Zweiter Tuning Day von Skoda Auto Pabst 

Nachgefragt Zweiter Tuning Day von Skoda Auto Pabst  
Schnelle Flitzer, große Musikanlagen, neuartige Formen und Farben, 400 aufgemotzte Schlitten und 36 Pokale... all das und noch viel mehr hatte der zweite Tuning Day von Skoda Pabst zu bieten...


Autohaus Skoda Pabst


Am Sonntag, den 27.04.08 war es endlich wieder soweit: Skoda Pabst öffnete seine Pforten für den zweiten Tuning Day. Eingeladen waren hierbei nicht nur Fahrer von Autos der Marke Skoda, sondern auch solche von Fremdfabrikaten. Wie auch beim vorherigen Tuning Day lockte der legendäre Show&Shine Contest unzählige Teilnehmer und Interessierte nach Diez auf das Gelände des Autohauses.

Über 400 Fahrzeuge stellten sich den kritischen Blicken der Jury um einen der 36 begehrten Pokale zu ergattern.


Einer der heißbegehrten Pokale
Gegen einen geringen Aufpreis konnte zudem jeder die Leistung seines Autos auf den Prüfstand stellen. Das Auto mit der größten Leistungssteigerung zum ehemaligen Serienzustand wurde natürlich ebenfalls mit einem Pokal ausgezeichnet.


Welche Leistung bringt mein Auto?


Auch für das leibliche Wohl der Tuner und Gäste war gesorgt: Zu fairen Preisen gab es unter anderem Kuchen, Bratwurst, Pommes und Steaks.

Ein weiteres Highlight war die Möglichkeit einer atemberaubenden Fahrstunde mit einem Ferrari, die man im Vorfeld für nur 50 Euro reservieren konnte.

Magdalena Kättnis hatte das Glück eine dieser begehrten Fahrstunden von ihrem Sohn Réné zum Muttertag geschenkt zu bekommen. Ihre anfänglichen Befürchtungen, sie sei zu klein, bewahrheiteten sich nicht und auch die Zähmung der Handautomatik gelang ihr bereits nach dem zweiten Versuch.

Nach dieser erfolgreichen Einweisung ging es dann mit rasanter Geschwindigkeit los. Das Gefühl dabei sei genau so, wie man es sich vorstelle, erzählte sie strahlend und fügte hinzu "Trotzdem müsse man natürlich etwas aufpassen." Aus diesem Grund wurden die Neulinge konsequent von einem routinierten Fahrer begleitet.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de