Hilfe & Support 

 
Allgemeines Benutzerprofil Bilderupload Geknipst-Team Locations Mein Account / Einstellungen Technische Probleme Veranstaltungen & Eventkalender Verstöße und Accountsperrungen
Ich war auf einer Party und bin nicht fotografiert worden
Wir sind bemüht, jeden, der Fotografiert werden möchte, auch zu "knipsen". Allerdings ist auf manchen Veranstaltungen der Andrang so groß, dass es uns nicht möglich ist, alle zu fotografieren. Aber keine Sorge, wir sind regelmäßig unterwegs. Gehe beim nächsten Mal doch einfach direkt auf einen unserer Fotoscouts zu und bitte ihn, ein Foto von dir und deinen Freunden zu machen.
Ich wurde geknipst, kann das Foto aber nicht finden
Wir bemühen uns, dass alle Bilder von Partys noch nachts oder spätestens am nächsten Tag um 15.00 Uhr online sind.

Sollte dein Bild auch nach diesem Zeitpunkt nicht online sein, kann das daran liegen, dass es leider nicht unseren Qualitätsansprüchen gerecht geworden ist. Auf den kleinen Displays der Kameras sieht man leider nicht auf den ersten Blick ob ein Bilder unscharf, fehlbelichtet oder der Bildausschnitt verrutscht ist.
Warum muss ich meinen Standort und meinen Umkreis angeben?
Wir möchten dir nur die Inhalte anzeigen, die für dich relevant sind. Um dies zu bewerkstelligen, müssen wir wissen, in welchem Umkreis du auf Partys gehst. Wir zeigen dir dann in der Albenübersicht, in der Locationübersicht und im Eventkalender ausschließlich die Einträge, die sich in deinem Bewegungsradius liegen.
Wie kann ich ein Foto von mir löschen lassen?
Wenn du ein Bild, das dich zeigt, löschen lassen möchtest, dann teile uns dies doch bitte über das Supportformular mit. Deine Nachricht sollte unbedingt den Link zum Bild oder die ID des Bildes enthalten, damit wir auch wissen, welches Foto du gelöscht haben möchtest.
Wie und vor allem wofür kann ich mich auf geknipst.at registrieren?
Grundsätzlich musst Du Dich nicht registrieren, um Deine Bilder anschauen zu können. Wenn Du aber den vollen Umfang der Funktionen von Geknipst nutzen möchtest, sprich, in unserem Board schreiben, Kommentare posten oder Bilder bestellen willst, ist eine Anmeldung nötig.

Diese ist kostenlos und völlig unverbindlich, jedoch musst Du einige korrekte Angaben zu Deiner Person machen (Vor- & Nachname, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Geschlecht). Bei falschen Angaben behalten wir uns das Löschen/Sperren eines Users vor. Einen Nickname kannst Du natürlich frei wählen und einige freiwillige Angaben ebenfalls Deinem Profil hinzufügen.
Warum kann ich ein privates Bild nicht als Profilbild wählen?
Markiere dich einfach auf dem Bild selbst mit der Funktion "Mich markieren", welche du rechts neben dem entsprechenden Bild findest. Sobald du diese Markierung gesetzt hast, ist es möglich auch eines deiner privaten Bilder als Profilbild auszuwählen.
Wie kann ich mein Gästebuch deaktivieren?
Unter "Einstellungen" links im Menü gibt es die Option "Gästebuch aktivieren". Ist davor kein Haken gesetzt, erscheint auch kein Gästebuch in deinem Profil.
Warum brauche ich beim Bilderupload eine Mindestgröße ?
Alle Fotos auf Geknipst können als Abzug bestellt werden - auch die selbst hochgeladenen.
Dazu benötigen wir eine Mindestgröße von 1024x768.
Warum ist mein Bildupload abgelehnt worden?
Die Gründe für die Ablehnung stehen in der Nachricht, die du nach einer Ablehnung erhälst. In folgenden Fällen lehnen wir ein Bildupload ab:

  • das Bild ist copyrightgeschützt oder enthält geschützte Inhalte
  • das Bild enthält offene oder versteckte Logos anderer Websites
  • das Bild ist gewaltverherrlichend
  • die Bildqualität entspricht nicht unseren Anforderungen
  • das Bild hat nicht die geforderte Größe, bzw ist durch große Rahmen vergrößert worden
  • auf dem Bild sind Personen zu sehen, die der Veröffentlichung widersprechen
Ich hätte eure Fotoscouts gerne auf meinem Event
Melde dich einfach über das Support-Formular bei uns. Wir schicken dann auch zu deiner/Ihrer Veranstaltung ein Fototeam.
Ich möchte auch Fotoscout bei euch werden
Wir freuen uns immer über tatkräftige und motivierte Unterstützung!

Ob wir momentan Fotoscouts in deiner Region suchen, und wie du dich bei uns Bewerben kannst, erfährst du hier: Jobs
Wie kann ich als Inhaber eines Clubs/Fahrschule/Reisebüro etc. einen detaillierten Eintrag im Locations Index erhalten?
Wenden Sie sich dafür bitte über den nachfolgenden Link bei unserem Vertrieb, wir werden uns dann umgehend mit ihnen in Kontakt setzen.
Vertriebsanfragen
Mein Geburtsdatum soll geändert werden
Sende uns dazu bitte eine Anfrage über das Support-Formular. Gib in der Mitteilung bitte auch dein korrektes Geburtsdatum an, wir werden dein Geburtstag dann für dich ändern.
Warum wurde meine Nicknameänderung abgelehnt?
Zuerst einmal möchten wir dich bitte, die Bestimmungen zur Nicknameänderung durchzulesen.

Nicknameänderungen werden in der Regel abgelehnt, wenn der neue Nickname eines der folgenden Kriterien erfüllt:

  • Zahlen statt von Buchstaben (n1ckn4m3)
  • Wilder Wechsel von Groß-Klein-Schreibung (nICkNamE)

Da jede Nicknameänderung mit großem technischen Aufwand verbunden ist, lehnen wir diese auch ab, wenn du schon sehr häufig in einem kurzem Zeitraum dein Nickname geändert hast.

Um Verwirrung der anderen User zu vermeiden wird nur alle 4 Monate eine Nicknameänderung genehmigt.
Was bewirkt die Aufnahme eines Benutzer in die Ignore-Liste?
Benutzer, die sich in deiner Ignore-Liste befinden, können dir keine Mitteilungen mehr senden! Beim Versuch an dich zu schreiben, werden sie darauf hingewiesen, dass du dies nicht wünschst. Du erhälst jedoch weiterhin eine Benachrichtigung, wenn diese Benutzer unter eines deiner Bilder oder Videos ein Kommentar verfasst hat.
Wie kann ich meine Daten vor unberechtigten Zugriffen schützen?
Unter dem Punkt Einstellungen auf der linken Seite findest du zahlreiche Optionen, um deine privaten Daten z.B. nur deine Kontakten anzeigen zu lassen.
Wie kann ich meinen Account löschen?
Wende dich bitte über das Support-Formular an uns. Wir werden Deine Anfrage dann schnellstmöglich bearbeiten. Aus Sicherheitsgründen werden Löschanfragen nicht sofort durchgeführt, habe also bitte ein wenig Geduld.
Wie kann ich meinen richtigen Namen löschen ?
Deinen richtigen Namen kannst du nicht löschen .

Dieser ist Bestandteil der Anmeldung um geknipst nutzen zu können
( siehe AGB ).

Du kannst deine Einstellungen so wählen das der Reale Name für andere User nicht sichtbar ist.
Dies kannst du unter Einstellungen machen.
Bei mir werden die Videos nicht angezeigt
Das liegt in den meisten Fällen daran, das auf deinem PC kein Flash-Player installiert ist, welcher zur Darstellung der Videos notwendig ist.
Ich habe mich auf Geknipst angemeldet, aber keine Aktivierungsmail bekommen
Die Email mit dem Aktivierungslink wird an die angegebene Adresse verschickt.
Es kann allerdings passieren, dass die Email in deinem Postfach als Spam eingestuft wird, und dir daher nicht direkt angezeigt wird. Schaue daher bitte in den Spam-Ordner deines Emailaccounts. In seltenen Fällen kann es aber auch vorkommen, dass die Zustellung der Email länger als gewöhnlich dauert. Daher bitten wir dich, ein wenig Geduld zu haben.
Ich kann mein Bild nicht hochladen
In den meisten Fällen liegt dies daran, dass dein Bild nicht die geforderten Mindestgröße von 1024 Pixel oder nicht das richtigen Seitenverhältnis aufweist. Beachte bitte die Hinweise, die dir beim Hochladen deines Bildes angezeigt werden.
Wie kann ich JavaScript in meinem Browser aktivieren?
Als Portal im Web 2.0 ist Geknipst ohne JavaScript nur eingeschränkt nutzbar. Befolge folgende Anweisungen, um JavaScript in deinem Browser zu aktivieren:

Internet Explorer:

  • Extras
  • Internetoptionen
  • Sicherheit
  • Stufe anpassen
  • Unter Scripting alle auf \"aktivieren\"

Firefox:

  • Extras
  • Einstellungen
  • Inhalt
  • Erlaube JavaScript

Opera:

  • Extras
  • Einstellungen
  • Erweitert
  • Inhalt
  • Erlaube JavaScript

Safari:

  • Bearbeiten
  • Einstellungen
  • Sicherheit
  • Erlaube JavaScript
Ich habe ein Event gemeldet und möchte Infos ändern oder einen Flyer hinzufügen
Dann wende dich bitte mit einer aussagekräftigen Nachricht über das Support-Formular, welches du hier findest, an uns. Wir werden die Daten des Events dann bearbeiten, bzw. nach Rücksprache mit dir ein Flyer hinzufügen.
Ich weiß von einer Party, die noch nicht in eurem Kalender steht
Dann trage die Party doch in unseren Eventkalender ein! Dies ist unter Events > Event melden möglich. Wir werden nach einer Kontrolle der Daten dein Event dann zur Anzeige im Eventkalender freischalten.
Ich weiß, dass ein Event, welches noch im Eventkalender steht, abgesagt wurde
Dann teile uns dies doch bitte mit, damit wir das Event aus dem Kalender entfernen können! Eine kurze Nachricht mit dem Namen und dem Datum des Events über das Support-Formular reicht schon. Vielen Dank!
Im Eventkalender steht ein Event mit falschen Daten
Dann sei doch so nett und teile uns dies über das Support-Formular mit. Wir werden die Daten dann überprüfen und gegebenenfalls ändern.
Ich habe einen Beitrag gefunden, der gegen die AGB verstößt
Wir freuen uns über aufmerksame Benutzer, solltest du

  • einen Beitrag
  • ein Kommentar
  • Profilinhalte
  • ein Bild
  • oder andere Inhalte

finden, der deiner Auffassung nach gegen die AGB verstoßen, so nutze bitte die Verstoß-Melden-Funktion, welche du unter jedem Bild , jedem Video und im Forum, jeweils direkt über dem Beitrag-Verfassen-Formular, findest, oder wende dich über das Support-Formular direkt an uns.
Ich habe einen Beitrag in nicht-deutscher Sprache verfasst und er ist gelöscht worden
Da es uns nicht möglich ist, andere Sprachen als Deutsch, Englisch oder Französisch zu kontrollieren und wir daher auch evtl. Verstöße gegen die AGB in diesen Sprachen nicht feststellen können, müssen wir Beitrage in anderen Sprachen leider löschen.
Mein Account ist gesperrt worden, aber ich war in der Zeit gar nicht auf Geknipst
Du bist für deinen Account verantwortlich. Deswegen solltest du darauf achten, dass du dich, insbesondere wenn du an öffentlichen Computern wie in der Schule/Uni, im Internet-Cafés oder bei Freunden surfst, immer ausloggst, damit kein anderer Zugriff auf deinen Account erhält.
Wenn du das Gefühl hast, dass jemand Zugang zu deinem Account hat und sich damit einloggt, solltest du umgehend das Passwort deines Email- und Geknipst-Account ändern!
Unter einem meiner Bilder/Videos wurde die Kommentarfunktion gesperrt
Das ist leider hin und wieder nötig, um Spam oder das verfassen beleidigende Kommentare zu unterbinden, und wird daher meistens in den folgenden Fällen durchgeführt:

  • Missbrauch der Kommentarfunktion als Chat
  • Häufige unerwünschte Beiträge unter dem Bild
  • Kommentare generell nicht erwünscht
  • Wenn bereits von unseren Moderatoren gelöschte Beiträge wieder hingeschrieben werden
Warum ist mein Account gesperrt?
Dies kann unterschiedlichste Gründe haben. Mit der Sperrung erhälst du eine Mitteilung und eine Email, die dich über den Grund informieren. Hier eine Liste, wann wir Accounts sperren:

  • Mit jedem Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen, den wir feststellen, wird der Benutzer verwarnt. Dies wird dem Benutzer inklusive einer Begründung per Mitteilung auf Geknipst und Email mitgeteilt. Fällt ein Benutzer mehrmals negativ auf, kann es zu einer temporären Sperre seines Accounts kommen.
  • Ebenso werden Accounts gesperrt, wenn du das Mindestalter von 14 Jahre noch nicht erreicht hast
  • oder es sich um einen Fakeaccount handelt.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de