Zweiter Tuning Day von Skoda Auto Pabst 

Nachgefragt Zweiter Tuning Day von Skoda Auto Pabst  
Laut Magdalena seien die Geschwindigkeit und der Sound des Motors besonders beeindruckend und man fühle sich beinahe wie auf einer Rennstrecke. Dadurch wurde die Fahrt für sie zu einem unbeschreiblichen Erlebnis. Nach der flotten Fahrt widmeten sich sie und ihre Familie wieder den beeindruckend getunten Autos.


Eine Fahrstunde in diesem schnellen Flitzer


Trotz lediglich 160 Anmeldungen kamen am Ende mehr als doppelt so viele Wagen. Zudem strömten noch ca. 600 Besucher auf das Gelände des Autohauses (Skoda Pabst). Matthias Bieneck, einer der Organisatoren, freute sich über den starken Andrang und bewertete die Veranstaltung als vollen Erfolg. Das vorherige Jahr könne mit diesen Zahlen nicht mithalten. Doch dieses Jahr schienen Werbung auf anderen Tuning Treffen und vor allem Mundpropaganda der Teilnehmer zu einem breiteren Interesse geführt zu haben. Auch das tolle Wetter trug sicherlich dazu bei, dass der Tuning Day ein derartiger Riesenerfolg wurde.
Herr Bieneck versicherte, dass es auch im nächsten Jahr einen Tuning Day gebe. Das Autohaus verfügt über eine eigene Tuningabteilung, denn auch die Mitarbeiter würden die Leidenschaft zum Tunen mit ihren Kunden teilen. Selbst der Chef teile diese Begeisterung.

Die Tuninggemeinde dürfe sich also bereits auf den April des nächsten Jahres als kommenden Termin für den Tuning Day freuen. Allerdings würde dieser vermutlich an einem anderen Ort durchgeführt werden, da die räumlichen Kapazitäten des Autohauses bereits dieses Mal aufgrund der großen Popularität nur knapp ausreichten.

Die Veranstalter der Tuning Days


Selbst größte Entfernungen konnten die Menschen nicht davon abhalten sich und ihre Fahrzeuge auf dem Tuning Day zu präsentieren. Der Preis für die weiteste Anreise wurde an Andreas Huf verliehen. Dieser nahm ungefähr 750 Kilometer von Südtirol nach Diez auf sich. Auf die Frage nach seinen Beweggründen antwortete er, dass er ein sehr großes Tuninginteresse hege und auch persönlich mit den Mitarbeitern des Autohauses befreundet sei. Der Tuning Day war also in mehrerlei Hinsicht ein geeigneter Anlass für einen Besuch in Hessen.

Die weite Anreise habe sich definitiv gelohnt, nicht nur wegen des Pokals, sondern auch wegen der gesamten Atmosphäre. Am besten gefielen Herrn Huf natürlich die Autos, sowie die hübschen Frauen, die bei solchen Anlässen in der Regel immer vertreten sind. Weiterhin fand er lobende Worte für die gute Organisation.

Schaut doch einfach mal in der Fotogalerie vorbei und stöbert ein wenig zwischen aufgemotzen Fahrzeugen, guter Laune und Pokalen!

Zu den Bildern...

Abschließend findet ihr natürlich auch noch die Gewinner der 36 Pokale, die im Laufe des Tages in den verschiedenen Kategorien ermittelt und ausgezeichnet wurden!
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de