Popstars-Band Monrose 

Nachgefragt Popstars-Band Monrose  
Geknipst: Habt ihr vor, die Schule noch fertig zu machen? Oder macht ihr das vielleicht sogar parallel?

Mandy: Parallel wollten wir es zuerst machen, aber wir haben schnell gemerkt, dass das bei dem straffen Zeitplan unmöglich ist. Wenn bei mir mal eine Pause sein sollte und wirklich ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, sodass ich echt sagen kann, ich kann mich abends noch hinsetzten und dafür was mit voller Konzentration machen, dann mache ich das auch auf jeden Fall noch.
Und auf die Frage, ob ich es nachholen werde: Ganz klar, es ist mir ganz, ganz, ganz wichtig, dass ich die Realschule auf jeden Fall fertig mache: Fachabi, Abi oder eben irgendeine Ausbildung habe. Das ist ganz sicher, dass ich das noch nachholen werde.



Ein kleiner Gruß von Monrose an die Geknipst User.


Geknipst: Wie hat der Erfolg das Leben von euch allen verändert?

Senna: Ich denke mal, es ist komplett verändert. Wir sind zwar noch so geblieben wie wir sind, außer das wir eben noch mehr Musik machen.
Trotzdem hat sich irgendwie alles verändert. Du bist halt bekannt, du kannst jetzt nicht einfach mal so raus gehen, ohne dass dich jemand erkennt. Das Gute dabei ist, dass man z.B. im Restaurant immer einen Platz bekommt.
Also wie gesagt ich denke es hat sich komplett alles verändert, mein komplettes Leben und auch das von den Mädels. Ich kann viel mehr planen für meine Zukunft, wie ich was anstellen kann, auf was ich Bock habe, auch auf was ich keinen Bock habe, was ich mir nicht mehr geben muss und was ich mir geben kann. Ich denke mal, es ist eigentlich insgesamt etwas ganz Positives, obwohl ich sagen muss, dass es auch ein sehr stressiger Job ist. Also du verdienst dein Geld echt hart im Leben. Damit verdienst du halt deinen Respekt und alles Mögliche. Wir reißen uns echt bös’ den Arsch auf. Viele denken das gar nicht. Die denken: „Hey, das sind Popstars, die machen ja nichts am Tag!“ Aber ich mache viel mehr, als ich je in meinem Leben gemacht habe. Und ich habe schon hart gearbeitet. Diese Hände haben hart gearbeitet, was jetzt noch viel mehr geworden ist.


Bahar am Mikro


Bahar: Eine Frage: Ist es zu laut draußen?

Geknipst: Ja, ein bisschen schon...

Senna: (brüllt) Schnauze da draußen! Wir machen Interviews! (alle lachen) So, jetzt müsste es eigentlich leiser sein.
Geknipst: Gibt es auch etwas, das ihr von eurem alten Leben jetzt vermisst?

Mandy: Also es gibt schon Tage, an denen ich mein altes Leben richtig vermisse. Auf jeden Fall halt spontane Sachen machen zu können, dass man einfach raus geht in die Stadt, ganz schnell irgendwas erledigen, ohne dass mich jemand anspricht oder dass ich erkannt werde. Und den Schlaf. Am meisten fehlt mir glaube ich so der Alltag ein bisschen, wie Familie treffen, Freunde treffen, einfach abends sagen zu können „Komm, wir gehen in den-und-den Club“, ohne dass ich in Berlin bin und meine Mädels zu Hause sind. Ich würde schon gerne mal wieder ein paar Tage zu Hause sein.


Senna, Mandy und Bahar haben sichtlich Spaß am Interview


Bahar: Was ich noch dazu sagen möchte, was mir gestern passiert ist und wo ich dann immer wieder merke, dass wir eigentlich total normal geblieben sind und auch wissen, wofür wir hart arbeiten, aber dann Leute von außen kommen und ein ganz anderes Bild von uns haben.
Gestern kam z.B. eine ältere Frau und wollte ein Autogramm haben. Dann habe ich schon die Autogrammkarte und alles Mögliche ausgepackt und fragte für wen es sei. Sie meinte dann plötzlich: „Ja, das stresst dich schon so, oder?“ und ich: „Nein, es stresst mich nicht. Ich mache das gerne.“ Sie meinte darauf: „Aber damit musst du ja jetzt umgehen.“ Also gleich mit so einem Vorurteil. Da habe ich gefragt: „Mit was denn umgehen?“ „Du MUSST das ja jetzt immer machen. Du MUSST zu allen nett sein.“ Darauf erwiderte ich: „Ich glaube, ich weiß schon, zu wem ich nett sein kann und zu wem nicht.“ Ich bin einfach so, wie ich bin. Daran merkt man einfach schon, wie frech die Leute teilweise sind.

Senna: Wir kämpfen echt jeden Tag gegen Vorurteile. Das ist so, seit die Tour angefangen hat. „Uh, die Hallen sind sehr leer“ oder ähnliches kam immer. Wir haben aber nie gesagt, dass wir eine ausverkaufte Tour haben wollen. Wir machen diese Tour für unsere Fans! Wir haben nie darüber geredet, und wenn wir echt mal richtig zurückgreifen: Béyoncé hat die Hallen auch nicht gefüllt, Justin Timberlake und sogar Snoop Doggy Dog mit P. Diddy zusammen hat die Hallen nicht gefüllt! Also excuse me, ich weiß nicht, was die Menschen haben. Wir haben eine coole Show, wir haben sehr viel geleistet und ich finde, wir sollten stolz auf uns sein. Wir werden noch mehr leisten, denn es ist noch nicht vorbei - es hat erst angefangen. Als Ansage: Es hat erst angefangen!


Geknipst: Beim Finale von Germany’s Next Topmodel habt ihr eure neue Single „Hot Summer“ präsentiert. Wann wird die erscheinen, und was ist mit einem neuen Album? Arbeitet ihr an neuem Material?

Senna: Also die Nachfrage ist sehr groß gewesen bei „Hot Summer“ und die Single wäre normalerweise am 29. Juni raus gekommen. Aber auf Grund der großen Nachfrage kommt sie jetzt am 22. Juni raus. Wir würden sie gerne noch früher veröffentlichen, aber das geht nicht mit dem Presswerk. Die müssen ja auch gepresst werden. An einem neuen Album arbeiten wir auch schon.


Ausführungen über den großen Erfolg der neuen Single "Hot Summer"
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de