Paradies auf Erden! 

Nachgefragt Paradies auf Erden!  
Wer hat nicht schon einmal davon geträumt: weiße Korallensandstrände, türkis-blaues und kristallklares Meer, große Kokos-Palmen, freundliche Menschen, Sonne pur und eine unglaubliche Ruhe… Ich hab diesen Ort im indischen Ozean gefunden, die Malediven.

Die Malediven sind ein Inselstaat nahe der indischen Südspitze und bestehen aus mehreren Atollen (ringförmige Korallenriffe, die Lagunen umschließen) und rund 1190 kleinen Inseln, wovon aber nur ca. 300 Inseln derzeit bevölkert sind.


Malediven von oben (danke Tugce)


Entstanden sind die maledivischen Inseln auf dem sogenannten „maledivischen Rücken“. Man geht davon aus, dass der maledivische Rücken eine abgekippte und abgesunkene Landmasse des indischen Festlandes ist. Die Inseln selbst stellen daher nur noch die früheren Erhebungen dieser riesigen Landmasse dar und ragen auch nur noch zu ca. 1 m aus dem Meer heraus. Auf dem schon abgesunkenen Land wiederrum haben sich nun Korallen angesiedelt und den Boden zu tollen Riffen geformt, die die Malediven gerade für Taucher besonders reizvoll machen.


Schnorcheln über einer bunten Unterwasserwelt

Die meisten der bevölkerten Inseln sind sehr klein und lassen sich bequem zu Fuß einmal umrunden.
Die komplette Versorgung und der Personen-Transfer finden über Speedboote oder die örtlichen Wasserflugzeuge statt, eine richtige „Stadt“ gibt es nur auf der Hauptinsel Malé, auf der auch der internationale Flughafen gelegen ist.


Eine Landschaft wie gemalt


Wer auf die Malediven fliegt, entdeckt ein Paradies wie aus dem Bilderbuch. Die weißen einsamen Strände an dem türkis-blauen kristallklaren Wasser laden zum bummeln und verweilen ein und auch das Meer lockt mit seiner farbenfrohen Unterwasserwelt. Hier lassen sich viele kleine bunte Fische und Korallen entdecken, sowie große Mantarochen, Haie und Schildkröten, beinahe wie im Film „Nemo“.
Neben dem Tauchen werden aber auch Kayaktouren, Schnorchelausflüge, Segel- und Surfkurse angeboten, sodass garantiert für jeden etwas dabei ist. Oder man schnappt sich eben einen Stapel Bücher und eine Kamera und lässt bei 33 Grad und Sonne bei diesem herrlichen Anblicken einfach mal die Seele baumeln!


Ruhe und Entspannung pur


Ich für meinen Teil habe auf den Malediven mein persönliches Stück Paradies auf Erden entdeckt und würde auch zu jeder Zeit gerne wieder hinfliegen!


Mai 2009 / Becky
Shoutbox
ältere Kommentare »
von pbo19 am 28.08.2018 um 15:24 Uhr:
Wo kann ich unterschreiben? Da würde ich wirklich jede freie Minute verbringen.. Anbei auch toller Artikel!
von Kai M am 18.10.2014 um 21:26 Uhr:
Danke für den Bericht. Macht Lust, auch mal hinzufliegen. Steht schon lange auf meiner Wunschliste! Wer weiß, wie lange es die Inseln noch geben wird. Inselns senken sich, Meeresspiegel steigt...
von MVP 010 am 15.07.2011 um 19:11 Uhr:
bin mal gespannt wie lange es dauert bist die inseln alle geflutet werden... aber noch ist es wirklich ein paradies
von Anuschka am 26.04.2011 um 08:56 Uhr:
Ja, so stelle ich mir das Paradies vor! Wunderschön! Ich bin leider aus Europa noch nicht rausgekommen! Die Malediven landen jetzt auf jeden Fall auf meiner "To do-Liste"!
von Freitag am 24.01.2011 um 17:55 Uhr:
gut ^^
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------------------------------------------
von Hansiwurst99 am 23.01.2011 um 17:26 Uhr:
ommen. Gerade auch für uns ist es umso wichtiger, da es so viele Vorurteile gibt gegenüber Casting-Bands. Es ist uns wichtig zu sagen „Hey, wir kommen jetzt mit einem neuen Album und es hat jetzt nichts mehr großartig mit Popstars zu tun“. Es ist einfach noch mal ein neuer Abschnitt und wir mö
von sasse am 19.11.2010 um 21:26 Uhr:
die bilder sind so wunderschön, da mag man doch direkt in den urlaub fahren, auf jeden fall besseres wetter als hier im norden -.-
von (gelöscht) am 19.11.2010 um 15:27 Uhr:
Superschöne Bilder! Könnte ich bei dem Wetter momentan auch mal brauchen ...
von Schosch89 am 06.11.2010 um 20:05 Uhr:
oh da will ich unbedingt mal hin
wie toll is das denn.
Da scheint die Sonne un bei uns nicht
von (gelöscht) am 14.08.2010 um 17:47 Uhr:
Ich will auch an den weißen Sandstrand mit dem türkisblauen Meer :(
Naja ich arbeite ja nich aus Spaß im Reisebüro ^^
von el.Gaucooo am 08.08.2010 um 17:59 Uhr:
ich würde sofort dahin fliegen
und mein leben lang da bleiben nur manchmal hier in deutschland urlaub machen :D
von terrorkrümel am 10.07.2010 um 19:49 Uhr:
das ist echt cool da....ich würde auch mal sau gerne dahin....

Sommer, Palmen, Sonnenschein; Was kann schöner sein? :crazy:
von Linus. am 29.06.2010 um 16:31 Uhr:
wirklich sehr schön da.
würde sau gerne jetzt hinfliegen und da am strand chillen
von TekWanTim am 17.06.2010 um 10:34 Uhr:
Wenn ich jetzt so aus dem fenster schaue wäre ich auch gerne da.. mist wetter lol
von KALBIM am 15.05.2010 um 01:36 Uhr:
bohaa ich würd gern für immer da leben
immer sonne und strand
wie geil das meer aussieht ^^
von PurzelJessy am 28.04.2010 um 19:20 Uhr:
Das Wasser sieht einfach nur traumhaft aus!
Wirklich sehr,sehr schön! :)
von Blonder Engel am 23.04.2010 um 11:07 Uhr:
oh mein Gott, mein Traum :-) dahin sollen meine Flitterwochen gehen =).....
von you.and.me x3 am 25.03.2010 um 08:00 Uhr:
wie gern ich dort sein würde..

was ein tolles meer was ein geiles wetter..

sonne strand was gibts besseres.!
von Dreamcatcher. am 21.02.2010 um 09:21 Uhr:
jetzt noch ein button zum buchen des reiseziels..

dann wärs ein perfekter artikel bei dem keiner wiederstehen kann dort urlaub zu machen ;-)
von klein_chrisi am 16.02.2010 um 18:10 Uhr:
wenn ich die bilder sehe will ich weg, vor allem bei dem doofen kalten Winter...
ältere Kommentare »
Dein Kommentar zu diesem Artikel
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Logge Dich ein oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de