Paradies auf Erden! 

Nachgefragt Paradies auf Erden!  
Wer hat nicht schon einmal davon geträumt: weiße Korallensandstrände, türkis-blaues und kristallklares Meer, große Kokos-Palmen, freundliche Menschen, Sonne pur und eine unglaubliche Ruhe… Ich hab diesen Ort im indischen Ozean gefunden, die Malediven.

Die Malediven sind ein Inselstaat nahe der indischen Südspitze und bestehen aus mehreren Atollen (ringförmige Korallenriffe, die Lagunen umschließen) und rund 1190 kleinen Inseln, wovon aber nur ca. 300 Inseln derzeit bevölkert sind.


Malediven von oben (danke Tugce)


Entstanden sind die maledivischen Inseln auf dem sogenannten „maledivischen Rücken“. Man geht davon aus, dass der maledivische Rücken eine abgekippte und abgesunkene Landmasse des indischen Festlandes ist. Die Inseln selbst stellen daher nur noch die früheren Erhebungen dieser riesigen Landmasse dar und ragen auch nur noch zu ca. 1 m aus dem Meer heraus. Auf dem schon abgesunkenen Land wiederrum haben sich nun Korallen angesiedelt und den Boden zu tollen Riffen geformt, die die Malediven gerade für Taucher besonders reizvoll machen.


Schnorcheln über einer bunten Unterwasserwelt

Die meisten der bevölkerten Inseln sind sehr klein und lassen sich bequem zu Fuß einmal umrunden.
Die komplette Versorgung und der Personen-Transfer finden über Speedboote oder die örtlichen Wasserflugzeuge statt, eine richtige „Stadt“ gibt es nur auf der Hauptinsel Malé, auf der auch der internationale Flughafen gelegen ist.


Eine Landschaft wie gemalt


Wer auf die Malediven fliegt, entdeckt ein Paradies wie aus dem Bilderbuch. Die weißen einsamen Strände an dem türkis-blauen kristallklaren Wasser laden zum bummeln und verweilen ein und auch das Meer lockt mit seiner farbenfrohen Unterwasserwelt. Hier lassen sich viele kleine bunte Fische und Korallen entdecken, sowie große Mantarochen, Haie und Schildkröten, beinahe wie im Film „Nemo“.
Neben dem Tauchen werden aber auch Kayaktouren, Schnorchelausflüge, Segel- und Surfkurse angeboten, sodass garantiert für jeden etwas dabei ist. Oder man schnappt sich eben einen Stapel Bücher und eine Kamera und lässt bei 33 Grad und Sonne bei diesem herrlichen Anblicken einfach mal die Seele baumeln!


Ruhe und Entspannung pur


Ich für meinen Teil habe auf den Malediven mein persönliches Stück Paradies auf Erden entdeckt und würde auch zu jeder Zeit gerne wieder hinfliegen!


Mai 2009 / Becky
Shoutbox
« neuere Kommentare ältere Kommentare »
von Maw am 17.08.2009 um 14:10 Uhr:
nicht nur da ist es so schön :-) gibt auch viele andere tolle inseln, spreche da aus erfahrung ^^ beispiel: dominikanische republik, all die anderen karibischen inseln, etc. etc.
aber die hauptstadt von den malediven is interessant
von lovelygirl am 05.08.2009 um 16:22 Uhr:
Ich würde unheimlich gerne auf so einer Insel heiraten, eine schönere Hochzeit kann ich mir nicht/kaum vorstellen :liebe2:

:):):)
von The_Bass_Tian am 31.07.2009 um 21:22 Uhr:
Ja, ist echt sau geil :-)
Wenn Zeit und Geld da ist, werd ich auch mal da Urlaub machen :-)
Sehr hübsch da..
von Der-Eddie am 31.07.2009 um 21:20 Uhr:
Sehr schön :-) Würde auch gerne weg fliegen.... leider keine Zeit :-( Na ja nächstes Jahr im Urlaub
von Schn33wittch3n am 24.07.2009 um 11:51 Uhr:
Ich seh das genauso wie Becky.
War zwar noch nie dort,aber diese kleinen Inseln sind garantiert traumhaft.
von Mausi 2 am 21.07.2009 um 23:56 Uhr:
einfach nur traumhaft :liebe3:

schön schwimmen gehen und den rest vergessen^^
von (gelöscht) am 19.07.2009 um 13:44 Uhr:
einfach nur geil

aber is bestimmt sau teuer

egal ich würd auch hinfliegen
von spicy_d am 17.07.2009 um 20:00 Uhr:
sieht sehr schön aus...
nur isrt das leider nichts für mein MINI...
von (gelöscht) am 16.07.2009 um 09:52 Uhr:
oh man da würde ich auch gerne mal hin und mir das "Paradies" ansehen.
Es wäre so schön jetzt im Meer dort zu planschen :P
von Becky am 15.07.2009 um 22:42 Uhr:
Das schöne an den Malediven ist ja, dass es so kleine Inseln sind, dass die meisten Inseln nur ein kleines Hotel besitzen (oder umgekehrt) und sich problemlos umrunden lassen.

Wirkliche "Bebauung" wie man es vielleicht von Mallorca oder in Griechenlande kennt, ist somit gar nicht möglich und auch die Urlauber verteilen sich einfach über die ganze Insel, da es ja rundherum Strände gibt und ein solcher "Massentourismus" rein geographisch schon gar nicht so leicht ist.

Größere Angst hätte ich also, dass die Inseln weiter im Meer versinken...
von blackberserker am 14.07.2009 um 10:43 Uhr:
Die meisten "Paradise" wie die Malediven, bleiben es nicht lange, da es viele Leute gibt die diese Ruhe für sich wollen!
Aber ein schöner Traum muss ich sagen!
von schneggencheggen am 12.07.2009 um 13:55 Uhr:
ein noch halbwegs unberührtes stückchen "land". hoffentlich wird dies auch so bleiben und nicht von tonnenschweren luxushotels verbaut werden
von (gelöscht) am 12.07.2009 um 12:04 Uhr:
wirklich sehr schön da.
würde sau gerne jetzt hinfliegen und da am strand chillen :-D
von (gelöscht) am 11.07.2009 um 18:33 Uhr:
Ist zwar bestimmt ein tolles Fleckchen aber die meiste Zeit am Strand liegen ist nicht so mein ding...
Ich bin da eher der Winterurlaubtyp, morgens ab auch die Piste, dann ab zum Aprè Ski, später im Hotel das Wellnessangebot auskosten und Abends je nach lust und laune was ruhigeres oder nochmal Feiern gehen. ;-)
von (gelöscht) am 09.07.2009 um 04:06 Uhr:
Also ich war auch schon auf denn Malediven und denn Seychellen , diese 2 Orte kann man nicht mit Griechenland vergleichen ! Traumhaft kann ich nur sagen ! Etwas schöneres
Gibt es nicht !
von LauRiii am 06.07.2009 um 17:49 Uhr:
Ja,... da würde wohl jeder gerne mal hin :-) Das wäre ein Traum meinen Urlaub mal dort zu verbringen :-)
von absolut. am 03.07.2009 um 17:13 Uhr:
geht schon ab :D
wenn ich nich arbeiten müsste würde ich jetzt direkt en flug buchen und dann ciao mau ;)
von 4roka am 02.07.2009 um 20:27 Uhr:
das ist echt cool da....ich würde auch mal sau gerne dahin....

Sommer, Palmen, Sonnenschein; Was kann schöner sein?
von Endless_Dream am 02.07.2009 um 17:03 Uhr:
@Kim da kann ich dir nur recht geben! Ganz alleine an einem weißen Sandstrand wie diesem heiraten *träum*
von (gelöscht) am 28.06.2009 um 23:22 Uhr:
@ MonAmour
>ja
>so ist das leben...
>es geht halt auch wieder ;-)

aber ist ne echt schöne Gegend :-)
« neuere Kommentare ältere Kommentare »
Dein Kommentar zu diesem Artikel
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Logge Dich ein oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de