Die Qual der Wahl, Teil 2: SPD 

Nachgefragt Die Qual der Wahl, Teil 2: SPD  
Zum Thema Kinderschutz will sie ein Kinderschutzgesetz umsetzen, "das den Namen auch verdient hat". Der Staat dürfe nicht erst aktiv werden, wenn das Kind schon aus der Familie geholt wird, es soll schon viel früher angesetzt werden.

Auch möchte Frau Schwesig eine verbindliche gesetzliche Regelung zur Gleichstellung von Männern und Frauen erreichen.


Frauen-Power Foto: aboutpixel.de/N-Loader




Links zur SPD
Homepage der SPD
Regierungsprogramm der SPD
Das "Team Steinmeyer"




Dieser Artikel wurde von Sabrina Müller für Geknipst verfasst.
Shoutbox
ältere Kommentare »
von Jana maria ich am 25.02.2020 um 13:40 Uhr:
.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ...........
von Kerskes am 05.06.2018 um 01:49 Uhr:
Nichts gegen irgendeine Partei, aber die SPD hat schon Vorsätze, welche die eh zu 85% nicht realisieren können....
von Its mecavalier am 03.11.2016 um 01:18 Uhr:
essen mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
von Diddeltmt am 08.06.2012 um 00:22 Uhr:
Ich hoffe man kann die mal wieder gegen Gredits eintauschen!! ^^ Gab schon länger keine guten Eintauschmöglichkeiten mehr...
von MVP 010 am 15.07.2011 um 18:53 Uhr:
beim wählen geht es nicht nur darum eine partei zu unterstützen sondern vor allem darum gegen andere zu wählen. gegen rechten und linken rand.
von black_barry am 19.05.2011 um 07:00 Uhr:
irgendwelche kohlewerke statt atomkraftwerke zu bauen, macht wenig sinn -> genauso viel umweltverschmutzung ??!!
von L. Dice am 16.03.2011 um 15:25 Uhr:
salz-------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----------------------------------------
von musicisliving am 16.12.2010 um 17:35 Uhr:
politik ist mittlerweile echt nur noch traurig. aber zur spd würde ich am ehesten greifen. allein wegen des programms. sozial und demokratisch. konservativ ist einfach nur zum kot...hoch lebe der kapitalismus!!
von sasse am 19.11.2010 um 20:40 Uhr:
boah politik ist echt ätzend. sind shcon ne menge freizeitidioten, die in der regierung sitzen^^
von Babykall93 am 16.11.2010 um 00:16 Uhr:
ich mag die spd nicht wirklich..aber jedem das wie ers will...ich bin eher für die fdp
von Schosch89 am 06.11.2010 um 19:43 Uhr:
Am leibsten hätt' ich's wie an der Wursttheke, ein bisschen von allem....
Aber man muss sich ja auf eine Partei festlegen (sozusagen das kleinere Übel wählen)
von Leafee am 12.10.2010 um 10:48 Uhr:
Ich denke die SPD ist ein guter Mittelweg!
Schade dass sie nicht gewählt wirde!
von herreit am 26.08.2010 um 04:08 Uhr:
Solange die sich nicht zusammenraffen und wieder mal als geschlossene Partei auftreten, wirds auch nächstes mal nichts. Wobei man das zur Zeit von jeder Partei behaupten kann.
von terrorkrümel am 10.07.2010 um 19:38 Uhr:
ja, die spd wird bei diesem wahlgang echt schwer haben. man merkt es auch bei den forsa-umfragen.
von Linus. am 28.06.2010 um 17:59 Uhr:
ja, die spd wird bei diesem wahlgang echt schwer haben. man merkt es auch bei den forsa-umfragen.
von you.and.me x3 am 02.05.2010 um 11:37 Uhr:
Wie man sieht hat keine Politik es drauf uns mal richtig aufzubauen.. was machen denn die politiker? Nichts! die lassen sich von den amis rumkommandieren wir haben hier doch nichts mehr zu sagen.. wir sind nur die Puppen die springen müssen wenn die Amis nach uns rufen
von Blonder Engel am 23.04.2010 um 09:31 Uhr:
Ich glaube sowieso nicht an die versprechen, im Enddefekt passiert ja sowieso nix!
von littlesunshine.. am 16.03.2010 um 09:18 Uhr:
sie versprechen einen immer so viel aber mal ganz im ernst wurde schon mal was eingehalten ;-)
von Glasblüte am 18.02.2010 um 13:24 Uhr:
Die SPD is eigentlich ganz gut aber ich finde sie sprechen die Jugend und die unteren Klassen einfach nicht mehr so gut an
von arpiar am 07.02.2010 um 00:45 Uhr:
Stimm auch zu es wird sehr schwer für sie werden ein gutes Wahlergebnis 2009 zu erzielen.
ältere Kommentare »
Dein Kommentar zu diesem Artikel
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Logge Dich ein oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de