Paradies auf Erden! 

Nachgefragt Paradies auf Erden!  
Wer hat nicht schon einmal davon geträumt: weiße Korallensandstrände, türkis-blaues und kristallklares Meer, große Kokos-Palmen, freundliche Menschen, Sonne pur und eine unglaubliche Ruhe… Ich hab diesen Ort im indischen Ozean gefunden, die Malediven.

Die Malediven sind ein Inselstaat nahe der indischen Südspitze und bestehen aus mehreren Atollen (ringförmige Korallenriffe, die Lagunen umschließen) und rund 1190 kleinen Inseln, wovon aber nur ca. 300 Inseln derzeit bevölkert sind.


Malediven von oben (danke Tugce)


Entstanden sind die maledivischen Inseln auf dem sogenannten „maledivischen Rücken“. Man geht davon aus, dass der maledivische Rücken eine abgekippte und abgesunkene Landmasse des indischen Festlandes ist. Die Inseln selbst stellen daher nur noch die früheren Erhebungen dieser riesigen Landmasse dar und ragen auch nur noch zu ca. 1 m aus dem Meer heraus. Auf dem schon abgesunkenen Land wiederrum haben sich nun Korallen angesiedelt und den Boden zu tollen Riffen geformt, die die Malediven gerade für Taucher besonders reizvoll machen.


Schnorcheln über einer bunten Unterwasserwelt

Die meisten der bevölkerten Inseln sind sehr klein und lassen sich bequem zu Fuß einmal umrunden.
Die komplette Versorgung und der Personen-Transfer finden über Speedboote oder die örtlichen Wasserflugzeuge statt, eine richtige „Stadt“ gibt es nur auf der Hauptinsel Malé, auf der auch der internationale Flughafen gelegen ist.


Eine Landschaft wie gemalt


Wer auf die Malediven fliegt, entdeckt ein Paradies wie aus dem Bilderbuch. Die weißen einsamen Strände an dem türkis-blauen kristallklaren Wasser laden zum bummeln und verweilen ein und auch das Meer lockt mit seiner farbenfrohen Unterwasserwelt. Hier lassen sich viele kleine bunte Fische und Korallen entdecken, sowie große Mantarochen, Haie und Schildkröten, beinahe wie im Film „Nemo“.
Neben dem Tauchen werden aber auch Kayaktouren, Schnorchelausflüge, Segel- und Surfkurse angeboten, sodass garantiert für jeden etwas dabei ist. Oder man schnappt sich eben einen Stapel Bücher und eine Kamera und lässt bei 33 Grad und Sonne bei diesem herrlichen Anblicken einfach mal die Seele baumeln!


Ruhe und Entspannung pur


Ich für meinen Teil habe auf den Malediven mein persönliches Stück Paradies auf Erden entdeckt und würde auch zu jeder Zeit gerne wieder hinfliegen!


Mai 2009 / Becky
Shoutbox
« neuere Kommentare ältere Kommentare »
von sahnetoertchen am 14.02.2010 um 11:46 Uhr:
baby wir fahren da zusammen mal hin :-)
gott wie gerne ich jetzt am strand liegen würde anstatt hier im schnee zu versinken lol
von JayPee am 10.02.2010 um 09:11 Uhr:
wie gerne ich da mal hin würde!
Es sind einfach die schönsten Inseln auf dieser Welt :liebe2:
von S0nny am 08.02.2010 um 16:00 Uhr:
da muss ich hin :liebe2:
Mein letzter richtig geiler Urlaub liegt jetz auch schon mindestens 6 Jahre zurück -.- -
von This is Me. am 07.02.2010 um 13:33 Uhr:
sommer,sonne,strand,meer,35-40 ° ein TRAUM...
wie schön es doch wäre wenn es hier auch so wäre...
ich Liebe diese Wetter verhältnisse einfach..
und hier diese ätzende KÄLTE... ich hasse es...
ICH LIEBE SOMMER
von Facepalm am 04.02.2010 um 17:28 Uhr:
TRAUMHAFT!!!! Wie geil es doch wäre wenn hier jetzt auch so ein wetter wäre ^^ will sofort sommer haben!
von littlesunshine.. am 01.02.2010 um 14:53 Uhr:
oh da will ich unbedingt mal hin :-)
wie toll is das denn.
Da scheint die Sonne un bei uns nicht :-(
von djd am 31.01.2010 um 14:51 Uhr:
da würd ich einfach nur gerne hin vor allen bei denn wetter wie es bei uns ist
von Turkish Chabo am 26.01.2010 um 22:45 Uhr:
was würd ich alles dafür geben jez da zu sein :liebe3:
einfach nur entspannen und die sonne genießen ach ...
von KosazZ am 26.01.2010 um 08:47 Uhr:
sieht sehr schön aus...
nur isrt das leider nichts für mein MINI... ...!!!!
von T.i.n.k.a am 23.01.2010 um 13:56 Uhr:
hm ist bestimmt noch total schön und traumhaft, aber in einigen jahrne ist das bestimmt auch nur noch der totale touristenort
von PEKO am 03.01.2010 um 23:54 Uhr:
wow traumhaft! was würd ich jetzt dafür geben um mit meiner freundin da zu sein!?.....der titel ist hier gut angebracht^^
von (gelöscht) am 21.12.2009 um 20:05 Uhr:
da würd ich auch mal gern hin !
die fotos sind echt toll, eine wunderschöne landschaft
:-) :-)
von Natascha1408 am 13.12.2009 um 20:34 Uhr:
Wow .... das Paradies auf Erden der Titel passt ;-)
An so einem Ort würd ich auch gerne heiraten :9 das muss traumhaft sein und ein Erlebnis das sich lohnt ;-)
von K-sTyLeZ am 17.11.2009 um 19:43 Uhr:
Das Bild "Eine Landschaft wie gemalt" ist der Hammer !
Das ist wirklich das Paradies auf Erden !
von affe_xP am 24.09.2009 um 15:09 Uhr:
das is ja echt das paradies pur
die weißen strände un das superblaue meer
einfach nur traumhaft
von CONVERSE... am 23.09.2009 um 21:22 Uhr:
das ist einfach nur TRAUMHAFT ;-)

die weißen Sandstrände und dem türkis-blauen kristallklaren Wasser HAMMER !!!! xD
von aniii93 am 05.09.2009 um 14:23 Uhr:
wow....
der hammer...
wer will da nicht gerne mal hin?!
aber für die meisten bleibt das jawohl trotzdem eher ein traum :kritisch:
von (gelöscht) am 30.08.2009 um 10:04 Uhr:
das ist echt cool da....ich würde auch mal sau gerne dahin....

Sommer, Palmen, Sonnenschein; Was kann schöner sein?
von (gelöscht) am 26.08.2009 um 20:18 Uhr:
die bilder sehn derbe potent aus=) ich will dahin!! mit meinem herzchen!! un honey un schatzii!!
von Maw am 17.08.2009 um 14:10 Uhr:
nicht nur da ist es so schön :-) gibt auch viele andere tolle inseln, spreche da aus erfahrung ^^ beispiel: dominikanische republik, all die anderen karibischen inseln, etc. etc.
aber die hauptstadt von den malediven is interessant
« neuere Kommentare ältere Kommentare »
Dein Kommentar zu diesem Artikel
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Logge Dich ein oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de