Autor |
Erdogan Rede |
Spaceman.Africa
35 Jahre
männlich |
von Spaceman.Africa am 19.02.2008 um 22:14 Uhr:
Natürlich ist diese Zahl aus der Luft gegriffen aber ich denke jeder versteht trotzdem was ich damit sagen will oder..naja außer du anscheinend Hast aber bestimmt den genauen Wert auch gerade parat
|
Thooomy
36 Jahre
männlich |
von Thooomy am 19.02.2008 um 22:34 Uhr:
Ich glaube nicht, dass man da einen genauen Wert ermitteln kann. Nicht desto trotz glaube ich, dass dein Schätzwert extrem aus der Luft gegriffen ist.
Das ist nunmal dieses typische Syndrom, alles vereinfachen zu wollen. Jede Diskussion wird leichter, wenn man die Zahlen hinter sich glaubt. 97% der Arbeitslosen sind Assis die nicht arbeiten wollen, 90% der Türken fahren BMW etc.
Jede dieser 'Typisierungen' hat nunmal Voraussetzungen, denen deine subjektive Einschätzung aus meiner Sicht nicht stand hält.
Ich glaube, dass es natürlich eine stark erhöhte Zahl der kriminellen Jugendlichen gibt, die Migrationshintergrund haben. Der Fehler ist aus meiner Perspektive, die Ursachen mit den Symptomen zu verdrehen:
Koch möchte die Symptome, die Gewalt, bekämpfen, ohne das Problem, in diesem Gleichnis die Krankheit, zu lokalisieren und zu bekämpfen. Das Problem, der soziale Hintergrund, besteht auch nach 15-Jähriger Haft, und 80% der Straftäter werden rückfällig.
Wenn man allerdings wie Koch die Gelder für Resozialisierungseinrichtungen drastisch kürzt, breitet sich der Virus stärker denn je aus. Daher ist Koch einfach unglaubwürdig, wenn die CDU Arbeitnehmer der untersten Klassen von der Wirtschaft weiter beraffen lässt, und somit die soziale Frage weiter offen lässt.
Es läuft durch solche Diskussionen darauf hinaus, dass Ausländer sich bald gar nicht mal an der Gesellschaft beteiligen, weil sie öffentlich von höchster Stelle rund gemacht werden. Übertrieben gesagt, dürfen sie irgendwann wohl nicht mal mehr außerhalb des Konjunktiv II reden, weil das schon als Angriff gewertet wird...
|
Spaceman.Africa
35 Jahre
männlich |
von Spaceman.Africa am 19.02.2008 um 22:39 Uhr:
Du glaubst nicht nur der ist komplett fiktiv wollte den auch nicht irgendwie benutzen um meiner Aussage mehr Nachdruck zu verleihen.
Wie sagte Winston Chruchill mal "Ich glaube keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe." period
|
Thooomy
36 Jahre
männlich |
von Thooomy am 19.02.2008 um 22:48 Uhr:
Wollte dich auch nicht persönlich angehen, war eher exemplarisch für etwas, was ich in diesem Forum schon lange mal loswerden wollte
|
Knall_Kopp
38 Jahre
männlich |
von Knall_Kopp am 20.02.2008 um 02:35 Uhr:
So, butter bei die Fische So sher ich die Franzosen hasse und verabscheue,die sprechen sich klar gegen einen Beitritt der Türkei in die EU aus, die würden jemanden der solch sinnlosen Kram von sich gibt lünchen und die betreiben eine sehr viel bessere Ausländerpolitik als wir es hier in Deutschland tun.
Die verbieten Sachen wie Kreuze,Kopftücher oder andere Symbole des Glaubens in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen und Universitäten. Ich steht voll hinter dem System.
Es wurde ja auch schon oft genug auf den ersten Seiten gesagt, ein Teil will nicht integriert werden. Die wohnen Zusammen in einem Viertel, sprechen ihre Sprache (egal welche das ist) und weigern sich strickt deutsch zu lernen...
Das nennt man dann Eigenverantwortung im Sinne der modernen Integration.
PS: Die Jugendlichen die den Feuerwehrmann, der alles getan hat um Menschenleben zu retten, zusammengeschlagen haben sollten direkt ausgewiesen werden. Prozess = pustekuchen. Suchen,finden,ausweisen und nie nie nie wieder reinlassen. Sollten sie es doch wagen, bin ich für Zwangsexikutierung am Römer oder an nem anderen großen Platz.
|
Doener1337
43 Jahre
männlich |
von Doener1337 am 20.02.2008 um 08:44 Uhr:
"Die Jugendlichen die den Feuerwehrmann, der alles getan hat um Menschenleben zu retten, zusammengeschlagen haben sollten direkt ausgewiesen werden."
Würde eher nen Kurs zum Thema Agressionsmanagement anbeiten. In der Situation kam es denke mal aus stress und vorurteilen zu diesem Vorfall.
"Es wurde ja auch schon oft genug auf den ersten Seiten gesagt, ein Teil will nicht integriert werden. Die wohnen Zusammen in einem Viertel, sprechen ihre Sprache (egal welche das ist) und weigern sich strickt deutsch zu lernen... "
Massive verallgemeinerung von einzelfällen...
"die [Franzosen] sprechen sich klar gegen einen Beitritt der Türkei in die EU aus"
Die Franzosen sprechen sich auch gegen jeglichen zuström von ausländern aus... außerdem bauen die Franzosen AKWs und essen Frösche.
|
Spaceman.Africa
35 Jahre
männlich |
von Spaceman.Africa am 20.02.2008 um 14:26 Uhr:
Nein das mit der verweigerten Integration ist keine Verallgemeinerung mit ein bisschen Fingerspitzengefühl lässt sich sagen dass das so ist, zugeben würden die es natürlich nicht wenn man mal fragt "Versuchen sie sich zu integrieren?" aber es ist so das viele keinerlei Anstalten machen sich in unsere Gesellschaft einzugliedern und das sind keineswegs nur Einzelfälle.
|
schokole
41 Jahre
männlich |
von schokole am 20.02.2008 um 14:30 Uhr:
also ich würde mich auch nicht 100% integrieren, wer von uns würde denn bitte schön alle bräuche über bord werfen und alles gute und schlechte der anderen Kultur übernehmen? Röschdööösch, keiner
Man muss einen faieren weg finden und nicht nur draufhauen.
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 20.02.2008 um 14:34 Uhr:
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.02.2008 um 15:21 Uhr:
@Schokole Zu 100% sicherlich nicht, aber zumindest so viel um die restlichen Einwohner zu diskriminieren, belästigen oder zu stören.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.02.2008 um 15:26 Uhr:
Stört es dich wenn andere Kulturen z.B 3 mal am Tag beten? Nee oder ich finde manchmal kann man auch viel von anderen Kulturen lernen, wie z.B den Zusammenhalt von türkischen Familien. Dieser ist um einiges größer als der, der deutschen Familien.
Rein als Beispiel. Gibt natürlich auch immer die andere Seite
|
Spaceman.Africa
35 Jahre
männlich |
von Spaceman.Africa am 20.02.2008 um 15:27 Uhr:
Beinhaltet das Wort integrieren denn, dass man alles über Bord wirft ?
|
Doener1337
43 Jahre
männlich |
von Doener1337 am 20.02.2008 um 15:34 Uhr:
Denke da sind die grenzen fleißend. In der Regel soltle sich das irgendwo in der (von jedem anders gefühlten) mitte einpendeln.
Irgendwo sollte jeder die mitte irgendwo zwischen "scheiß [nazis]deutsche" und "scheiß [kanakken]türken" finden, nur teilweise scheint das so ne art messers schneide dazustellen, wo jede längere diskussion gleich in eine der beiden richtungen umkippt.
Viele stecken da zuviel emotionen mit rein und sehen nur das was auffällt (meist das mit gewalt). Die Ausländer die Jahrelang normal und bestens integriert in ihr Umfeld leben beachtet bei sowas keiner.
|
Lordares
44 Jahre
männlich |
von Lordares am 20.02.2008 um 16:13 Uhr:
Bitte nicht wieder zum Standardthema verkommen lassen .. thx
|