Popstars-Band Monrose 

Nachgefragt Popstars-Band Monrose  
Das Team von "nachgefragt" (Laura, Dominic und Christian) ist heute zu Gast bei den drei Gewinnern der Popstarsstaffel 2006, Mandy (17) aus Bürstadt (bei Darmstadt), Bahar (18) aus Freiburg und Senna (26) aus Frankfurt am Main. Zusammen sind die drei die Popstarsband Monrose, die nun seit gut einem halben Jahr mit ihrem sehr erfolgreichen Album "Temptation" durch Deutschland touren. Auf dem Hessentag in Butzbach gaben sie ihr letztes Konzert. Am 22. Juni erscheint ihre neue Single "Hot Summer", welche die drei bereits erfolgreich im Finale der Staffel "Germanys next Topmodel" präsentierten.

Geknipst: Was war zu Beginn eure Motivation euch bei Popstars zu bewerben?


Die drei Popstars Gewinnerinnen Senna, Mandy und Bahar (von links) im Interview auf dem Hessentag 2007 in Butzbach.


Bahar: Die Motivation war bei mir, dass ich die sehr große Chance gesehen habe, wirklich das zu tun, was ich bereits über einen längeren Zeitraum versucht hatte – Musik zu machen – und das eben in der Öffentlichkeit.
Ich habe nie damit gerechnet, dass ich so weit kommen würde. Aber ich habe mich immer wieder neu motiviert mit „Hey, du lernst dort ganz viel, du kannst viel erreichen und es kommt nicht darauf an wie weit du kommst.“

Senna: Bei mir war das so, dass ich einfach nur ein neues Leben anfangen wollte.
Um jetzt mal so weit zurück zu greifen: Ich mache seit 14 Jahren Musik und stand auch schon auf Bühnen. Das war auch gut, es war eine geile Zeit, aber ich wollte endlich mal erfolgreich werden. Ich wollte einfach wirklich komplett mein Leben ändern und das war wirklich das radikalste, was ich tun konnte. Das habe ich dann schlussendlich gemacht und habe aber auch vorher nie gedacht, dass ich es in die Band schaffen würde. Ich habe ja noch nicht mal gedacht, dass ich es in den Re-recall schaffe. Aber nicht weil ich schlecht war, sondern weil ich einfach nicht der Typ für Popstars bin.

Mandy Also bei mir, naja, was heißt Motivation, ich hab das ja zufällig im Internet gesehen. Ich habe zwar davor auch schon viel Musik gemacht, aber der Reiz dorthin zu gehen und einfach mal etwas ganz Neues auszuprobieren war schon recht groß.
Ich habe schon vorher auf vielen Bühnen gestanden und wusste somit wie man damit umgehen muss, aber mit einer Band auf der Bühne zu stehen, wie man Songtexte schreibt, wie es ist vor der Kamera zu stehen aber auch von der Jury kritisiert zu werden, das war neu und das waren Sachen, die wollte ich einfach für mich mitnehmen um zu reifen. Dass hat auch geklappt und dafür bin ich umso glücklicher.
Geknipst: Die anderen beiden haben schon gesagt, sie hätten eigentlich nicht erwartet, dass sie so weit kommen. Wie war das bei dir?

Mandy: Das war bei uns allen dreien so, dass wir nicht damit gerechnet haben.

Bahar: Wir saßen ja vor dem Finale zusammen und ich muss ehrlich sagen, es war meine Wunschkonstellation. Ich finde, es wäre jede Konstellation möglich gewesen, da einfach alle gut waren. Aber meine Wunschkonstellation war es, weil ich wusste, dass wir vor allem vom Charakter her gut zusammen passen. Dabei hätte ich nie gedacht, dass es so dann auch wirklich in Erfüllung geht. Ich war total glücklich und überwältigt darüber, als ich das dann auf der Bühne gehört habe.


Geknipst: Was habt ihr vor eurer Karriere gemacht? Schule, Beruf?

Senna: Ich habe gekellnert und ansonsten noch etwas gejobbt. Schule habe ich aber trotzdem gemacht, so ist es nicht. Ich habe meinen Realschulabschluss ganz normal absolviert. Danach habe ich angefangen zu arbeiten und habe nebenbei immer Musik gemacht.

Mandy: Bei mir war es auch so, ich war in der Realschule und hätte jetzt dieses Jahr meine 10. Klasse beendet. Danach hätte wahrscheinlich bei Daimler Chrysler angefangen oder eben mit dem Abi weitergemacht. Aber durch Popstars wurde ich da dann rausgezogen, vor allem aus den Vorbereitungen für die Prüfungen.
Davor habe ich auch immer Musik gemacht, bei Veranstaltungen und im Fernsehen


Mandy steht Rede und Antwort

Bahar: Ich war auf dem Gymnasium und bin wie jedes normale Mädchen in diesem Alter einigen Aktivitäten nachgegangen. Ich war ein bisschen Arbeiten nebenbei und habe eben Schule gemacht.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de