich hau erstmal ab in den Europa Park ;=)
tralafiti
Entwickler



36 Jahre
männlich
von tralafiti am 16.07.2008 um 23:54 Uhr:
www.telekom.com/dtag/cms/contentblob/dt/de/4871...

hattest recht, waren doch "nur" 15%, nur der mitarbeiter selbst bekommt 30%.

-------------------

warum die in den niederlanden deutlich "angenehmere" tarife anbieten? gut frage. ich nehme an, dass sie dort keine so großen marktanteil haben wie hier und daher das iphone nutzen wollen, um sich bekannt zu machen, um viele neue kunden an sich zu binden. in deutschland haben sie das nicht nötig, daher sahnen sie lieber richtig bei denen ab, die interesse an dem iphone haben, auch wenn es dann weniger sind, die sich eins hier kaufen, dafür verdienen sie ja an jedem deutlich mehr - nennt man gewinnmaximierung ;-)
Doener1337



41 Jahre
männlich
von Doener1337 am 17.07.2008 um 08:55 Uhr:
Könnt mir spontan vorstellen, das in Holland die Kosten fürs Netz andere sein könnten, andere Steuern, andere Kosten für den Betrieb, bessere Auslastung der Funkzellen, etc...

Kenn da jetzt ausm Stehgreif keine genauen Zahlen...
tralafiti
Entwickler



36 Jahre
männlich
von tralafiti am 17.07.2008 um 15:01 Uhr:
bevölkerungsdichte:
- Niederlande 489 einwohner/km²
- Deutschland 231 einwohner/km²

ein großteil des netztes ist eh bereits abgeschrieben, da vor jahren gebaut, und generiert nur noch gewinne ;-) aber ja, ein wenig geringer könnten die kosten pro km² dort sein, das stimmt. aber denke nicht, dass dies sehr viel unterschied macht.

marktanteil:
T-Mobile Netherlands 15%, marktposition: 3
T-Mobile Deutschland 37% marktposition: 1

darin sehe ich den eigentlichen grund ;-)

aber die diskussion ist eh rein spekulativ, von daher sollten wir das lassen ^^
gelöschter
Benutzer
von am 21.07.2008 um 20:01 Uhr:
Also mein Code ist folgender...:

Eyeless und Gucki, ihr habt Post ;P
Gucki



37 Jahre
männlich
von Gucki am 24.07.2008 um 21:42 Uhr:
Danke noch mal!
2 Wochen Lieferzeit fürs iPhone wurde mir am telefon gesagt. Bin mal gespannt...
gelöschter
Benutzer
von am 25.07.2008 um 07:06 Uhr:
Da bin ich auch mal gespannt....wäre top wenns so reibungslos klappt....
Gucki



37 Jahre
männlich
von Gucki am 01.08.2008 um 00:57 Uhr:
Hab das iPhone am 23. per Telefon bestellt und noch immer keine Bestätigungsmail bekommen. Ist das normal?
gelöschter
Benutzer
von am 01.08.2008 um 20:55 Uhr:
Natürlich ist das normal.....;-P

PS:

Wg den 2 Wochen Lieferzeit oben. Die meisten Leute schnauze ja die DTAG bzw. TM an, warum die das iPhone nicht liefern können. Auf die Idee, dass es evtl. an Apple liegt, kommt keiner. Egal.
Andrang extrem groß, manche sagen, wiedu o.g. hast 2 Wochen, manche sagen (Kundenberater) "Ich weiß es nicht" - was durchaus ehrlich ist und manche sagen Oktober, was vll etwas übertrieben ist.
Es sind jetzt grade wieder 6000 Fons reingekommen, aber das ist ein Tropfen auf einem heißen Stein ^^
Also - vll mit Glück bekommst du es relativ schnell....
Gucki



37 Jahre
männlich
von Gucki am 05.08.2008 um 17:23 Uhr:
Naaaaa endlich! Hab gestern Abend ne Mail von T-Mobile bekommen... "Ihre Bestellung bei T-Mobile wurde versandt" :D
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de