Lisa Bund 

Nachgefragt Lisa Bund  
Am 11.8.2007 im Rahmen des "RPR1 Rhein in Flammen Open Air" am Deutschen Eck in Koblenz, traf das Team von "nachgefragt" (Thomas und Steve) die Sängerin Lisa Bund (www.LisaBund.de), bekannt aus der RTL Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar", bei einer kleinen Pressekonferenz.


Lisas Grüße an die Geknipst Community


Geknipst: Wie wichtig sind dir die Fans?

Lisa Bund: Also ich glaube wenn man eine Karriere starten will, oder beziehungsweise angefangen hat, eine zu starten, sind die Fans das Wichtigste, für mich zumindest! Das sind letztendlich diejenigen, die dich nachher zu was bringen. Ich meine, in den Charts stehst du entweder auf Platz 1, wenn du viele Fans hast, oder auf Platz 100, wenn du wenige hast. Diese Fans muss man auch hegen und pflegen. Das ist genau wie bei Blumen, sie wachsen mit!
Zu vielen Fans habe ich auch einen sehr guten persönlichen Kontakt. Auf meiner Homepage (www.LisaBund.de) habe ich Fans die mir täglich schreiben.


Lisa Bund bei RPR1 Rhein in Flammen


Geknipst: Warst du vor deinem Auftritt heute in Koblenz schon mal hier?

Lisa Bund: Ich habe vorhin noch auch schon zu meinem Freund gesagt: „Schatz warst du schon mal in Koblenz?“ Also wir beide waren noch nie in Koblenz und ich hatte heute auch leider nicht die Zeit, mir die Stadt anzuschauen. Aber hier ist es wirklich schön und ich freue mich darauf zu sehen, ob die Koblenzer genauso gut drauf sind wie die Frankfurter oder die Hattersheimer.


Geknipst: Du hast deinen Auftritt etwas später am Abend. Hast du trotzdem schon etwas von der Stimmung hier draußen mitbekommen?

Lisa Bund: Ich habe etwas davon mitbekommen, als die anderen Bands gespielt haben. Zu diesem Zeitpunkt war es noch nicht allzu voll. Aber ich denke dass es heute Abend besser werden wird, denn umso dunkler es wird, umso mehr Leute trauen sich, aus sich heraus zu gehen. Also ich freu mich, nachher auf meinen Auftritt.
Geknipst: Bühnenerfahrung hast du bereits durch "Deutschland sucht den Superstar" sammeln können. Bist du trotzdem vor deinen Auftritten noch ein bisschen nervös?


Lisa umringt von Interviewpartnern


Lisa Bund:Ich hatte vorhin eine kurze Generalprobe. Da sind mir die Hände irgendwie ein bisschen geflattert. Ich weiß nicht genau warum, vielleicht weil ich heute das erste Mal die Lieder aus meinem Album singe und nicht irgendwelche Lieder covere. Meine Lieder sind mir sehr viel wert, weil sie für mich geschrieben wurden. Deshalb ist es etwas anderes, etwas ganz schönes, wenn man seine eigenen Lieder singen kann.
Ich glaube das wird heute Abend sehr viel Spaß machen und auf jeden Fall cool werden. Ich freue mich jedenfalls darauf.


Geknipst: Welche Karriereplanungen hast du für die Zukunft?
Lisa Bund: Meine Single erscheint am 31.8., das Video läuft bei VIVA und ich hoffe das noch ganz viele Auftritte auf mich zu kommen. Außerdem wünsche ich mir einen Platz in den Top10 in den Charts.


Geknipst: Wie weit bist du mit deinem Album?

Lisa Bund: Das erscheint am 14.September 2007, denn es ist bereits alles fertig.
Das Album nehme ich zusammen mit Lukas Hilbert (bekannter deutscher Songschreiber) und Alex Christensen ("Das Boot") auf. Darüber hinaus arbeite ich mit dem Produzenten von Silbermond zusammen.


Lisa berichtet über ihre musikalischen Pläne


Geknipst: Hast du noch Kontakt zu den anderen Teilnehmern von "Deutschland sucht den Superstar"?

Lisa Bund: Marc ist ein sehr enger Freund von mir. Ab und zu habe ich auch noch Kontakt mit Max und manchmal auch mit Martin, aber mit den Frauen überhaupt nicht mehr.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de